Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo Ihr lieben,habe seit neun Jahren eine Psoriasis Vulgaris,trotzdem bin ich mit dieser Krankeit mom.am ende!Hab biesher alles ausprobiert,zu letzt Fumaderm,dazu muss ich sagen das die Nebenwirkungen ziehmlich heftig sind!Bin gerade mal 23,und es ist schon wieder so schlimm bei mir geworden das ich mich klinisch Einweisen musste.Jetzt wurde mir,Biologics angeboten.Habe nur verdammt ziehmlich angst meinen Körper in den Jungen Jahren zu schaden! Wer kann mir bitte einen Rat geben?? Wäre esht total lieb von einem von euch.
Wünsch euch trotzem allen die das lesen eine gute Besserung!!