👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin grüße aus NDS,
danke für die Aufnahme
kämpfe jetzt seit ca. 1, 1,5 Jahren alleine mit etwas Support aus der eigenen Familie gegen Psoriasis. Zu meiner Person, M 22 Jahre Alt. Schuppen an sich habe ich schon seit längerem gehabt, bestimmt schon seit der 8, 9 Klasse in der Realschule doch bin lange Zeit nicht zum Hautarzt deswegen gegangen.
Hab mittlerweile einen UV-Lichtkamm (+Tipps) von meinem älteren Bruder erhalten, auch wenn nicht ärztlich verschrieben und für nächsten Monat die möglichkeit in ein Solarium Regelmäßigen abständen zu besuchen.
Welche Frisur (Herren) ist vorteilhaft bei Psoriasis im allgemeinen, wie auch für den Scheitelansatz - Pony.
Zum einen zum verschleieren und natürlich, auch für eine bessere Zeit während einer Schubphase?
Einwirken von Medikamenten falls man welche bekommt, für die Kopfhaut. Weiß gerade nicht die Namen, habe das etwas schleifen lassen. Auch weil ich Medikamente immer in die Nachbarstadt fahren muss zum nächsten Hautarzt. Rezepte nicht per Post verschickt werden, fragt mich nicht warum die das so machen verstehe ich auch selbst nicht.
Vor allem bin ich etwas enttäuscht, man kriegt von der Ärztin auch irgendwie nur immer das gleiche Mitgeteilt, es wird sich angeschaut was verschrieben und der nächste Termin ist dann im nächsten Quartal. Also etwas ätzend, vor allem da man immer wieder gesagt bekommt nehmen sie unsere XY Kosmetikprodukte dann klappt das. Wobei die Wirkung weder bestätigt noch wirklich sichtbar ist und durch viele Faktoren einfluss nehmen kann. Kommt man sich immer etwas abgefrühstückt vor, habe in Videos gesehen alternative Heilbehandlung und halt Thema Stress, Ernährung spielen ein wichtiges Thema hierbei was ich versuche zu beachten. Habe mir dafür extra ein Ernährungstagebuch zugelegt in denen ich meine Ernährung notiere mit Notizen.
Muss leider mich von meinem Friseur trennen, möchte beim nächsten mal etwas vorteilhafteres schneiden lassen.
Zu meiner Haarsona, habe eher dickere/dichtere dunkle Haare, leider limitiert da ich mehrere Wirbel in den Haaren habe dadurch ist nicht viel mit Frisuren möglich naja und durch Psorisais kriegt man ja auch schnell Fußballfelder aufm Kopf, hoffe man versteht was ich meine. Scheitelansatz ist vorne schon etwas zurückgegangen durchs kratzen.
Vielleicht kann mich ja jemand auch auf einen Beitrag hinweisen, ein paar weitere Tipps geben schreibe das jetzt mal gerade so nebenbei bei der Arbeit 😉
Mit freundlichen Grüßen
Klosteinmann
Bearbeitet ( von Klosteinmann)