Jump to content
Sign in to follow this  
Gürteltier1976

Biologica und Corona Virus

Recommended Posts

Gürteltier1976

Hallo Schuppis,

seit langer, langer Zeit schreib auch ich mal wieder hier. Seit dem ich Humira und jetzt neuerdings Amgevita spritze geht es mir weitesgehend gut bis sehr gut. Abgesehen von gelegentlich trockenen Augen, etwas erhöhter Infektanfälligkeit und Müdigkeit ein/zwei Tage nach der Spritze ist alles ok. Keinerlei Plaques, Gelenke und Sehnen funktionieren. Bei mir läufts so gut, dass ich ein zwei mal die Woche Laufen gehen kann (ca. 10-15 km) und sogar Halbmarathon (1-2x im Jahr) laufen kann. 

Was mir allerdings im Augenblick echt Sorgen bereitet, ist dieses Corona Virus. Es gibt ja dazu weder Impfstoff noch Medikamente die das Virus aktiv eindämmen können. Humira/Amgevita setzen das Imunsystem außer Kraft. Gibt es für uns Patienten bezüglich dieser erhöhten Gefahrensituation eigentlich schon Empfehlungen?  Wie handhabt ihr das?

Der aktuellen Presse ist zu entnehmen, das in China hauptsächlich ältere Menschen und Menschen mit vorgeschädigtem und schwachem Imunsystem versterben. Ich krieg da langsam echt ein mulmiges Gefühl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Hallo Gürteltier

Bei der gleichen Medikation mache ich mir nicht die geringsten Sorgen wegen dem Corona Virus. Eine Grippeschutzimpfung habe ich, wichtig finde ich auch regelmäßiges Händewaschen, besonders nach dem Einkaufen. Es ist ja auch nicht so das das Imunsystem ganz heruntergesetzt wird. Meines Erachtens nur ein wenig eingedämmt. Größere Menschenansammlungen sollte man natürlich meiden, was bei einem Arbeitgeber mit knapp 1000 Mitarbeitern natürlich realitätsfremd ist. Bin schon froh das ich das döspaddelige Händeschütteln für mich abgeschafft habe.

Angst bringt einen da nicht weiter. Lebe also genau so wie vor dem Corona Virus.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hall, Gürteltier1976 -

es gibt einen Beitrag dazu - am Rande bemerkt - schaue doch bitte mal -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon
vor 25 Minuten schrieb Bibi:

hall, Gürteltier1976 -

es gibt einen Beitrag dazu - am Rande bemerkt - schaue doch bitte mal -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bibi - Gürteltier wollte nichts über die Gürtelrose Impfung, sondern über die Kombination BIOLOGICA und den CORONAVIRUS wissen.

@Gürteltier1976

VanNelle hat schon einiges angeführt, dem ich voll zustimme. Man sieht doch keinem an wie genau er es mit der Hygiene nimmt. Meide Menschenansammlungen, wasche deine Hände und lasse vor allem das überholte Händeschütteln und Küsschen links und rechts sein. Um nur mal einige Vorkehrungen zu nennen.

Gruss Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gürteltier1976

Ok! Vielen Dank! Ich schaue dann mal zunächst in den Faden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.