Psoriasis Arthritis - Hoffnung schenken
- Antworten 70
- Aufrufe 35 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
chris744 19 Beiträge
-
Lupinchen 8 Beiträge
-
GrBaer185 8 Beiträge -
Tenorsaxofon 6 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Hallo Chris744, wenn man den Medien in D und in den freien Gesellschaften des "Westen" nicht glaubt, dann sollte man konsequenter Weise keinen Medien glauben, auch nicht denen die im Kopp Verlag vertr
-
Moin, es ist ja unbestritten, dass die Pharmaindustrie mit Krankheit Geld verdient. Ebenso unbestritten dürfte sein, dass die Industrie für Nahrungsergänzungsmittel, Naturheilprodukte, Homöophat
-
Hallo Chris, grundsätzlich finde ich einige deiner genannten Punkte richtig und wichtig, aber nicht alles. Gesunde ausgewogene, fleischarme Ernährung kann ( nicht muss) helfen sich besser
Hallo liebe Leute
Ich bin 31 Jahre alt und habe vor zirka einem Monat die Diagnose von einem Rheumatologen bekommen das ich an PSA erkrankt sei, das war ein Schock für mich gelinde gesagt. Angefangen hat bei mir alles vor zirka 8 Monaten mit leichten Muskelschmerzen die einfach nicht mehr weggehen wollen. Normalerweise hatte ich Muskelschmerzen nur in Verbindung mit Fieber aber diese blieben aus, ich war sehr verwirrt und konnte mir keinen Reim daraus machen.
Da ich aus Überzeugung seit jeher möglichst versuche auf Medikamente zu verzichten habe ich abgewartet und gehofft es würde von alleine weg gehen ging es aber leider nicht. Hab dann ein Zäpfchen gegen Erkältungskrankheiten genommen und sofort waren die Muskelschmerzen Weg für 2 Monate, leider kamen sie im Anschluss wieder und auch intensives Hautbrennen. Diese Hautbrennen hat sich exakt so angefühlt wie ein Sonnenbrand am ganzen Körper, sehr sehr unangenehm. Um es kurz zu machen es kam immer wieder und war nach der Einnahme von Medikamenten wie Paracetamol zumindest halbwegs in den Griff zu bekommen aber eine Lösung war es nicht auf Dauer.
Dann hat mein Hausarzt mich zum Rheumatologen geschickt und dieser war sich sehr schnell sicher das ich PSA hab wegen meiner Schuppenflechte und den Symptomen, er hat mir MTX verschrieben. Als ich den Beipackzettel gelesen hatte war ich geschockt aber ich hab es trotzdem genommen. Ich sage euch mir war danach so schwindelig und ich fühlte mich so schlapp wie nie zuvor. Ich habe stundenlang gegrübelt wie es mit mir weitergehen sollte den der Ansatz meines Arztes war ja das PSA eine unheilbare Krankheit sei für die ich den Rest meines Lebens Medikamente nehmen müsste. Wie vorher erwähnt halte ich von Medikamenten nicht sehr viel.
Diese Vorstellung hat mir sehr zu schaffen gemacht. In den nächsten 2 Wochen habe ich im Internet sehr viel recherchiert über alternative Möglichkeiten PSA zu behandeln oder sogar zu heilen. Ich könnte es wohl am besten als einen Akt der Verzweiflung benennen um der Vorstellung zu entfliehen in meinem restlichen Leben derartige Medikamente nehmen zu müssen bei denen sich derartige Nebenwirkungen entwickle. Wie sagt man so schön Not macht erfinderisch.
Ich kann wirklich aus meiner Erfahrung sagen das das Internet die besten Informationsquelle ist die man nur finden kann um sich ein Bild von der Krankheit zu machen. Dort findet man Informationen die alle Aspekte, Bereiche und Möglichkeiten beleuchten. Damit meine ich Schulmedizin, Homöopahie, Naturheilkunde und noch viele viele weitere mehr.
Ich habe für mich entschieden einen anderen natürliche Weg zu gehen um mit PSA fertig zu werden. Ich habe diese Punkte bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, möchte sie aber dennoch hier in meinem persönlichen Beitrag noch einmal aufzählen.
1 )Falsche Ernährung ---> auf gesunde ausgewogene Ernährung umsteigen
2) Zu wenig Nährstoffe --> unbedingt supplementieren omega 3(entzündungshemmend), vitamin D3 und multivitamin Im Supermarkt bekommt man niemals alle bzw. genug Nährstoffe die man braucht!
3) Zu viel Stress --> Stresslevel reduzieren
4) Zu viele Gifte im Körper --> Mehr Wasser trinken(2L+) Brennesseltee unterstützt Niere, Schwitzen , Amalgam(Quecksilber) Zahnfüllungen oder Gold etc entfernen sind sehr giftig.
5) Zu wenig Bewegung --> Sport betreiben
6) Zu wenig Sonnenlicht --> Nicht zuhause einsperren sondern in die Sonne sitzen bzw. gehen bzw. liegen mit möglichst wenig Kleidung an damit man besser auftanken kann. Beste Zeit 12-15 Uhr. Wenn es zu früh oder zu spät ist gibt es kein Vitamin D sondern nur UV Strahlen.
7) Verkürzte Muskeln --> Ich empfehle Liebscher und Bracht Youtubechannel für Dehnungsübungen.
Channelempfehlung auf Youtube als Quelle unter anderem: Akademie für menschliche Medizin mit Dr. Jörg Spitz und vielen anderen
Ich habe mir vor 2 Wochen als Ziel gesetzt alle diese Punkte die ich für mich so entschieden habe jeden Tag einzuhalten, zusätzlich möchte ich noch dazu erwähnen das ich mir seit 2 Wochen zusätzlich Spritzen mit natürliche Mitteln geben lasse. Das wären Thymorell (Stärkung des Immunsystems), Zinkorell (für die Haut und die Gelenke), Vitamin B, Folsäure. Ich kann bestätigen das ich mich nach der Injektion sehr gut fühle und meine Gelenkschmerzen sogar noch leichter werden als ohnehin schon.
Tief in mir spüre ich das ich mich richtig entschieden habe den sowohl psychisch als auch körperlich geht es mir inzwischen um einiges besser, es war ganz sicher keine leichte Umstellung. Hätte ich aber den leichten Weg gewählt und auf meinen Arzt gehört hätte ich jetzt erst mal 3 Monate 1 mal wöchentlich 20mg MTX nehmen sollen und abwarten und hoffen können ob das das Medikament bei mir anschlägt.
Mir ist aufgefallen das zwar hier im Forum viele alte Hasen unterwegs sind die offensichtlich deutlich mehr Wissen und Erfahrungen mitbringen als ich oder sogar als so mancher Arzt aber genau so ist mir aufgefallen das hier um Forum sehr selten über alternative Möglichkeiten zur Behandlung von PSA diskutiert wird. Mit meinem Beitrag wollte ich etwas mehr Ausgewogenheit schaffen, Kritik darf hier durchaus Platz haben sollte jemand diese mitteilen wollen. Mir wurde bereits mittgeteilt über andere Quellen das es viele Betrüger gibt die einem Heilung versprechen aber oftmals nur Geldmacherei im Sinn haben und nutzlose Produkte zu überhöhten Preisen anbieten und verkaufen. Dem kann kann ich nur zustimmen vorsichtig sollte man immer sein aber da sollte die Schulmedizin nicht ausgeschlossen sein, auch bei dieser sollte man möglichst 2 mal hinschauen.
Vorläufig werde ich jetzt einige Zeit so weiter machen und dabei die PSA stets im Auge behalten, über die Zeit werde ich auch immer wieder berichten wie meine Strategie der Behandlung anschlägt, ob es gleichbleibend gut bleibt oder falls wieder Schübe kommen sollten und ich einfach nur naiv war. Ich denke mir immer was habe ich den für eine Wahl, sollte ich immer zweifeln das ich mich falsch entschieden habe oder soll ich daran glauben das es mein Weg ist und ich sage ich bleibe positiv. Enttäuscht sein kann ich später immer noch für den Fall das ich mich getäuscht habe doch solange ich keine Schmerzen habe mache ich mir keinen Kopf momentan geht es mir nach langer zeit wieder mal super und das zählt vorerst. Wie der Titel schon sagt wollte ich etwas Hoffnung und Alternative Möglichkeiten im Forum verbreiten und das es vielleicht doch nicht das Ende der Welt sein muss:)
Liebe Grüße Chris