Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo an alle, ich habe seit ca. 6 Jahren PSO und seit ca. 2 Monaten die pustelöse form an Händen und Füssen zu kämpfen. Am schlimmsten hab ich die PSO auf dem Kopf ich wäre froh mal wieder ne Kopfhaut zu besitzten Ich bekomme seit heute Fumaderm bis jetzt gehts mir noch super und ich hoffe das bleibt auch so!?
-
Tach ihr Lieben. Heisse Cathrin bin 29 jahre alt und komme aus der nähe von Düsseldorf. Habe seid 12 Jahren PSO und seid 3 Jahren PSOA. Aber es is gut zu wissen das es leider noch mehr Leidensgenossen gibt! Es ist schon super sich austauschen zu können und sich nicht mehr ganz so lleine zu fühlen! Das forum ist auch spitze. Vielleicht seh ich ja einige von Euch beim CT in Düsseldorf nächstes Jahr oder im Chat, würd mich freuen Bis dann lieben Gruß Cathrin
-
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit ein paar Tagen in eurem tollen Forum am lesen und nun möchte ich mich wenigsten mal vorstellen Meine Name ist Kim, ich bin (noch) 34 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Ich bin nicht selbst betroffen, aber mein Mann hat die psoriatische Arthritis, wobei die Psoriasis äußerlich "nur" die Kopfhaut betrifft. Soweit erstmal zu mir, ich wünsch euch nen schönen Tag Achja: Von Beruf bin ich Heilpraktikerin und suche KEINE Werbeplattform, möchte dies aber nicht verschweigen. Deswegen habe ich bevor ich schrieb Claudia angeschrieben ob das okay ist, oder nicht. Ich danke also, dass ich hier in privater Sache sicherlich auch mit den Erf…
-
Hallo, ich habe seit zwei Jahren Schuppenflechte erst nur eine kleine stelle am rechten Knie . Jetzt hat sie sich in den letzten zwei Monaten schlagartig ausgebreitet und die Gelenke sind dazu gekommen . Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mittel was die Schuppenflechte und die Gelenkschmerzen eindämmt . Das Jucken und die Stellen an den Beinen und Armen machen mich ganz Wahnsinning. Gibt es Tipps ,was könnte helfen ?
-
hallo zusammen,ich leide seit ca. 3 jahren an großflächiger kopf-schuppenflechte.bin beim hautarzt gewesen,der mich mit irgendwelchen shampoos und einer schnell-diagnose wieder fortschickte.seitdem habe ich verschiedene öle,shampoos,salben und auch kortisoncreme aus der apotheke ausprobiert.aber leider hat nichts geholfen.auch eine kur auf norderney brachte nur kurzzeitig abhilfe.jetzt grade befinde ich mich wieder in einem schub-sprich- juckreiz,dicke pusteln und sogar haarausfall an den betroffenen stellen.das belastet mich seelisch sehr,da ich sowieso dünnes haar habe und sich schon kleine kahle stellen auf meinem kopf bilden. wer hat ähnliche sorgen und kann mir tipp…
-
Hallo! Ich habe Psoriasis auf der Kopfhaut. (nach 2 Sekunden Diagnose) Entzündete, sehr trockene Kopfhaut mit Schuppen. Bin bis jetzt unbehandelt, da ich kein Cortison anwenden möchte, da ich seit Jahren in homöopathischer Behandlung bin. Hilft bis jetzt bei der Psoriasis leider gar nicht, sonst habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mein Vertrauen in die Hautärztin ist nicht sehr groß, ich möchte das gern anders lindern. Ich hoffe hier ein Shampoo zu finden, das hilft und vielleicht Tipps, was sich an Mitteln mit homöopathischer Behandlung verträgt.
-
Hallo Will mich auch mal kurz vorstellen . Also ich heisse Daniel , bin 26 Jahre alt und leide seit nun ca 4 Jahren an Psoriasis . Dazu kommt noch eine entzündlich Magen Darmrankheit Namens Morbus Crohn die vor ca. 5 Jahren diagnostitiziert wurde , nach ettlichen Magenspiegelungen , Entzündungen und einer Darm - OP . Im grossen und ganzen Harmonieren diese 2 Erkrankungen gut miteinender , gehts meinem Magen/Darm nicht gut , dann gehts meiner Haut auch dementsprächend und andersrum .......... Habe auch schon so gut wie alle Cremes , Salben , Medikamente , etc.... ausprobiert . War auch 4 Wochen in der Hautklinik , war ein echt grosser aufwand jeden Tag , aber nachdem d…
-
- 3 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
:)Hallo Ihr da!!! Ich habe seit ca. 4 Jahren Pso. Bin also noch ein Neuling,habe aber schon zimlich viel ausprobiert (Lebensmittel umstellung, kein Alkohol,keine Zigaretten) nichts half. Heute habe ich von Fumaderm erfahren und sofort im Internett gewuselt,da habe ich euch entdeckt und hängengeblieben. Hier habe ich schon viel gelesen,auch über Fumaderm. Allerdings habe ich jetzt ein bisschen Angst davor,bei den Nebenwirkungen. Eigentlich kann ich nicht ausfallen(Magenkrämpfe),da ich eine 11 Jährige Tochter,einen 1,5 Jährigen Hund habe und Berufstätig bin. Grade war ich noch so voller Elan das ich Morgen bei meinem Arzt anrufen wollte, aber mitlerweile bin ich so weit da…
-
Ich bin gestern durch Zufall an diese Internetadresse gekommen und habe gleich einmal in den Beiträgen gestöbert. Mein Problem ist die Psoriasis inversa und ich bin überrascht wieviele in der gleichen Situation sind und auch darüber reden. Bis jetzt habe ich keinen gefunden der zugegeben hat,diese Form der Psoriasis zu haben.Die Selbsthilfegruppe in meiner Stadt kennt auch keinen Fall und so war es schon sehr frustrierend,mich nie mit jemanden austauschen zu können. Ich bin übrigens 53 Jahre alt,weiblich und seit ca.5 Jahren habe ich meine Diagnose. Vorher ,nur mit einer Hautfaltenbeteiligung,hat es jahrelang…
-
Halli hallo:)bin seid heute ganz frisch hier:)hoffe hier viele nette Leute zu treffen und viele Tipps zu bekommen sich einfach austauschen können! Habe seid vielen vielen Jahren Psoriasis vulgaris und nun seid zwei Wochen durch eine mandelentzündung die Psoriasis guttat dazu bekommen die mich nun reichlich ärgert,war bis vor meiner mandelentzündung komplett erscheinungsfrei und das ohne Ärztliche Hilfe. lg Yvi
-
Hallo ich bin Michaela, 28 Jahre alt und habe seit 6 Jahren Psoriasis. Die einfach mal so mit kleinen Pünktchen auf den Händen angefangen hat und sich leider immer mehr ausgebreitet hat. Wirklich erfolgreich war eine PUVA Behandlung im Wr. AKH, jedoch nicht so toll wegen denn Nebenwirkungen....... und natürlich das Tote Meer. Da war ich 2004 für 14 Tage und bin fast ohne Schuppenflechte nachhause geflogen. 2005 habe ich dann von der Krankenkasse eine 4 wöchige Kur genehmigt bekommen, in Bad Goisern Salzkammergut ( dieses Kurhaus gibt es leider nicht mehr).Dort wurde in Schwefel gebadet und anschließend bestrahlt. War sehr erfolgreich, jedoch ein richtiger "Hämmer" d…
-
wollte mich als Neuling auch mal kurz vorstellen! bin 21 jahre alt habe seit ca. 1 jahr pso. erst nur ein großer fleck am linken ellenbogen, dann ein zweiter großer fleck an der rechten wade und mittlerweile überall. war schon bei drei verschiedenen hautärzten. haben mir alle eine kortison creme verschrieben, der letzt zusätzlich noch eine strahlentherapie. aber das hat alles nix gebracht. eine gute freundin hat mir eine nette heilpraktikerin empfohlen. ich weiß, da spalten sich die meinungen aber ich dachte schlimmer gehts nimma ;-) Die nette frau hat sich 1,5 stunden zeit genommen und mir alles gaaaanz genau erklärt. habe dann "mittel" im wert von knapp 80 euro gekauft…
-
also ich habe so viele fragen das ich kaum weiß womit ich anfangen soll also sag ich jetzt hier erstmal HI !!!
-
Hallo, ich bin zwar neu angemeldet im Forum, aber doch schon länger "nur Leser" im PSO-Netz. Jetzt habe ich es endlich mal gechafft, mich hier einzuloggen! Zu mir: ich bin 47 Jahre, habe seit 45 Jahren PSO, als Kind megaheftig, nach der Pubertät ließ es zum Glück immer mehr nach. Bis ich vor 4,5 Jahren die Pso-Arthtits dazu bekam, mit heftigstem Schub. seither kämpfe ich mit allen möglichen Medikamenten und Therapien dagegen an. Und da finde ich alle Beiträge des PSO-Netzes sehr hilfreich! bibilein
-
Hallo liebe Schuppigemeinde, ich bin 42, Mama eines großen Sohnes und habe den tollsten Mann der Welt an meiner Seite. Ich bin nicht ganz neu hier. Schon seit vielen Jahren besuche ich das Psoriasis-Netz. Das hat mir durch manche schlimme Zeit geholfen. Zur Zeit geht es mir relativ gut. Kleine Herde mit PSO an den üblichen Stellen. Meine PSA hatte vor gut einem Jahr wieder mal einen Schub, der jetzt aber vorbei ist. Nur im rechten Armgelenk hat es sich festgesetzt und will nicht mehr weggehen. Medikamente dagegen nehme ich jedoch keine. Alles in allem habe ich mich mit der Tatsache PSO und PSA zu haben abgefunden und arrangiert. Aber käme eine Fee die mir drei Wünsch…
-
guten morgen mein name ist martin ich bin 42jahre alt(gefühlte 32) bin glücklich verheiratet habe eine tolle tochter und einen festen job eigentlich ist alles in butter hätte ich nicht pso es hat mich vor ca. 14 jahren erwischt und zwar so richtig seitdem habe ich so ziemlich alles durch im moment bin ich auf fumaderm die höchstdosies 6 stück am tag aber irgendwie hat sich das bei mir festgebissen es geht einfach nicht weg ehrlich gesagt zieht mich das ganz schön runter trotzdem alles wird gut tschüss
-
Hallo gleichgesinnte ;-) Name: Florian Burk Alter: 23 Wohnort: Marburg Befall seit: 2001 Wollt mich gerne mal vorstellen. Seit 2001 habe ich nun eine Psoriasis die mich eigentlich in all meinen Tätigkeiten einschränkt mein arzt hat gemeint ich hätte einen PASI-Wert von über 20 wobei 10 schon eine schlimme Psoriasis ist -.- Nachdem ich nun schon 2mal in Kur gewesen bin, wobei die 1. einen wirklich guten erfolgt zeigte hat die 2., die ich erst vor gut 3 Monaten hatte, sogut wie gar nichts gebracht...nach circa 1 Woche sah ich wieder genauso schlimm aus wie vorher...dazu kommt auch noch das ich eine reaktive depression habe :-( An Medikamenten hane ich jetzt schon fum…
-
Hallo bin neu hier. Bin froh das ich diese Seite heute gefunden habe. Bin im Moment total daun,weil ich vom Enbrel einen schlimmen Hautausschlag am Körper habe.
-
Hallo, ich bin neu hier. habe seid ca 13 Jahren Pso oder Psa ausgebrochen durch den Tod meines Vaters, denke ich zumindest, daß das der Auslöser war! Hatte bis bzw. bis kurz nach der Geburt meiner Tochter sehr schlimme Gelenkentzündungen. Zehen ,Finger, Handgelenke,Hüfte und ganz schlimm Schulternwas kaum noch zu ertragen war! Meine größte Angst war damals auch die Schwangerschaft ,die Schmerzen nicht ertragen zu können!( ohne Medikamente usw.)Aber im 6. Monat war die Haut sauber und keine Gelenkschmerzen mehr.Hatte kurz nach der Geburt nocheinmal Probleme mit den Gelenken, aber jetzt alles Holz klopf klopf weg ! Mit meiner Haut siehts leider anders aus! Bin im April au…
-
Hallo, mein Name ist Eva, bin 31 und komme aus Wien. Hab seit heuer im April Psoriasis Pustolosa. Ausgelöst durch eine Angina. Ich versuch damit zu leben so gut es geht ;-) Gelingt mir auch meistens, nur wenns grad sehr schlimm ist, ärger ich mich ein bissl. Aber naja. Ich hoff hier im Forum vielleicht ein paar alternative Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Ich freue mich auf jeden fall über regen Austausch :-) lg aus Wien Eva
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·