Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo, habe mich frisch registriert und möchte mich kurz vorstellen: Bin weiblich, 43 Jahre, und habe seit 6 Monaten den Typ "Königsbeck-Barber". Betroffen sind bei mir nur die Fußsohlen. Auslöser war wohl eine bakterielle Infektion mit Streptokokken (2 x binnen 1 Monats). Zuerst dachte der Hautarzt es sei ein Ekzem, nach weiteren 2 Monaten kam dann die Diagnose: Schuppenflechte. Seitdem bekomme ich eine Salbe nach der anderen verschrieben - alles ohne Erfolg - im Gegenteil - es wird immer schlimmer. Nun habe ich eine Überweisung zur Hautklinik - bin aber nicht sehr optimistisch... So, dies war meine Kurzvorstellung. Ein großes Lob an dieses Forum! Habe schon oft drin ge…
-
Hallo ich möchte mich vorstellen. Ich bin 49 Jahre und wohne in Nordbayern. Ehrlich gesagt ist es das erstemal, dass ich in einem Forum bin. Ich habe also mit Anfängerschwierigkeiten zu kämpfen. Nun ich muß sagen, daß ich nicht unter Psoriasis leide. Ich zähle mich aber trotzdem zu den Betroffenen, da meine Mutter unter dieser Krankheit leidet und ich mich einmal mit Menschen austauschen möchte. Jenny1993
-
Hallo Schuppis und Schuppinchen ! Hab auf dieser Plattform in den letzten Jahren schon ab und zu mal mitgelesen, mich jedoch erst heute als Benutzer eingetragen. Ich hatte bis zu diesem Frühjahr, fast 13 Jahre nach meinem letzten Aufenthalt am Toten Meer, meine PSO-Vul. ganz gut im Griff und wollte mich daher auch nicht ständig mit diesem Thema beschäftigen. Doch jetzt scheint die PSO mich wieder in den Griff bekommen zu wollen. Nachdem ich heute an meine Kasse geschrieben habe um für das nächste Frühjahr eine erneute Klimaheilbehandlung in Israel bezuschusst zu bekommen, hab ich mir gedacht, schau doch mal bei deinen Leidensgenossen vorbei. Und hier bin ich.
-
Mein Name ist Andre und ich würde mich freuen hier schnell anschluss zu finden, da ich leider selbst sehr von der Schuppenflechte betroffen bin! Ich hoffe das viele von euch mir ein paar gute Tipps geben können! Ich habe diese scheußliche Krankheit erst seit 3 Jahren, aber es macht mir immer mehr zu schaffen... hoffe mal das ich deshalb nicht die Lehre schmeißen muss. Naja.. bis später
-
Hallo ihr Lieben, ich heiße Bernhard bin 55 Jahr jung und wohne im Erzgebirge am Rande der Kleinstadt Geyer in einem kleinen Forsthaus. Ich bin sehr naturverbunden und habe 38 Jahre in der Forstwirschaft gearbeitet. Seit 2001 bekomme ich EU-Rente, denn mir wurden 3 Bandscheiben aus der HWS entfernt und dann wurde die Wirbeln von C5 - C7 verschraubt. Ich leide seit knapp 20 Jahren an starken Schmerzen der Gelenke und der Wirbelsäule. Besonders sind bei mir die Sehnen und Schleimbeutel und die Weichteile betroffen. Ich war mehrmals beim Rheumatologen. Dort wurde Blut genommen und der Rheumafaktor war immer negativ. Damit hatte sich die Sache immer erledigt und ich konnte g…
-
hallo, endlich habe ich eine gute seite gefunden :-) bin neu hier. so gemein das klingt, aber ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, nicht die "einzige" auf diesem planeten zu sein. es zu wissen und es hier live zu lesen sind zwei verschiedene dinge. obwohl ich aus berlin komme, begegne ich so gut wie nie einem "psoriasis-menschen". habe mich zwar nie so groß damit beschäftigt, aber wie das so ist... jetzt, wo das dilemma mit meiner haut besonders groß ist, mach ich mich auf die suche und bin hier schon fündig geworden nach antworten und zwei ärzten, bei denen ich einen termin vereinbaren werde. wünsche allen kraft und was immer gebraucht wird.
-
Hallo an alle, bin gestern zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich bin 26 und habe seit ca. 10 Jahren Psoriasis. Möchte gerne Erfahrungen austauschen. Freue mich über jede Nachricht!!! Also bis dann
-
Hallo, Ich habe selber zwar nicht Psoriasis, aber mein Mann leidet ziemlich und wir befuerchten dass unser Sohn (14 monate) erste Anzeichen von Schuppenflechte zeigt (mehr darueber im anderen Forum). Hoffentlich kann ich hier ein paar gute Tips fuer meine beiden Maenner finden und Erfahrungen austauschen :-) x MamaTwo
-
Guten Abend an Alle, ich bin 35 Jahre alt und wohne derzeit in Berlin. Zu meinem Familienstand: Ich habe eine Tochter und ich bin glücklichst vergeben. Ich habe bei meinem letzten Besuch vom Rheumatologen gesagt bekommen: "... ach das an Ihren Händen ist vermutlich eine Psoriasis....passt ja auch zu Ihrem Rheuma(MB)"... (hatte mal wieder vorsichtig gefragt, was das für Hautveränderungen an meinen Händen sein könnten: u.a. schuppig, rissig, trocken, verstärkt an den Fingergelenken) Ich muss dazu sagen, dass ich schon lange "Hautprobleme" habe (seit ca. 10 Jahren verstärkt) und mir bis jetzt kein Hautarzt sagen konnte oder wollte was es ist. Nun werde ich mich hier …
-
Hallo Zusammen! Ich bin geplagt von Pso seit ca. 25 Jahren. Regelmäßige Aufenthalte am Toten Meer bringen nur jeweils kurzfristigen Erfolg. Ich hoffe, durch regen Austausch von Erfahrungen ggenseitig behilflich sein zu können. Das war`s fürs Erste!!!!
-
Ei Gude Wie.... so begrüssen sich Hessen untereinander..... Wollte mal ein Hallo in die runde werfen und mich kurz vorstellen.... Frank aus Frankfurt, meine Eltern waren damals nicht gerade kreativ mit der Nameswahl ;-) aber besser als Paris zu heisen... Nun zu mir... 32 Jahre alt, seit über 20 Jahren die Flechte, mal mehr mal weniger, zur Zeit sehr heftig und gleich mal nach 15 Jahren die Tomesa gebucht.... Freue mich tierisch darauf Gleichgesinnte dort zu treffen, Leidengenosse hört sich so schrecklich an.... Was gibt es noch... mmh... keine Ahnung... Wer fragen hat, stellt sie, bin fast für alles Offen..... Wir sehen uns Frank
-
hallo claudia, vielen dank für den neuen empfang :-) liebe grüße aus berlin
-
Hallo Leute! Dienstag war ein scheiß Tag, doch dann hab ich Euch durch Zufall gefunden. Bin sehr froh darüber. In den 2 Tagen hier habe ich schon viele nette Leute kennengelernt. Ich habe seit Juni diesen Jahres einen anhaltenden sehr starken Schub von Schuppenflechte und muss deshalb nun am 19. das 3. mal ins Krankenhaus. :wein doch Ihr gebt mir Mut durchzuhalten. Danke Jutta
-
hallo leidensgenossen, auch ich muß mich leider mit dem problem der pso herumschlagen, obwohl es sich bei mir noch in grenzen hält, wenn ich andere krankheitsbilder betrachte. trotzdem finde ich es nicht gut, daß ich meine schuppenflechte z.b. an dern ellenbogen nicht in den griff bekomme. vielleicht finde ich hier in diesem forum hilfe und anregungen und freue mich auf einen hoffentlich regen meinungsaustausch. grüsse von erivan
-
Hallo Zusammen! Ich bin 36 Jahre alt und verheirat. Seit früher Kindheit habe ich Psoriasis. Ging soweit ganz gut, damit zu leben aber seit ca meinem 30 Lebensjahr wirds damit immer schlimmer und im Moment sehe ich schlimm aus, wie nie zuvor. Hab alles an Salben hinter mir, was die Pharmaindustrie in den Jahren so raus hatte, Lichttherapie bringt nix, da keine Zeit das regelmäßig zu machen und jetzt gibs seit ner knappen Woche Fumaderm. Mal schauen, ob das wirkt und ich s vertrage. Dazu habe ich seit anfang ´07 die gesichterte Diagnose Cowden Syndrom, das mir im gesamten Magen/Darm Trakt mit Polypen "verschönert", die dann auch entarten können und zum Krebs führen. Das…
-
Hallo,ihr lieben Schuppis, Erstmal möchte ich mich für dieses wunderbare Forum bedanken,klasse Idee! Mein Name ist Annette ,bin Luxemburgerin und wohne in Frankreich im Dreiländereck.Mit meinen 41 Jahren habe ich schon so manches zusammen mit meinem ewigen Begleiter,der Schuppenflechte erlebt.Schliesslich kennen wir uns bereits 30 Jahre und haben uns bei einer harmlosen Blinddarmoperation an der Operationsnarbe bekannt gemacht.Einmal hat sie mich ungefähr 8 Monate im Stich gelassen als ich schwanger war und dann hat sie mich wieder mit rotem Teppich empfangen und seitdem hat sie es sich bei mir gemütlich gemacht. Diese ganzen Salben und Krankenhaustherapien haben es sc…
-
hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, bin 36,m, habe seit ca. 12 J. Schuppenflechte, fing am Kniegelenk an. Schön euch hier kennenzulernen und Erfahrungen zu tauschen, ....
-
Hallöchen! Ich bin gestern durch Zufall über diese Seite gestoßen und war ziemlich begeistert. Es tut schon gut zu wissen das es noch so viele andere Menschen von der Pso betroffen sind! Ich habe die Pso nun schon seit sechs Jahren, im großen und ganzen hab ich es akzeptiert und komme relativ gut damit zurecht, aber an manchen Tagen ist es schon schwierig. Ich bin gespannt was mich hier so erwartet und freue mich auf Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Liebe Grüße Katrin
-
moin,moin das kennt der ein oder andere.das wort "hej"nur wenige.ich wohne seit 3 jahren in nordschweden und habe vorher in moormerland,ostfriesland gewohnt.ich habe mich hier angemeldet um mehr über dieses übel zu erfahren.mich hat s vor 2 monaten erwischt. ach so habs vergessen....heiße elke und bin so um die 50 bis bald;) elke
-
:)Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen..meine Name ist Tanja,28 Jahre alt,verheiratet und Mutter von drei Kindern..ich bin hier,um andere Menschen kennenzulernen die Schuppenflechte haben,zwegs Erfahrungsaustausch..auch mein Mann leidet under schuppenflechte auf der Kopfhaut,den fingernägeln und an den Beinen..so das wars erstmal von mir ;o) Lg Tanja
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·