Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben,
nach fast ein Jahr Pause von meiner letzten abgebrochenen Fumi Behandlung, wurde ich von meinem Dermatologen überredet es erneut zu versuchen , denn er würde ungern direkt MTX verschreiben.
Zuerst dachte ich an meine letzte Erfahrung mit Fumaderm, aber nach ein erstaunlich langes und informatives Gespräch habe ich zugestimmt.
Bin erst in der sechste Behandlungswoche und erstaunt wie gut ich diesmal 8 Fumas Initial täglich vertrage keine Bauch schmerzen und keine sonstige Beschwerden. Was mich aber stutzig macht seit Wochen kein Flush. Bin nicht traurig deswegen, aber dachte so n flush bedeutet es tut sich etwas?
Leider hab ich noch kein unterschied festgestellt die Pso scheint noch unbeeindruckt zu sein aber ich weiß, dass man auch viel Geduld haben sollte.