Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Moin ihr Lieben,
eben habe ich mein MTX (Tabletten 7,5 mg) abgeholt. Der Beipackzettel ist ja nur ganz kurz und über Nebenwirkungen steht ja auch nicht all zu viel drin
Nun, ich habe ihn ein wenig überflogen und gelesen, daß häufig Übelkeit, Erbrechen usw. vorkommen sollen.
Nun meine Frage an die, die schonmal Fumaderm genommen haben und später beim MTX gelandet sind -
sind die Nebenwirkungen vom MTX mit denen vom Fumaderm vergleichbar?
Oder traten bei euch sogar bei einem starke Nebenwirkungen auf, beim anderen Medikament dagegen weniger?
Ich habe mit Fumaderm sehr gruselige Erfahrungen gemacht und hab deswegen etwas schiss vor der MTX Einnahme.
LG
Tina