Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo, nachdem bei mir vor ca. 4 jahren die Pso "ausgebrochen" ist und ich seit etwas mehr als einem halben Jahr von meiner Hautäztin die gesicherte Diagnose bekam, war ich schon öfters hier zugegen um mir Tipps und Erfahrungen zu holen. Nachdem nun meine Pso allerdings einen neuerlichen Schub erfahren hat, habe ich selbigen dazu genutzt mich hier anzumelden. Aber nun mal zu mir: Unschwer aus meinem Usernamen sind mein (verniedlichter) Vorname und eines meiner liebsten Hobbies zu erfahren. Mein Alter sind spätjugendliche 42 Jahre;). Die Pso hat mich 38 Jahre eigentlich komplett in Ruhe gelassen, bevor es vor ca. 4 Jahren mit einem kleinen roten Fleck oberhalb der Stir…
-
Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Thess. Ich lebe jetzt wieder in Ostfriesland. Nachdem ich über 30 Jahre weg war, haben mein Mann und ich noch einmal von vorn angefangen. Die ganze Aufregung mit Umzug, Hausumbau und alle Veränderungen haben wahrscheinlich meine seit 25 Jahren erträgliche Schuppenflechte wieder so richtig angepowert. Meine Haut an den Fußgelenken ist voller Schuppen und Bläschen. Meine Hausmittelchen wie Brennesseltee usw. haben nichts gebracht. Meine Füße sind abends angeschwollen und im Moment bin ich nicht gerade fröhlich. Das hatte ich vor ca. 25 Jahren schon einmal, damals war ich mit 2 kleinen Kindern allein in einer fremden Stadt und füh…
-
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier... ich bin froh diese Seite entdeckt zu haben und Menschen mit gleichen Problemen zu treffen. Hier versteht mal jemand wie schlimm diese Symptome sind...... Ich bin 22 Jahre alt und habe seit 11 Jahren extreme Probleme mit meinen Händen. Hier meine Erfahrungen: Vor elf Jahren hatte ich das erste mal kleine Blässchen auf den Fingern. Diese waren mit "Wasser" gefüllt, ich habe von meinem Hautarzt Dermatop verschrieben bekommen und die Probleme waren innerhalb kurzer Zeit weg. Nach einem Jahr dasselbe Spiel es war schlimmer als letztes Mal die genze Hand war betroffen und es hat höllisch gejuckt. Ich bekam Betagalen verschrieben …
-
hallo an alle!!! anna ist mein name und bin seit jan.09 ein schuppy:wein bin allerdings schon was älter und dachte sowas gibts nur bei jungen leuten... mein alter:56j, vollzeit beruf,mutter,hausfrau,u.s.w. brauche bitte einen guten tip was haarshampoos,bzw. wie bekommt man den totalen schuppenhelm weg??? mit olivenöl über nacht hab ichs schon mal probiert,fand ich nicht so toll - das ergebnis waren etwas entspanntere kopfhaut ,aber es rieselte dauernd. nächste frage:was macht man wenn man vor lauter juckreitz an allen möglichen körperstellen nicht einschlafen kann?????wache kratzend auf....... so,das mal fürs erste wünsche allen lesern einen wunderschönen kratzf…
-
hallo habe mich gerade angemeldet und freue mich ab nun dabei zu sein :coodanke claudia für die nette begrüssungl:Ich habe auch direkt ein anliegen.am montag komme ich nach bad bentheim in die akutklinik und mich würde es interressieren was mich da erwartet und wo der unterschied liegt zur rehaklinik...gibt es da einen?naja auf jeden fall freue ich mich drauf ach ja wer weiss denn wie lang man allg.da ist?habe pso an händen füssen und kopf ganzdoll sowie im genitalbereich ansonsten frei meine knochen tuen allesamt weh nacken beide ellebogen sowie knöchel und rücken
-
Tach zusammen Was soll ich schreiben? Habe eigentlich nicht viel zu sagen. Aber dieses Smiley spricht Bände Es wird bestimmt (wieder) eine lustige Zeit
-
Mahlzeit. Wieder ein Neuer, der Hilfe von Aussen, nein besser von Innen braucht. Wie Ihr aus meinem Profil sehen könnt bin ich kein Betroffener mehr. :)Was ich möchte ist meinen bisherigen Beruf abschließen und mich einer neuen Aufgabe stellen. :überlegen:Ich hab mich schon seit einiger Zeit mit Knabberfischen beschäftigt und möchte jetzt ein Bad einrichten. Ich bitte Euch hierbei mir mit Informationen zu helfen, d.h. was benötige ich dazu und wo bekomme ich das her. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in meinem Bestreben unterstützt, in München, oder eher in der Umgebung eine solche Möglichkeit zu schaffen. In der Hoffnung auf Hilfe aus Euren Reihen bedanke…
-
Hallo @ alle, also noch ein NEUER. Kurz zu mir. Ich habe seit 2007 Diabetes Typ 1 (Lada), seit 2009 bestätigte Pso und am Montag werde ich erfahren ob da noch eine PSA hinzukommt. Sieht alles danach aus. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Kennt sich hier jemand mit den Medi's aus, wenn man DIA hat und schon minimum 6 mal am Tag spritzen muß ? Freu mich über jede Nachricht. Danke und VG Eberhard
-
Hallo alle miteinander! Nun hab ich mich auch endlich angemeldet. Begrüße alle in diesem Forum. torressprint
-
Hallo! Ich bin Maunzerl, war früher schonmal angemeldet als Wolke. Bin 32 Jahre alt, habe seit 10 Jahren Psoriasis an Stirn, Kopf,Ohr, Füße, Nägel und diversen anderen Stellen, ausser eben Ellenbogen und Knien, da ist noch nichts. Nun habe ich seit einigen Wochen die Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen. Rechter Fuß mit Sprunggelengsbeteiligung, und Rücken auch dabei. War 2 Wochen in einer Klinik, und bin noch Krank geschrieben. Spritze mir MTX seit zwei Wochen, davor bekam ich diese in Tablettenform, aber mir wurde darauf immer recht übel... Nehme noch Cortison ein was ich aber langsam ausschleichen soll, Rantudil morgens und abends, dann Vit.D als Kautablette un…
-
Ein herzliches Hallo und liebe Grüße an das Forum! Bin froh, daß ich Euch gefunden habe! Neu hier, möchte ich mich kurz vorstellen. Habe diese Krankheit seit nunmehr 10 Jahren, habe viele Behandlungen, auch Klinikaufenthalte hinter mir und bin eigentlich noch keinen Schritt weiter. Meine Leidensgeschichte, die ich offenbar mit vielen hier im Forum teile, werde ich auf Wunsch gern dezidiert erzählen, möchte aber zum Einstieg damit nicht langweilen. Werde mich ersteinmal "einlesen" und dann mehr erzählen. Da ich immer noch "kämpfe" und Euer Forum im ersten Schritt dazu beigetragen hat, keine "Salbe aus Thailand" zu bestellen, bin ich Euch schon jetzt dankbar! Liebe G…
-
Hab bisher immer nur mitgelesen und mir Tipps hier geholt. Hat zwar bisher ned viel gebracht aber ich geb die Hoffnung ned auf. NIEMALS!!!!! Hab jetzt seit etwa 13 Jahren die Pso und auch schon einiges durchprobiert. Von diversen Bädern, Lichttherapien usw.......wenn ichmich so ausdrücken darf, hab ich die Schnauze voll von diesen "Teilerfolgen" wie es die Ärzte immer nannten. Im moment benutze ich die Salbe "Elosalic" am Körper und die Mittel "Psorimed" und "Ecural" auf der Kopfhaut. Ist zwar soweit in Ordnung aber ihr wisst ja, irgendwann nervt des dauernde eincremen auch. Hab vor 6 Wochen das Medikament "Fumaderm" bekommen und merkte schon nach kurzer Zeit eine gute…
-
So hallo erstmal ich bin der Renzo aus Wiesbaden. Ich leide an PSO seit ich 5 bin. Mittlerweile bin ich schon 19 Jahre alt. Ich bin Heute zufällig auf diesen Forum gestoßen und hab mich natürlich auch sofort angemeldet. Freue mich schon mit euch Informationen, Tipps und Erfahrungen auszutauschen. So es fällt mir im Moment nichts mehr ein was ich noch schreiben könnte aber ihr könnt mich ja jederzeit Fragen falls euch was interessiert. Schöne Grüße aus Wiesbaden!!! P.S: Mein Text könnte mehrere Rechtschreibung oder Grammatik fehler enthalten, ich bitte euch darüber hinweg zu sehen. Ich lebe erst seit ein Paar Jahren hier in Deutschland aber glaubt mir ich kriege das …
-
Bin der Norbert aus dem Raum Nürnberg, 53 Jahre jung. Habe im Bereich der Hände, bisher ausschliesslich an mehreren Fingern, vermutlich Pso. Ist nicht ganz klar, weil jeder Arzt auf etwas anderes bisher getippt hat. Fakt ist, dass sich die schuppenden Stellen langsam aber stetig ausbreiten. Aufenthalte am Toten Meer bzw. im Kurbad Smierdaky brachten Besserung, hielten allerdings nicht lange vor. Ab Ende September probiere ich jetzt mal eine 3-Wochen Kur in Polen, Maliny Sdroj,aus und hoffe, dass mir dort das angeblich stärkste Schwefelwasser der Welt hilft. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit sich anzuschliessen? Werde mit dem Auto selbst anreisen und kann ggf. auch Leut…
-
Hallo, ich bin neu hier und wollte nur sagen, dass ich auch einer von Euch bin . Bin seit dem Frühjahr 2004 auch von diesem "Dämonen" befallen. Auf einem Mal, wie aus heiterem Himmel kam es........ :mad: Angefangen hat es an den Waden und Oberschenkeln. Mein Motto: Konsequenz bei der "Vernichtung" der Schuppenflechte ist das A und O, dann sollte es auch funktionieren. Bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Habe sehr gute Erfolge mit Daivobet und Daivonex, gekoppelt mit einer Lichttherapie. :smile-alt: und im Sommer viiiieeeeeeellll Sonne Liebe Grüße Wolfgang
-
hallo ich heiße Stephanie 24 Jahre und komme aus Linz!Ich habe Psoriasis seit meiner Pupertät! Das komische daran ist ich hab sie ein Jahr am ganzen Körper und dann ist sie für ein Paar Jahre wieder weg nur auf den elenbogen bleibt sie mir immer auch am Kopf! Seit 4 Jahren hatte ich sie nicht mehr und seit 2 monaten fängt es wieder an das es bis zur stirn geht auf den füßen und Bauch bereich! 'Ich war vor 2 Tagen beim homiopaten weil meine Chefin sagte wenn das schlimmer wird kann ich nicht mehr dort arbeiten! Der arzt meinte ich muss meine ernährung komplett umstellen was ich auch tat!
-
wollt mich mal vorstellen...und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar fragen los werden,die mir "auf der haut brennen"...mein name ist steffi,bin 25 und komme ausm osten.seit 4 wo habe ich die diagnose psoriasis.sie trat nach einer Angina auf.und dass auch gleich so heftig,dass ich am ganzen körper mit flecken übersäht bin.nachdem auch meine hausärztin nich mehr weiter wusste-die dass zuerst für ne penicillin-allergie hielt,bin ich zur hautärztin.die mich leider ziemlich im regen stehen lässt:(.keine aufklärung,keine beratung...nur diagnosestellung und nen rezept für dermatop-salbe.fertig!habe mich erstmals hier damit auseinander setzen und informieren können.und nachde…
-
:-*ich fühle mich jetzt nicht mehr so allein mit diesem dasein
-
Hallo Leute Bin neu hier und noch nicht sicher ob das der richtige Platz ist. Ich habe 2 Kinder: ein Mädchen 3 Jahre und einen Jungen Thomas 10 Monate. Wegen ihm habe ich mich auch hier angemeldet, da ich nicht ganz sicher bin ob er Psoriasis hat. Werde aber mehr dazu im richtigen Thema schreiben. Nun freue ich mich auf Kontakte und Infos über diese Krankheit. LG Jasmin
-
Hallo, ich gehöre auch zu den Neuen und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und habe seit meinem 9./10. Lebensjahr Psoriasis pustulosa palmoplantaris, Typ Barber und habe diese Diagnose erstmals im letzten Jahr bei einem neuen Hautarzt erfahren. Mann, war ich begeistert. Ich weiß nicht, wie es Euch ging, aber ich bin jahrzehntelang von Arzt zu Arzt gewandert und jeder sagte nur, es sei halt ne Allergie, aber was genaues konnten sie nicht feststellen. Auch der Heilpraktiker, bei dem ich als Kind war, gab mir lediglich Tropfen, die nur teuer waren und nichts halfen. Es war nervig. Jedes Jahr, sobald das Gras zu wachsen begann, dann fing ich an zu blühen.…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·