👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin.
Ich habe nun seid meinem 13-14 Lebensjahr Psoriasis und bin jetzt 26.
Es sind ca. 70-80 % meines Körpers bedeckt.
Ich nehme momentan Betagalen Lösung für die Kopfhaut und das seid 7 Jahren.Ohne würde die Krankheit in meinem Gesicht spriesen ,was ich nicht aushalten würde.
Bin froh das das Medikament immernoch wirkt.
Ausser einem 6 wöchigen Aufenthalt in Bad Bentheim, habe ich noch nichts anderes ausprobiert.
Damit die Schicht der PSO nicht zu dick wird, dusche ich alle 2 Tage und "scharbe" mich mit einem Messer ab.
Ich weiss das es nicht förderlich ist, aber ich weiß keine andere Möglichkeit.
Ich wohne in einer Stadt wo es leider nur ein Hautarzt gibt, der mir sehr unsympatisch ist.
Ich hole nur alle 2 Monate meine Rezepte ab und gehe dann wieder.
Ich würde gerne neues ausprobieren, habe aber Angst das Kortison abzusetzen, da ich es nicht ertragen könnte in der Öffentlichkeit mit einem enstellten Gesicht rumzu laufen.
Leider sind meine Finanziellen möglichkeiten begrenzt und leider bin ich auch Örtlich gebunden.
Daher währe ich dankbar für Ratschläge.
Grüße Matthias