Jump to content

Recommended Posts

June83

Hallo zusammen, 

Bin seit einiger Zeit hier stiller Mitleser,  vielen Dank für so viel Input und Infos!

Nun habe ich auch ein Anliegen, dazu hat mir die Suchfunktion nichts ausgespuckt...

Seit 3 Jahren spritze ich Metex, seit 2 Jahren in Kombi mit Enbrel da Psoriasis, netterweise dann auch mit PSA.

Unter mono mit Metex hatte ich vorletztes Jahr um die gleiche Jahrszeit einen Insektenstich, der mich bald für 5 Tage ausser Gefecht gesetzt hat, Arm dick geschwollen, schmerzhaft bis in die Knochen, Herzrhythmusstörungen an 2 Tagen.

Nun bin ich vorgestern wohl wieder zum Blutopfer geworden und so ein vertracktes Viech hat sich gleich dreimal an meinem Schienbein vergangen.  ? wieder geschwollen,  juckt und tut weh,  zum Glück, noch, nicht so schlimm wie das letzte Mal.

Meine Frage dazu, liegt's am Mtx, dass ich so heftig auf die Stiche reagiere? Meine ganze Familie hat keine Probleme mit Stichen und wir leben im selben Garten....  wie geht's euch damit?

Vielen Dank schon mal und ich wünsche mückenlose Sommerabende!

June

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tenorsaxofon

Hallo June83

herzlich willkommen in diesem Forum.

Ob es am MTX liegt kann ich nicht beantworten, da ich zu dieser Zeit keine derartigen Probleme hatte. Allerdings hatte ich schon entsprechende Erfahrungen sammeln müssen. Es kommt nämlich darauf (sorry) wo die Drecksviecher zuvor überall gesessen sind.

Versuche mal die Einstichstelle mit eine aufgeschnittenen Zwiebel zu betupfen. Spitzwegerich ist gleich nach dem Stich auch möglich. 

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
June83

Hallo Anne,

Ja das mit den schon "verseuchten" Mücken ist mir bekannt. ?

Zwiebel ist mir neu, wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke für den Tip!

LG

June

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Supermom
      By Supermom
      Hallihallo,
      dieses Jahr komme ich irgendwie auf keinen grünen Zweig mehr...
      Nachdem ich im Januar aus dem Simponie schleichen musste, weil es einfach nicht mehr wirken wollte, die kalte Lungenentzündung mich aus dem Rennen nahm und überhaupt alles coronamäßig blöd lief... Startete ich einen Versuch mit Embrel, erfolgslos... nun Humira und zusätzlich fährt die Rheumatologin das MTX wieder hoch (was ich hoffte los zu sein) aber es bleibt ein Dauermuskelkater, ein steter schmerzhafter Druck in Gelenken, Muskeln, Sehnen... und ich bin sooooo müde. Die Schilddrüse hat ihre Arbeit auch irgendwie eingestellt und mein Herz geht in Sprüngen... Alles wird geradet ständig kontrolliert und versucht mit Medikamenten in ein Gleichgewicht zu bekommen.
      Manno!!!! Kaum, dass ich über die 50er Hürde gehüpft bin, werd ich zum Frack.
       
      Ich arbeite so gern.. aber in letzter Zeit kann ein Arbeitstag zu einem Berg werden, den ich irgendwie nicht erklommen bekomme... Mag mich selber nicht mehr.
       
      So fertig mit Jammern, jetzt koche ich mir einen Tee und dann gehts in den Wald, dem Sonntag noch ein wenig Sinn geben. Herzlichen Dank fürs "Zuhören"
    • HUCKY56
      By HUCKY56
      Hallo Ihr lieben,
      ich hoffe Ihr habt nicht all zu viel unter der Co.-Pandemie gelitten.herrliches Pfingstwetter zum Spazieren.Seit März habe ich das MTX ausgesetzt und jetzt sind meine Haut ,Gelenke und auch die allergischen Symtome schlechter geworden.Hat jemand von Euch Erfahrung damit.
      MTX absetzen,Allergien
      Gruß HUCKY56
    • spice
      By spice
      Hallo ihr Lieben!
      Hab ein ziemlich großes Problem und weiß nicht was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
      Ich bekomme seit 18 Wochen MTX Fertigspritzen. Die Dosis wurde labgsam gesteigert von 7,5mg auf jetzt mittlerweile 15mg.
      Bis auf ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten gings mir recht gut damit, aber seit ca. 5 Wochen ist die Übelkeit kaum noch zu ertragen! Mir ist ständig schlecht, mal mehr, mal weniger - MCP-Tropfen sind meine ständigen Begleiter ohne ist es nicht mehr auszuhalten!
      Meine Haut sowie die PSA ist ein bißchen besser geworden, aber wie gesagt - nur ein bißchen!
      Aber die Übelkeit zermürbt mich, ich hab schon 2 Kilo abgenommen weil ich kaum noch etwas essen kann.
      Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll - einfach absetzen und hoffen dass die Übelkeit ENDLICH weggeht, soll ich doch durchhalten oder mich nach nem anderen Medi erkundigen?????
      Bis jetzt hat mich mein Hausarzt behandelt, vielleicht sollte ich doch zu einem Rheuma-Doc gehen?
      Was meint ihr dazu? Bin im Moment ziemlich ratlos!!
      Liebe Grüsse Spice

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.