Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

MrX

Moin,

nachdem ich nun schon eine ganze Menge an innerlichen Medikamenten durchhabe (Fumaderm, Enbrel, Stelara, Humira, Simponi und bis vor ein paar Wochen Remicade), bin ich nun nach einem erneuten Wirkungsverlust auf das Medikament Cimzia (Wirkstoff Certolizumab) umgestellt worden. Dies ist ein Mittel, welches in der Rheuma-Behandlung (ich habe auch PSA) eingesetzt wird, soll aber auch der Haut sehr gut helfen. Zusätzlich spritze ich mir noch MTX. Hat jemand damit Erfahrung?

Schöne Grüße MrX

Share this post


Link to post
Share on other sites

MrX

Moin,

da anscheinend keiner Erfahrung mit Cimzia hat, berichte ich einfach mal weiter.

Mir ging es in den letzten zwei Jahren bzgl. der Psoriasis Arthritis sehr schlecht, Remicade half am Anfang, die Wirkung ließ aber recht schnell für Haut und Gelenke nach. Nach einer Behandlung in der Uniklinik Kiel, kann ich nur empfehlen, ist mir Cimzia verschrieben worden. Schon nach kurzer Zeit waren die Gelenkschmerzen komplett weg, man steht morgens auf und denkt nicht mehr daran, ein Gefühl, welches ich wirklich schon lange nicht mehr hatte. Ich hoffe, dass dieses Medikament ein wenig länger hilft, als Remicade. Das Cimzia nehme ich aber auch in Verbindung mit MTX, welches ich mir subkutan spritze. Cimzia wird auch alle zwei Wochen subkutan gespritzt.

Einen schönen 1. Mai euch allen!

MrX

Share this post


Link to post
Share on other sites
die eule

hallo mr x!

es freut mich zu hören, dass die neue behandlung mit cimzia jetzt wirkt, ich hoffe für dich, dass die wirkung lange hält!

kannst du etwas zu denen möglichen oder bei dir auftretenden nebenwirkungen dazu sagen??

gruß, und schönen maifeiertag auch dir,

die eule

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrX

Hallo Eule,

bisher habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich vertrage das Mittel sehr gut. Ich nehme es ja in Verbindung mit MTX (15g, subkutan), welches bei mir aber schon relativ lange, einen Hustenreiz verursacht. Die Wirkung setze relativ schnell ein und ich freue mich sehr, dass ich es verschrieben bekommen habe. Danke an die Uniklinik Kiel!

Schöne Grüße, MrX!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fredy

Hallo Eule,

bisher habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich vertrage das Mittel sehr gut. Ich nehme es ja in Verbindung mit MTX (15g, subkutan), welches bei mir aber schon relativ lange, einen Hustenreiz verursacht. Die Wirkung setze relativ schnell ein und ich freue mich sehr, dass ich es verschrieben bekommen habe. Danke an die Uniklinik Kiel!

Schöne Grüße, MrX!

Hallo.

Ich finde es toll, dass es Dir "damals" in 2012 super erging. :)

Darf ich fragen, wie es Dir heute geht? :) Hast Du noch die gleiche Wirkung wie zu Beginn? Das würde mich interessieren.

Und was ist mit Deinem Hustenreiz? Den Hustenreiz hast Du, oder bist zumindestens der Meinung, von MTX?

Welche Nebenwirkungen hast Du?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • finn
      By finn
      hallo ihr lieben,
      wieder mal bin ich ratlos. und verunsichert.
      vor einigen wochen bin ich von arzt zu arzt gerannt um meine schmerzen abklären zu lassen. es wurde "mit hoher wahrscheinlichkeit " eine PSA diagnostiziert ( die ich aber in keinem arztbrief dann auch finden konnte???!!!)
      mein hauptproblem, mein stärkstes problem hab ich abgesehen von ein paar dagegen kleineren wehwehchen an der BWS, links daneben. es sind alle 3-4 wochen für ca eine woche wirklich starke schmerzen. so sehr, dass mir die tränen nur so laufen. meine linke hand wird dabei schwer und kraftlos. desweiteren bekomm ich dabei auch noch starke zahnschmerzen an immer derselben stelle ( hier stelle ich seit jahren meine diversen zahnärzte vor ein rätsel).
      schmerzmittel helfen dann nicht mehr, keine ibus in mengen und auch arcoxia 90mg ( ich nehm davon dann eine por tag) bewirkt meist nichts.
      meine hauptfrage ist, ob das verspannungen sind. nein, nicht ich komm auf so ne idee, sondern mein zahnarzt und diverse anderen ärzte. und das bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen. ich hab mal versucht ( versuchen lassen ), den schmerz "auszumassieren", hab dabei aber festgestellt, dass der schmerz mit den händen gar nicht "greifbar" ist. zeitgliech hab ich auch dern vergleich "erspürt" , wie sich verapnnungen tatsächlich anfühlen. mein verspannter nacken und meine vielleicht-verspannte BWS-muskulatur fühlen sich einfach sehr unterschiedlich an. der nacken, der ist hart, ok, verspannungen. aber die bws, da hab ich nicht mit harten und schmerzenden muskeln zu kämpfen. so jedenfalls hab ichs für mich "gefühlt".
      für mich jedenfalls sind so starke schmerzen wie ein knockout. ich liege da und bin ausser gefecht, kann meine lonke seite vor schmerz nicht benutzen und will nur schreien und heulen. aus verzweiflung hab ich gestern meuine kinder um mich platziert und sie mit xylofonschlägern auf die stelle kloppen lassen:) das war dann erträglicher kann man solche schmerzen von ner muskelverspannung bekommen?
      kommt euch das denn bekannt vor? oder doch ne verspannung?
    • Guest BlueSunshine
      By Guest BlueSunshine
      Hallo,
       
      Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf was interessantes lenken.
      Schaut euch die 2 Ratten auf dieser Seite an. Ihr müsst bisschen runterblättern.
      Es kann sehrwohl sein das die Thematik mit dem Getreidemehl den Arthritis verursachst. Bei dem sind 
      auch ja die Gelenke, Entzündungen und mögliche Deformierung des Skeletts vorhanden. Genauso wie
      bei der Labor-Ratte. 
      Das erwähnte Buch habe ich gestern bestellt. Es war die zweitletzte welchen ich im Netz gefunden habe.
      Altes Buch aber ist sicher sehr spannend. Falls Interesse besteht, kann ich dann darüber berichten.
       
       
      lg.
       
       
       
    • Guest
      By Guest
      hey leute ich hab seit locker zwei monaten am rechten fuß zweiter zeh die psa -.- man sieht auch deutlich dass er dick ist und schmerz auch ... ich habe zuerst nicht darüber nachgedacht doch jetzt ist es mir echt krass aufgefallen .. sseit einigen wochen rauch ich wieder cannabis ... nur am wochenende !
      und da ist mir aufgefallen das sich die flüssigkeit im zeh zurück zieht und die schmerzen sogut wie weg sind..... wegen den schmerzen hab ich den treaht nicht geöffnet da es all seits bekannt ist dass cannabis schmerzlindernd ist .. doch was mich verwundert ist dass die flüssigkeit im zeh auch weg geht ! ... und dass kann sich wenn man 2tage kifft auch noch den nächten 3ten tag so verweilen ... die ist allerdings auch logisch ... wegen dem thc... aber schrreibt doch mal eure erfahrungen oder meinungen zu dieser sache rein .. mich würds echt intressieren warum diese flüssigkeit beim cannabis konsum auch leicht weg geht ...
      mfg chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.