Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo ich heiße jasmin und bin 35 jahre alt .Ich leide seid ungefähr 13 jahre an schuppenflechte und und habe durch zufall euren chat gefunden würde mich über e-mails und erfahrungs austausch von euch freuen bis bald im chat mfg jasmin01:D
-
Hallo! Mein Name ist Nina bin 17 Jahre alt. Roxy ist nur n Spitzname. Seit meinem 4 Lebensjahr hatte ich Neurodermitis und seit ca. 1 Jahr habe ich PSO Ich habe komischerweiße keine Neurodermitis mehr. Sämtliche Creme habe ich schon benutzt aber wirklich besser gewurden ist es nicht. Ich bin echt ratlos und schon frustiert, hoffentlich könnt ihr mir ein paar tipps geben =) Roxy
-
hallo bin der michael aus der nähe von nürnberg,trage seit ca.11 jahren die pso mit mir rum habe studien mit gemacht kuren lange krankenhaus aufenthalte und zum schluß bekam ich immunoisporin das half sehr gut und jetzt wollen mir die ärzte es mir nicht mehr verschreiben die sagen ich soll wieder auf kur gehen,es gab zeiten da war meine haut bis zu 70% befallen das ist schon hart wisst ihr noch andere möglichkeiten habe eigentlich schon alles ausprobiert was ich kenne also noch ein dankeschön das ich hier im chat sein darf:cool:
-
möcht mich ganz kurz vorstellen : mein Name ist ivele, weibl, 57 j, hab keine großartige PSO, sondern zum Glück nur kleine Anzeichen, dafür umso mehr Gelenks - und WS Probleme, ebenso vd auf MC und noch so einige Probleme... also bin ich eigenlich eine Suchende, die hofft, da einige Infos zum Thema PSO zu finden, da der Derma nur sagt : eindeutig PSO - Nagel , Knie + Ellbögen Vd auf PSO - aber gar nicht weiter nachforscht :mad: daher such ich nach "Zeichen", nun werd ich mich mal schön langsam informieren... liebe Grüße ivele
-
- 8 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo an alle hier, bin beim Stöbern auf diese Seite gestoßen, und finde sie sehr informativ! Bei mir trat die Schuppenflechte vor drei Jahren das erste mal auf. Sie beschränkte sich damals (nur) auf die Handflächen. Seit Ende Juni habe ich wieder einen heftigen Schub auf beiden Handtellern, Fusssohlen und auf der Kopfhaut. Zur Zeit ist es so schlimm das ich nichts anfassen kann. Nun denn, ich will euch nicht gleich volljammern Ich hoffe hier auf einen Austausch mit netten Leuten. Liebe Grüsse Eva
-
Hey ihr... Ich bin ja wirklich froh, euch gefunden zu haben... Ich leide mein ganzes Leben schon unter Psoriasis, aber scheinbar nicht so schlimm wie einige von euch. Dennoch fällt es mir auch nach meinen 21 Jahren immer noch schwer, damit umzugehen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich kenne niemanden, der auch unter dieser Schuppenflechte leidet, demnach also auch niemanden mit dem ich mich austauschen könnte. Aussenstehende können manchmal nicht verstehen unter welchem Leidensdruck man steht und wie sehr man sich in Grund und Boden schämt, wenn irgendwer dich schief anschaut, wegen der Schuppenflechte... Na ja, ich stelle mich dann einfach mal vor... *grins* Ich…
-
... an Euch alle hier. Tja, was schreibt man so am Anfang? ... Also wie mein Nickname schon Ahnen läßt bin ich ein Mann. Alt werde ich im Dezember 39 Jahre und wohne im schönen Westerwald. Die Psoriasis pustulosa trage ich nun seit Okt. 2003 mit mir herum aber es hat bis Mär. 2004 gedauert bis dies ein Arzt erkannt hat obwohl ich eigentlich Bilder für Lehrbücher hätte abgeben können. Zur Zeit läßt meine Haut mich ziemlich in Ruhe, hier und da ein Bläschen oder auch mal mehr, Finger- und Zehennägel mehr oder weniger in Mitleidenschaft. Das mag soweit ganz gut klingen, zumal ich KEINE Medikamente nehme, zumindest keine gegen die pp aber dafür habe ich sooo viele Proble…
-
Hallo! Ich bin Frank 35 Jahre alt und komme aus Minden NRW. Im Jahr 2004 kam ich wegen einer bakteriellen Entzündung, durch kratzen auf ein Exem am rechten Unterschenkel ins Krankenhaus. Dort wurde es behandelt, und war fast abgeheilt. Danach hatte ich bis letztes Jahr halbwegs Ruhe. Dann kamen neue Flecken am linken und rechten Unterschenkel, sowie an einen Unterarm und auf dem Handrücken. Mit diesen Exemen oder Schuppenflechte, bin ich jetzt seit mitte des Jahres wegen Bakterien auf den fast offenen Hautstellen beim Hautarzt in Behandlung. Man hat noch eine Rohmilchallergie und Milcheiweißunverträglichkeit bei mir festgestellt. Seit dem nehme Allergietabletten und …
-
da ich morgen einen termin bei einem hautarzt habe (nunmehr bereits der 4. hautarzt-wechsel) wollte ich mir noch ein paar evtl. für den arzt nützliche informationen aus dem netz ziehen, und siehe da... bin ich auf euch gestossen ich habe seit knapp 3 jahren psoriasis (wobei ich dazu sagen muss, dass es sich bei meiner aussage um eine eigendiagnose handelt, denn keiner der 3 hautärzte, bei denen ich schon war, hat diesen namen bisher erwähnt). angefangen hat es bei mir am kopf... vor 3 jahren bemerkte ich erstmals jeweils auf der linken und rechten seite des kopfes (etwa an der stelle, wo sich die bügel einer brille hinters ohr setzen) eine art grind. ohne mir weiter kop…
-
Hallo erst mal, Ich find das wirklich toll, daß man gleich so nett begrüßt wird Also stell ich mich vor. Ich bin 27, Biologin und mache im Augenblick gerad meinen Doktor in einem pharmazeutischen Unternehmen für Biologicals und bin seltsamer Weise so zur Auseinandersetzung mit meiner Krankheit gekommen. Was mir ganz wichtig ist zu sagen, denn ich glaub, daß das einigen nicht klar ist: Nicht heilbar heißt nicht, daß es nicht therapierbar ist! Ich hatte mit 7 Jahren meinen ersten Schub, direkt nach einer eitrigen Mandelentzündung und somit scheint mein "Erstauslöser" wahrscheinlich so ein dämliches Streptokokken Bakterium gewesen zu sein. Ansonsten hatte scheinbar n…
-
Hallo Psorasis Foren Mitglieder. Wie schon geschrieben bin ich neu hier bei Euch! bin 61 Jahre männlich.... und mich bewegt die Frage ob ich zu Eurem Krankheitsbild gehöre oder ob es bei mir um eine ganz andere Krankheit geht. Neben weiteren Gesundheitsstörungen, habe ich schon sehr lange Schuppen gegen die ich schon sehr viel unternommen habe..... in den letzten Jahre 100 Schampoo und alle Hautärtze ausprobiert..... Aber eine Klarheit was ich nun habe weiss ich immer noch nicht..... Bin auch laufend bei meinem Hausarzt und Internitsten... was gefunden wurde war nur Bluthochdruck, der aber erst in den letzten Jahren dazu kam. Die Schuppen sind aber nicht nur auf der …
-
Hi, ich bin blueluna, 28w, mein Motto: Wer schön sein will muss leiden! Ich habe mir vor Monaten meine Haare getönt, aber erst 2 Mo. später habe ich furchtbares Brennen auf die Kopfhaut bekommen, eines Morgens feuerrot, gebrannt wie rohes Fleisch, hat auch an manchen Stellen genässt und dann geschuppt. Habe von einer Hautärztin die Diagnose Kopfhautexanthem genannt bekommen, was wohl auch durch das tönen entstanden sei. Habe Clarelux-Schaum (Kortison) verschrieben bekommen, sollte ich für vier Wo. abds. auftragen, es wurde tatsächlich nach paar Tagen schon besser, nach vier Wo. waren noch vereinzelte Stellen zu sehen, die auch manchmal noch brannten, juckten u. schuppten.…
-
Hallo, liebe mitleidente, ich weiß ein komisches Wort denke es ist richtig geschrieben. Nun zu mir ich heiße Rainer bin 36 Jahre alt und wohne im schönen Franken (genauer Schweinfurt) bin verheiratet und habe 3 Kinder. Zu meinem Krankheitsbild, ich bekam die Pso erst vor kurzem so anfang Juli 2007 Habe mich dann im September in der Spezialklinik in Neukirchen ( Haus Rötz ) einweisen lassen 4 lange Wochen:( War dann auch beschwerdefrei doch kaum daheim ging es wieder los bin wieder soweit wie vorher. Die Ausmaße betreffen meinen ganzen Körper von Kopf bis Fuss. Ich möche mich einfach nur durchs Forum lesen und so eure Erfahrungen und Behandlungsmethoten kennen lerne…
-
Hallo Leidgenossen! So, dann stell ich mich mal kurz vor, damit ihr wisst, wer das neueste Mitglied in diesem Forum ist. Ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt und leide seit genau 20 Jahren an Pso. Meine Güte, das ist schon eine verdammt lange Zeit und kann mich aber genau daran erinnern, wie es zum Ausbruch kam. Als 17jähriger bekam ich die Windpocken. Ich bekam die üblichen Medikamente wie Silberpuder etc. Nach einer gewissen Zeit gingen die Pocken auch weg.... zu meinem Leidwesen kamen aber viel größere Flecken zurück! Die Schuppenflechte ist Herr meiner Haut geworden. Ich konnte und wollte es in den jungen Jahren nicht kapieren, dass es kein Mittel der Erde gibt, d…
-
Hoffentlich habe ich das hier nun richtig eingestellt, wenn nicht BITTE Admin um Hilfe. Hier stelle ich die Korrespondenz zwischen Suzane und mir ein Ich bitte alle um Hilfe und rege Teilnahme!!! FÜR UNS ALLE Kopie meines Schreibens an Suzane:::::: Hallo Suzane, danke Dir für Deine lieben Zeilen. Also zu dem Buch, da sagtest Du etwas nicht zu verstehen..... Da muss ich mal wohl erklären... Ich bin dabei ein Buch zu schreiben, über die Möglichkeiten und die Unmöglichkeiten in der Deutschen Schulmedizin. Da ich leider selbst von so einigen Krankheiten betroffen bin- und die Psoriasis dabei mein Leben am schlimmsten beeinflusst hat- möchte ich ganz klar und d…
-
Hi, mein Name ist Mario, bin 39 Jahre alt. Hab mir so gedacht meldest dich auch mal an.Hab seit 15 Jahren Schuppenflechte. Fahre jetz am 04.12.07 zur Kur nach Borkum. Ist für mich eine lange Strecke, komme aus Thüringen. Das blöde ist nur es ist über Weihnachten, naja wird schon werden. So das soll es gewesen sein. Wollte nur mal Hallo sagen!!!
-
Ich werfe mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde Hier ein kleiner Steckbrief von mir: Name: Steffi Ich komme aus: Berlin Alter: 26 Psoriasis seit: 1995 Hobby: Basteln, Fotografieren, meine Wellis Lebensmotto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg´auch keinem andren zu! Mehr über mich: Fragt mich einfach, wenn ihr noch was wissen wollt. Werde mich jetzt mal durchs Forum lesen. Ich freue mich schon darauf, nette Leute kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen Liebe Grüße Steffi
-
Hallo! Auch ich bin vor ca drei Wochen über die Seite fast gestolpert und habe seitdem fleißig gelesen- es ist alles wahnsinnig interessant und neu für mich, besonders das, dass man sich hier endlich einmal austauschen kann. Ich lebe seit 11 Jahren mit der Psoriasis und habe seitdem nur wenig Bekanntschaft mit Gleichgesinnten gemacht........ Anfangs, im Alter von 13 Jahren, hatte ich die Pso fast überall, nur der Kopf war befallsfrei. Bis zur entgültigen Diagnose habe ich, auf den Druck meiner Mutter hin, jeden Arzt in meinem Umfeld abgeklappert, und seitdem auch sämtliche Therapiemethoden ausprobiert. Zuerst half es prima und ich hab die Pso jetzt nur noch an den Ell…
-
taja ich bin zufällig über diese seite gestolppert auf der suche nach neuen mittelchen warum ich erst jetzt diese seite gefunden hab keine ahnung wo ich doch in regelmässigen abständen das wort psoriasis in google eingebe bin aber froh hier gelandet zu sein ist die beste seite die ich zu diesen thema je gefunden habe :)freu mich scho euch kennenzu lernen und sicher im chat spass zu haben und viel neues zu erfahren l.g tai:cool:
-
Hallo alle zusammen, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und versuche erst mal, mich zu orientieren. Ich bin Marion, 51 Jahre alt und nicht nur im Forum, sondern auch mit der Schuppenflechte ziemlich neu. Es fing vor ca. einem Jahr mit zwei kleinen Stellen an, mittlerweile sind die Arme und Beine von oben bis unten betroffen, am Körper nur vereinzelt. In Behandlung bin ich von Anfang an (Kortisonsalbe, UVB,) Diagnostisch wurde auch nach Ursachen gesucht, aber nichts gefunden. Der Arzt tippt trotzdem auf P.arthropatica (obwohl der Befund beim Szintigramm "nur" altersbedingte Veränderungen ergab) und hat mich gestern, weil es nich besser wird, in die Klinik eingewiesen. …
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·