👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
wie ich ja schon in meiner Vorstellung schrieb, bekam ein das Rezept für Fumaderm Initial.
Unter Fumaderm Initial hatte ich keine Nebenwirkungen. Allerdings zeigte sich auch noch keinerlei Besserung des Hautbildes.
Nach drei Wochen begann ich dann mit den Blauen.
Am ersten Tag bekam ich einen Flash, der sich aber aushielten ließ.
Dann begann das Dilemma: ab dem zweiten Tag hatte ich übelst Durchfälle, so dass ich in der ersten Woche sogar zu Hause bleiben musste.
Ab der zweiten Woche steigerte ich die Dosis nicht, nahm die Tablette mittags in der Arbeit, dass ich noch ca. drei Stunden Zeit hatte, um nach Hause zu kommen. Soll heissen, der Durchfall blieb, allerdings nun zu kontrollierter Zeit. Die Krämpfe, die anfangs einher gingen, ließen nach ca. 14 Tagen nach und traten auch nur noch gelegentlich auf.
Ich habe die Fumaderm mit Kakao und Joghurt zu mir genommen.
Nách vier Wochen nahm ich auf Anraten des Hautarztes nur noch jeden zweiten Tag eine Fumaderm, was mir wieder vermehrt Krämpfe bescherte, der Durchfall blieb.
Nun habe ich vor zwei Wochen Fumaderm ganz abgesetzt, weil ich denke, dass es nicht gut sein kann, seinem Darm solange etwas zuzumuten.
Langsam normalisiert sich nun alles wieder, leider auch die Schuppenflechte. Erste Erfolge waren schon zu verbuchen.
Nun meine Frage: Habt Ihr auch noch schon einen erneuten Versuch gestartet und dann bessere Erfahung bezüglich der Nebenwirkungen gemacht?
Danke schon mal,
viele Grüße,
Silke