👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, in die Runde,
ich stelle die Frage hier in die Runde, weil ich innerlich ein bisschen verzweifelt bin. Ich merke, dass meine Beweglichkeit in der WS (gerade in der BWS) immer mehr einsteift. Wenn ich allerdings sanfte Dehnübungen in die Drehungen mache, wache ich morgens mit vermehrtem Ruheschmerz auf (Ruheschmerz zeigt ja eher Entzündungen an). Ich habe also das Gefühl, dass ich durch meine Übungen meine Entzündungen im Bereich der Sehnen antriggere ??! (Fühle mich wie im "Teufelskreis") Ich weiß "mein Körper ist mein Lehrer und zeigt mir durch seine Reaktion ja": war wohl wieder zuviel. Aber, meine Frage ist: Kennt das jemand ? Finde es richtig schwierig, das Maß zu finden, wenn man sich bis vor 3 Jahren noch ganz normal und viel bewegt hat und mir das auch immer gut getan hat.
Vielleicht hilft ein Austausch zu dem Thema ja nicht nur mir weiter.
Schicke Euch liebe Grüße! Und freue mich auf einen inspirierenden Austausch!