👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey Leute auch ich bin neu hier, und stelle mich kurz vor!!
Mein Name ist Ramona ich bin 25 und komme aus Würzburg. Ich habe seit 15 Jahren Pso mal mehr und mal weniger. Ich war in diversen Kliniken und dies im 2 Jahres Abschnitt.. Letztes Jahr war ich 12 Tage in der Uni würzburg wurde super behandelt und fast gesund entlassen und zusätzlich auf MTX 15 mg eingestellt.
Hier auch schon meine erste Frage
Seit 3 Wochen habe ich einen schönen schub bekommen und der Arzt sagte der es ist nun eine psoriasis guttata artige exazerbation Auslöser durch streptokoken. Habe eine cycnolin artige salbe bekommen die ich 2 mal am Tag Auftrage und muss diese nicht abwaschen. Nebenher mache ich diverse Bäder aus zb Salz oder Nachtkerzenöl... Komplett Shampoo duschgel ohne Parfum und ne bodylotion mit urea... Meine Haut is sehr gereizt durch die Creme dadurch trage ich die salbe nur noch einmal pro Tag auf. Aber worauf ich hinaus will ist das der schub einfach nich aufzuhalten is. Jeden Morgen wache ich auf und finde neue kleine Punkte, zum erstenmal auch Fußoberfläche auf den Zehen und auch zwischen einem Zeh.. Komplett der Rücken voller lauter kleine Punkte und Handoberfläche und auf den Finger. Noch sind die klein aber ich kenne keinen Körper.. Morgen habe ich Kontrolle in der Uni und wollte euch fragen was ich denn meinem Arzt vorschlagen könnte zu tun, es sind hier ja einige angemeldet und vllt wisst ihr etwas was der Arzt noch nicht weiß. Und vllt habt ihr allgemein Tips für mich, denn meine Psyche leidet langsam wieder nachdem ich so froh 1 Jahre so gut wie befreit zu sein..
Würde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich im vorraus und einen schönen Abend wünsche ich