👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin grüße aus NDS,
danke für die Aufnahme
kämpfe jetzt seit ca. 1, 1,5 Jahren alleine mit etwas Support aus der eigenen Familie gegen Psoriasis. Zu meiner Person, M 22 Jahre Alt. Schuppen an sich habe ich schon seit längerem gehabt, bestimmt schon seit der 8, 9 Klasse in der Realschule doch bin lange Zeit nicht zum Hautarzt deswegen gegangen.
Hab mittlerweile einen UV-Lichtkamm (+Tipps) von meinem älteren Bruder erhalten, auch wenn nicht ärztlich verschrieben und für nächsten Monat die möglichkeit in ein Solarium Regelmäßigen abständen zu besuchen.
Welche Frisur (Herren) ist vorteilhaft bei Psoriasis im allgemeinen, wie auch für den Scheitelansatz - Pony.
Zum einen zum verschleieren und natürlich, auch für eine bessere Zeit während einer Schubphase?
Einwirken von Medikamenten falls man welche bekommt, für die Kopfhaut. Weiß gerade nicht die Namen, habe das etwas schleifen lassen. Auch weil ich Medikamente immer in die Nachbarstadt fahren muss zum nächsten Hautarzt. Rezepte nicht per Post verschickt werden, fragt mich nicht warum die das so machen verstehe ich auch selbst nicht.