Jump to content
elvensheep

Chancen auf Antworten als Neue hier im Forum

Recommended Posts

elvensheep

Liebe alte Hasen hier im Forum;

Ich hab da mal eine Frage....

Ich bin elvensheep und ganz neu hier. 53 Jahre aus OBB und hab ein Riesenbedürfnis nach Austausch, was meine PSA betrifft...Ich hab den Mist rückblickend zwar schon 15 Jahre, aber erst seit ein paar Wochen/ MOnate eine entgütige Diagnose und werde vor allem erst ein paar Wochen behandelt. Ich bin aber aus div. Gründen weder in facebook noch in sonst einem sozialen Netzwerk. Hab ich hier dann überhaupt eine reelle Chance, dass mir jemand antwortet, wenn ich hier auch follower brauche ?Ich kenne dieses Prinzip so aus anderen Foren, in denen bestimmte Themen oder Interessen im Focus stehen, so nicht. Da ging das relativ schnell und unproblematisch, dass man den Einstieg findet, bzw. am Anfang, dass sich ein Alteingesessener mal " erbarmt " und eine Frage beantwortet, die vielleicht für die schon länger Engagierten recht langweilig ist....

Gibt es irgendwelche Gepflogenheiten, die ich beachten sollte ? Wär toll, wenn mich jemand darüber informiert und mal in die Tasten haut.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo @elvensheep

willkommen :) 

Ob jemand antwortet, hängt nicht davon ab, wie viele Follower du hast oder ob überhaupt. Groß etwas beachten musst du auch nicht. 

Aus meiner Sicht hilft es, wenn du nicht gleich zehn Fragen auf einmal stellst. Sonst gehen die Antworten auch durcheinander. Ein gutes Maß für den Anfang könnten zwei, drei Fragen sein. Aber auch das ist meine persönliche Meinung  und keinesfalls eine "Vorgabe". 

Frag doch einfach mal los.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter1950

Hallo Claudia 

ich habe mich auch gestern registriert, und auf einen Thread geantwortet, der wie ich gerade festgestellt habe, zum letzten mal 2016 bediet wurde. Es geht um das Thema Cosentyx. Kann man meinen Beitrag eventuell in enen aktuelleren Thread umlenken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
elvensheep

Vielen Dank, liebe Claudia für die Antwort.

Ich hab meine wichtigste Frage gestellt im PSA Forum. Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar schon lange erkrankt war ( ohne von der PSA zu wissen ) und nun erst kürzlich die richtige Diagnose eben PSA bekommen habe. Ich hatte an den Händen und Füßen diese Pustula- Form der Schuppenflechte und befallene Zehen, am Schluss rote Flecken am ganzenn Körper und div. Hautfalten bis zu nässenden Wunden. Die Haut hat sich durch das Cortison innerlich super entwickelt, aber das Rheuma wird immer Schlimmer. Jetzt warte ich 4 Wochen darauf, dass sich diese MTX Spritzen positiv auf das Rheuma auswirken. Der Arzt meinte, erst ab 4 Wochen, sogar nach 6 Wochen erst könnte ich merken, ob das hilft.

Die Nebenwirkungen sind aber längst schon angekommen.....bin total groggy am Tag der Spritze. Stimmt es, dass nur 30 % der Patienten auf MTX ansprechen? Jetzt habe ich so schlimme Schmerzen und die werden eben immer schlimmer...muss ich da nicht was kriegen, was Schneller wirkt ? und ist es bei vielen Anderen auch so dass diese rheumatischen Schmerzen dauernd im ganzen Körper wandern, jeden Tag wo anders sind ??? Ich kann mich deshalb nie drauf einstellen und irgendetwas planen...Einmal kann ich kaum laufen, am nächsten Tag ist mehr die Hand betroffen, mal die Füße, mal die Knie.....

Zu Anfangs war das nämlich nicht so. Da war immer nur das linke Knie und die linke Hand betroffen. .....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
vor 3 Stunden schrieb Peter1950:

Kann man meinen Beitrag eventuell in enen aktuelleren Thread umlenken?

Hallo @Peter1950 

Danke für deinen Hinweis! Ich habe Deinen Beitrag in einen eigenen Thread umgewandelt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
vor einer Stunde schrieb elvensheep:

Ich hab meine wichtigste Frage gestellt im PSA Forum.

Ah, die wandernden Schmerzen... Auch dir Danke für den Hinweis, lass uns mal dort weiterschreiben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.