Biologica und Corona Virus
- Antworten 56
- Aufrufe 27,9 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Da ich heute Taltz spritzen sollte habe ich nochmal mit meiner Ärztin in der Uni Ulm Kontakt aufgenommen. Ihre Antwort hat mir Mut gemacht. Deshalb wollte ich sie weitergeben. Bezüglich Taltz
-
Hallo, also heute meinen Rheumatologen gefragt und der meinte, das ich meine Medis beide ruhig weiternehmen soll und diese erst absetzen bzw.pausieren, wenn sich bei mir irgendwelche Symptome eines In
-
Stelara wird laut der bei der European Medicines Agency (EMA) vorliegenden Dokumentation in Holland fabriziert, und dann via Belgien und diverse Landesgesellschaften auf den Markt gebracht: Wo
Hallo Schuppis,
seit langer, langer Zeit schreib auch ich mal wieder hier. Seit dem ich Humira und jetzt neuerdings Amgevita spritze geht es mir weitesgehend gut bis sehr gut. Abgesehen von gelegentlich trockenen Augen, etwas erhöhter Infektanfälligkeit und Müdigkeit ein/zwei Tage nach der Spritze ist alles ok. Keinerlei Plaques, Gelenke und Sehnen funktionieren. Bei mir läufts so gut, dass ich ein zwei mal die Woche Laufen gehen kann (ca. 10-15 km) und sogar Halbmarathon (1-2x im Jahr) laufen kann.
Was mir allerdings im Augenblick echt Sorgen bereitet, ist dieses Corona Virus. Es gibt ja dazu weder Impfstoff noch Medikamente die das Virus aktiv eindämmen können. Humira/Amgevita setzen das Imunsystem außer Kraft. Gibt es für uns Patienten bezüglich dieser erhöhten Gefahrensituation eigentlich schon Empfehlungen? Wie handhabt ihr das?
Der aktuellen Presse ist zu entnehmen, das in China hauptsächlich ältere Menschen und Menschen mit vorgeschädigtem und schwachem Imunsystem versterben. Ich krieg da langsam echt ein mulmiges Gefühl.