👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo !
ich denke mal das ich jetzt auch hier her gehöre .
ich bin 39 Jahre alt und habe 2 wunderbare Kinder.
ich habe seit Jahren einen Ausschlag am Ellenbogen und an der Kopfhaut (dachte immer nur zu trockene Kopfhaut), der Verdacht kam auf weil ich im Juni 14 plötzlich und ohne Vorwarnung einen dicken großen Zeh hatte der heiß war geschwollen auf das 4fache und kaum laufen konnte .
Ich bin ein Mensch der Ärzte nur besucht wenn man 40 Fieber hat.
ab diesem Moment ging es los mit der rennerei von einem Arzt zum anderen , ich war beim Hausarzt (Schmerzmittel und Einlagen , Überweisung zum Orthopäde)
nichts hat geholfen , ich hab gekämpft und bis ende September gearbeitet ( ich stehe ca. 8 Std. in der Arbeit und laufe viel ) ich hab immer meine Zähne zusammengekniffen.
dann schickte mich der Orthopäde zum MRT .
Durch die Beurteilung wurde nun etwas mehr herausgefragt dann kam mein Ausschlag mit zur Ansprache , ich dumm wie ich war sagte nur den hab ich schon ewig mal mehr mal weniger entzündet .
Dadurch wurde ich zum Dermatologen überwiesen mit Verdacht Psoriasis mit begleitender Athritis..
Ziemlich schnell kam der Termin und am Donnerstag kam ich nur noch ins heulen .
Der Befund ist was vermutet ist . jetzt hab ich am kommenden Montag einen Termin wegen Blutbild und danach zum Rötgen .
danach möchte man mit MTX anfangen.
für die entzündeten Hautstellen hab ich Daivobet bekommen .
Also wie ihr seht ich bin ziemlich neu kenne mich mit nichts aus und bitte um Entschuldigung .
ich muß erst mal alles sacken lassen und mich einfinden denn das hat mich umgehauen ich hab nie darüber nachgedacht und werde am Montag erst weiter aufgeklärt wie was wo denn nun hab ich mir einen Fragebogen zurechtgesetzt.
ich kämpfe auch seit 4 Wochen mit einer MOE wo nicht weggehen möchte ich bin nur noch am zweifeln .
danke das es euch gibt , das ich mich einlesen kann .
lg