👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo ich nehme fumaderm seit fast einem jahr, es wirkt sehr gut da ich fas 99 % körperbefall hatte und jetzt habe ich am ganzen körper winzige stellen, also ich kann damit ganz gut leben. ich war beim heilpraktiker und habe ihm den beipackzettel gezeigt, er meinte von den inhaltsstoffen ok aber die farbstoffe und weichmacher findet er nicht so toll. naja ich mach mir trotzdem gedanken was man sich längerfristig noch einhandeln könnte wenn ich die tabletten noch jahrelang schlucken sollte. wenn ich sie absetze oder die dosis verringere blühe ich sofort wieder auf. jetzt hab ich gelesen, eigenurin hat einer betroffenen so gut geholfen. wäre froh über eine meinung und einen rat. wie ich besser damit umgehen könnte. wie ihr seht habe ich diverse ängste, was wohl auch ein oder der auslöser bei mir ist. eigentlich wird es immer schlimmer. stress kann ich schon garnicht mehr ab ich reagiere dann mit erhöhtem puls. krieg kaum noch luft.