Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen.. Möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.. Ich bin 29J und habe jetzt seit 5J Psoriasis pustulosa.. Die Diagnose allerdings wurde erst vor 4 Wochen gestellt. Solange hat mich meine Hausärztin auf ein Berufsbedingtes Exzem behandelt. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich das erste mal einen so heftigen Schub das ich freiwillig ins Krankenhaus gefahren bin. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich das immer alleine wieder irgendwie in den Griff bekommen.Es konnte leider im Krankenhaus kein stabieles Ergebnis erreicht werden Licht, Salbe usw. Also schickten sie mich mit Ecural Fettcreme und Fumaderm wieder nach Hause.. Ich hoffe auf Hilfe und Tip…
-
Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Seit ungefähr einer Woche bin ich aus meinem Urlaub zurück, habe meine Oma in Bosnien Herzegowina besucht.Meine Oma ist vor einem halben Jahr an Psoriasis erkrankt und seitdem hat sich ihr Zustand verschlechtert. Die ärztliche Versorgung ist dort leider nicht ausreichend vorhanden, sodass es keine Spezialisten gibt, die ihr helfen könnten. Wir haben ihr vor ein paar Monaten eine Salbe namens "daivobet" geschickt, die wir von unserem Hausarzt geschenkt bekommen haben. Das war natürlich nur eine ganze kleine probe mit 10g inhalt.Diese Salbe hat ihr sehr gut geholfen, jedoch kosten 30g ungefähr …
-
Hallo zusammen! Ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen: Ich komme aus Lüneburg und leide seit ca 10 Jahren an Psoriasis. Angefangen hat es am Kopf und in den Kniekehlen, inzwischen ist es an sämtlichen Stellen des Körpers, leider auch an den Händen, besonders schlimm sind die Fingernägel. Seit einiger Zeit habe ich Gelenkschmerzen in den Fingern, und habe nur durch Zufall gelesen, dass es durch Psoriasis kommen kann. An Medikamenten und Therapien habe ich noch nicht viel ausprobiert, die Ärtze in Lüneburg verschreiben alle Creme... Salbe... Creme und wieder Salbe... und einmal durfte ich eine Kur besuchen. Nun gut, das wars dann erstmal von mir :-) Liebe Grü…
-
Hallo ihr, nachdem ich bereits einige Male hier mitgelesen habe, dachte ich mir, es wäre mal Zeit, sich auch anzumelden. Mein (Real)name ist Benny, ich bin verheiratet und habe ein Kind, bin 32 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Psoriasis. Anfangs an der Stirn, auf der Kopfhaut und am Bein, mittlerweile so ziemlich überall. Zusätzlich hab ich seit ca. 5 Jahren auch die arthritischen Probleme (am intensivsten an Füßen und Händen). Nach diversen anderen Versuchen die Pso unter Kontrolle zu bringen, habe ich vergangenes Jahr eine MTX-Therapie gestartet. Die musste ich aber abbrechen, da ich starke Muskelschmerzen bekam, wobei bis heute nicht geklärt werden konnte, ob es e…
-
Hallo Ich bin aus dem Schwarzwald und 45 Jahre alt, leide seit meinem 24.Lebensjahr an Psoriasis und freue mich jetzt im Forum dabei zu sein
-
Hallo, ich bin jetzt neu und wollte dann " Hallo " sagen. Ich habe jetzt seit 12 Jahren Schuppenflechte. Leider am ganzen Körper. Am meisten am Kopf, Armen und Rücken. Zur Zeit aber ganz arg da ich eine Erkältung habe. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mal richtig Freunde kennen lerne. Die mich verstehen! Lg Nina 82
-
hi, Ich habe die nette Überraschung vor über einem Jahr erst bekommen. Sprich mit 30! Der Auslöser war eine eitrige Angina. Der Schub war aber recht harmlos. Paar stellen am Bein, Ellebogen und Steiß. War aber damals für mich schon ein Weltuntergang. :ähäm Ich bin es nie richtig losgeworden, trotz uvb und Soderm. Aber es verblaßte und man machte sich keine Gedanken mehr. Dann bekam ich Anfang dieses Jahres eine Bronchitis die sich auch 6 Wochen zog. Haut blieb unbeeindruckt. Dann war ich mal 4 Wochen gesund ^^ und bekam 3 hintereinander folgende eitrige Angina. Bei der dritten bekam ich einen ganz gewaltigen Schub. Hände, Füsse, Beine , Hintern nun kommen noch Rücken, O…
-
hallo alle zusammen, ich bin neu hier mein name ist sabine. ich habe seit 20 jahren pso, konnte bislang ganz gut damit leben. aber jetzt habe ich es auch an den füßen bekommen und werde bald verrückt, weil ich nicht weiß was richtig hilft. salben habe ich schon einige ausprobiert auch die hochgepriesene multilind, hilft alles nichts. ich bin für jeden hinweis dankbar.
-
Hallo , mein Name ist Michaela. Seit mittlerweile 12 Jahren leide ich unter Psoriasis arthritis. Ich habe sie an den Ellenbogen und Unterschenkeln - mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Wie viele andere Menschen auch, habe ich erst sehr darunter gelitten. Inzwischen gehe ich jedoch wieder ins Schwimmbad und in die Sauna. Lange Jahre habe ich es mir verkniffen, weil es eben nicht schön anzuschauen ist. Ich freue mich hier auf einen regen Informationsaustausch und bin sicher, dass ich hier das ein oder andere noch lernen kann. Viele Grüße Michaela
-
Hallo Leute, war heute (wieder einmal) auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Schuppen irgendwie zu vernichten und bin hier auf das Forum gestoßen und hab mich natürlich sofort registriert. Mein Name ist Andreas und ich bin 28 Jahr jung und habe nun seit 8 Jahren die Schuppenflechte! Zwar habe ich damit zu leben gelernt, aber ich bin immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, das verdammte Ding zu killen. Ja, ich komme aus der Steiermark und bin Web- und Grafikdesigner! Ich habe die Flechte an den Fingerknöcheln, Kien und Ellbogen! Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, wenn Ihr Fragen habt, dann fragt einfach. lg Andreas
-
Ich habe eine neckische Pustulosa, bin aber seit 1,5 Jahren ohne Bläschenbildung.(Bilde mir ein, das kommt von den Omega3 Kapseln) Netterweise ist auch eine Psoriasis arthritis mit Wirbelsäulenbeteiligung dazu bekommen. Die beste Krankheit taugt nichts:p Vielleicht kann ich mir hier noch viele Tipps und Ehrfahrungsberichte aneignen.
-
Hallöchen, wollte mich nur mal geschwind vorstellen und bin noch ganz neu:o Suche im Moment Rat und Tat zum Thema Schuppenflechte, da meine Ma betroffen ist und sich nicht wirklich von mir helfen läßt. Is im Moment echt arg.....:wein Nun suche ich den Austausch mit ebenfalls Betroffenen in der Hoffnung ein Stückchen weiter zu kommen:) und hier auf ein paar alternativen zu treffen... Grüße Redhead
-
Hi! Bin 28J. u habe seit 22J Psoriasis.Bis letztes Jahr kam ich zurecht damit aber seit Monaten verschlechtert sich mein Hautzustand stedig.Jeden Tag seh ich eine neue kl. Stelle hinzu kommen.Zudem habe ich seit Monaten Gelenkprobleme(Knie/Wirbelsäule).Versuche verzweifelt eine Kur genehmigt zu bekommen aber das ist ja fast unmöglich.Man braucht Gedult u so langsam nervt mich alles, denn selbst ein Termin bei einem Rheumatologen zu ergattern ist wie ein sechser im Lotto:mad:. Ich finde es super daß es dieses Netz hier gibt u bin froh euch gefunden zu haben:smile-alt: LG Babs
-
Hallo zusammen bin ein Neuling bei Euch und möchte mich kurz vorstellen: Bin 54 Jahre aus Bayern und habe seit 2,5 Jahren PSO an Händen und Füßen. War schon in einer Klinik und 5 Wochen auf Borkum zur Kur. Hat alles nichts gebracht.Freue mich aber sehr das ich Euch gefunden habe, bin auch ein Neuling auf dem PC und mache bestimmt noch einige Fehler. Hoffe Ihr habt Geduld mit mir. L.G. Heidi:
-
MoinMoin - naja, vielleicht doch "Guten Tag"! auf einer Googlesuche stieß ich hier auf euch und habe mich nun einige Zeit hier durchgelesen und durchgewurschtelt. An und für sich suche ich "Patentrezepte" für/gegen Nagelpsoriasis. Aber da scheint mein Arzt doch Recht zu haben als er sagte, dass die Chancen nicht sehr gut stünden.... Aber ich habe mal so etwas durch die Neulinge quergelesen und muss sagen, dass es mir doch sehr sehr gut geht :nanu Ich bin zwar seit fast 25 Jahren Asthmatiker, habe diverse Autoimmunerkrankungen und bla, aber meiner Psoriasis hält sich in Grenzen *aufatme* Ich habe sie nur auf einer Hüfte und natürlich unter den Nägeln (Hände und Füße…
-
ich bin Silvia 44 j.,bin verh. und habe fünf kinder.wir wohnen in Klingenberg am Main. vor ca.2 1/2 jahren ist bei mir die Psoriasis palmoplantaris ausgebrochen. War vor kurzem in der Hautklinik in Würzburg,da wurde mit der PUWA-Bade- Lichttherapie begonnen,bis gestern.Dabei hatte ich soviel Hoffnung,ich hatte wieder Träume und Pläne. Seit gestern nehme ich die Fumaderm initial. Das war es nun erstmal von mir, lg Silvia
-
...und wollte mich eben vorstellen. Habe seit ca. 10 Jahren Pso und werde seit 2,5 Jahren mit Stelara behandelt. Wie das möglich ist und meine Erfahrungen wollte ich Euch hier mitteilen. Werde dazu aber (der Ordnung wegen) in einen Thread gehen, oder einen aufmachen. Allen viel Erfolg mit der Behandlung und bis dann Cyrus
-
Hallo an Alle, ich bin 48 Jahre, verheiratet, Kinder und berufstätig. Ich habe seit der Pubertät Psoriasis auf der Haut, mal mehr mal weniger und konnte damit eigentlich gut umgehen. Vor ca. 2 Jahren wurden die Schmerzen in den Gelenken jedoch so schlimm, dass ich sie nicht mehr ignorieren konnte. Eine Odysee begann, erst hieß es körperliche und seelische Überbelastung (manchmal hatte ich jedoch das Gefühl ich werde nicht ernst genommen). Seit ca. 3 Monaten steht nun die Diagnose fest "Psoriasis Arthritis", zusätzlich wurde noch eine Borreliose festgestellt (diese muss jahrelang geschlummert haben und mit dem Schub ist sie nun ausgebrochen). Ich war richt…
-
Hallo zusammen, mein Name ist Dennis, bin 25 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Mönchengladbach. Wie soll ich am besten anfangen ... meine Schuppenflechte (oder Pso - wie sie hier liebevoll genannt wird ;-)) begann vor ca. 4 Jahren. Damals habe ich einen kleinen juckenden roten Fleck am linken Knie verspürt. Habe es nicht weiter beachtet. Paar Wochen später war es wieder weg. Dann, ca. 3 Monate später kam er wieder, diesmal aber viel viel größer und richtig schuppig. Bin direkt zum Hautarzt. Diagnose war Pso. Und das einschneidenste Erlebnis dabei war eigentlich nur der Kommentar vom Doc: "Tja, das können Sie nur mit Fassung tragen!" Und dies…
-
Herz -4 Bypassoperation, Depressionen,Ängste, starke Zunahme der Schuppenflechte über den ganzen Körper. Helfen MTX Metex 15mg Spritzen?
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·