Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der Feldjäger

Psoriasis guttata oder was auch immer?

Recommended Posts

Der Feldjäger

Hallo liebe Community, 

bin langsam echt am verzweifeln, meine Psoriasis wird immer schlimmer. Besonders an den Händen und Beinen bilden sich überall kleine rote Punkte. Reibe mittlerweile den ganzen Körper mit Daivobet-Gel ein und habe das Gefühl, dass die Psoriasis nicht besser, sondern schlechter wird. 

Hier die Bilder meiner Hand. Es ist nur der Handrücken betroffen, die Handflächen sind noch frei von der Schuppenflechte. 

 

20170305_065725.jpg

20170305_065743.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

malgucken

Hallo Feldjäger,

ich kenn das nur zu gut. Das ewige Eingecreme brachte bei mir auch nichts mehr. Im Gegenteil, vom vielen Benutzen der Kortisonsalben wurde meine Haut immer dünner. Und blieb bis heute leider so. Man nennt das Pergamenthaut.

Als nächsten Schritt wurde dann bei mir eine 4-wöchige UVB-Bestrahlung im Solebad gewählt. Leider hatte diese nicht den gewünschten Erfolg. Ich kenne aber einige, die erfolgreich damit die Flechte im Griff haben. Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Wenns nichts bringt, dann sprich deinen Arzt auf eine innerliche Therapie an. Das wird dann auch Zeit.

Melde dich mal, wie es bei dir weitergeht.

Es grüßt

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alterfischi

Hallo,

bestimmte körperteile von mir sehen ähnlich (und noch fleckiger) aus...habe morgen nochmals einen HA-termin...ich hätte noch 5 termine betr. balneo behandlung...habe ich abgesagt...es wurde von woche zu woche schlimmer...den arzt daraufhin angesprochen: bäder und uv bestrahlung weiter dazu statt daivobet emulsion globe galen creme...KEINE besserung...ich muss noch 3 wochen durchhalten bis zum "URLAUB" totes meer...die hoffnung stirbt am schluss...

gruss rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Feldjäger

Hallo Leute,

am 29.03 habe ich einen Termin bei einem neuen Hautarzt. Werde auf eine innere Therapie bestehen, da ich im Schichtdienst arbeite und das länger als 8 Stunden fehlt mir schlichtweg die Zeit für eine UV-B Therapie. Auch vom Daivobet-Gel hab ich langsam genug, seit September 2016 bekomme ich das Zeug verschrieben, ohne nennenswerte Erfolge. 

 

Ich hoffe auch, dass sich mein neuer Hautarzt etwas mehr als nur 2 Minuten für mich nehmen wird. Als ich meinen alten Hautarzt auf massiven Haarausfall ansprach, schaute er 10 Sekunden auf mein Haupt und sagte, ist erblich bedingt. Ganz ehrlich, die Nebenwirkungen einer inneren Therapie sind mir herzlich egal, viel schlimmer finde ich die für jedermann sichtbaren Stellen an den Händen. 

 

Liebe Grüße,

Der Feldjäger 

  • - 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ali3n

Bist du Raucher, oder leidest du an starkem Übergewicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Theo 123
Am 14.3.2017 um 06:29 schrieb Der Feldjäger:

Hallo Leute,

am 29.03 habe ich einen Termin bei einem neuen Hautarzt. Werde auf eine innere Therapie bestehen, da ich im Schichtdienst arbeite und das länger als 8 Stunden fehlt mir schlichtweg die Zeit für eine UV-B Therapie. Auch vom Daivobet-Gel hab ich langsam genug, seit September 2016 bekomme ich das Zeug verschrieben, ohne nennenswerte Erfolge. 

 

Ich hoffe auch, dass sich mein neuer Hautarzt etwas mehr als nur 2 Minuten für mich nehmen wird. Als ich meinen alten Hautarzt auf massiven Haarausfall ansprach, schaute er 10 Sekunden auf mein Haupt und sagte, ist erblich bedingt. Ganz ehrlich, die Nebenwirkungen einer inneren Therapie sind mir herzlich egal, viel schlimmer finde ich die für jedermann sichtbaren Stellen an den Händen. 

 

Liebe Grüße,

Der Feldjäger 

Das beste Mittel ist immer noch Cosentyx. Melde dich wenn du Fragen hasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Feldjäger

Gestern war ich bei meiner neuen Hausärztin. Eine sehr junge, aber sympathische Ärztin. Ich habe ihr meine ganzen Stellen gezeigt, die mittlerweile am ganzen Körper zu finden sind. Sie war ebenso wie ich der Meinung, dass eine äußerliche Therapie nicht mehr ausreichend ist. 

Nach kurzer Beratung mit ihrem Kollegen, der laut ihrer Aussage ein Experte für Psoriasis ist, hat man sich dazu entschlossen, dass ich MTX bekommen soll. Nun muss ich zur Blutabnahme und zum Radiologen. 

Trotz der Nebenwirkungen, die ja bekannt sind, sehe ich der Therapie positiv entgegen. 

Um alle Fragen zu beantworten, Raucher bin ich, stark übergewichtig bin ich eigentlich nicht. 

LG

Der Feldjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Janiinaa
      Von Janiinaa
      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte fragen wer von euch auch psoriasis Gutatta hat. Ich habe es jetzt seit 7 Monaten, und war schon bei sämtlichen Ärzten aber alle Cremes die ich bis jetzt bekommen habe helfen nicht.. und es wird immer schlimmer. Ich habe das Gefühl keiner kann und will mir so wirklich helfen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. 
       
    • Matebo
      Von Matebo
      Hallo Ihr Lieben,
      mein Name ist Matthias, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Berlin.
      Ich habe seit dem 13.09. (also seit 8 Wochen) eine Psoriasis Guttata. Ich kann gar nicht sagen, ob ich vorher einen Infekt hatte. Eher nicht.
      Hatte aber viel Stress.
      Im Laufe der ersten drei bis vier Wochen haben sich über den ganzen Körper diese roten Stellen ausgebreitet. Auf den Waden, oben am Oberschenkel, am Rumpf,am Rücken und an den Armen (aber nur innen), nicht außen. Hand- und Fußrücken hatte ich vorher schon kleine Stellen. Gesicht ist frei. Mein Vater hatte auch Pso, aber nicht so eruptiv, an den "üblichen" Stellen halt, aber eher moderat.
      Anfänglich hat es höllisch gejuckt und es bildeten sich auch rote Pusteln mit Schuppen. Die Plaques sind mittlerweile abgeschuppt, und haben sich von dunkel nach hell am Rumpf und Rücken und an den Armen verfärbt. An den Beinen sind sie noch etwas dunkler. Sie haben sich insofern zurückgebildet, dass sie gar nicht mehr tastbar sind, eher wie Flecken "unter der Haut".
      Wenn ich ich anstrenge oder friere, blühen sie dunkelrot auf. Wenn ich entspannt im Bett liege, dann gibt es Momente, wo an den Armen fast gar nichts mehr zu sehen ist.
      Die Farbe ist dann eher so bläulich-rot, sieht manchmal aus wie viele kleine "blaue Flecken"(Hämatome). Hab mal ein Foto vom Arm eingestellt.
      Ich hab MomeGalen-Fett Creme bekommen und an den Armen seit drei Tagen ausprobiert (Kann mich ja nicht grossflächig damit eincremen).
      Es schlägt auf jeden Fall an. Die Stellen werden immer heller, schuppen tut nichts mehr. Zwischen Arm und Oberschenkel sieht man schon einen gewissen 
      Unterschied.
      Ab Montag bekomme ich eine Balneo-Phototherapie. Die Ärztin sagte, bei einem so großflächen Befall wäre das das Mittel der ersten Wahl mit einer topischen Creme.
      Ansonsten habe ich seit zwei Wochen meine Ernährung umgestellt und bade abends in klaren Wasser mit Kokosöl  Das ist so ziemlich der schönste Moment am Tag, wenn man nach 60 Sekunden unter Wasser mal komplett beschwerdefrei ist, ansonsten ist der Juckreiz ab und an, am Rumpf und am Rücken spannt es etwas, auch durch die trockene Luft, eher abends. Tagsüber mit der Kleidung habe ich keine Beschwerden
      Alleine wenn ich meine Wäsche im Schlafzimmer aufhänge und das Fenster zu mache, geht der Juckreiz weg, die Luft ist zu trocken.
      Tja, jetzt bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. Ich werde mich mal durch das Forum stöbern und lesen.
      Vielen Dank fürs Lesen!
      Gruss,
      Matthias
       


×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.