Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. nicole m.
    Begonnen von nicole m.,

Hallo zusammen, hätte da auch mal wieder eine Frage. Hat jemand von Euch, seit er Pso. hat auch an Gewicht verloren? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder zuhnehmen kann???? Denn wenn man im Netz schaut, findet man stets nur Sachen, wo man Muskeln aufbauen kann, mehr aber nicht. Kenne Scandy Shake, aber leider streikt da die Krankenkasse Danke Euch schon mal im vorraus...... Nicole m.

• 6 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  2. Sam
    Begonnen von Sam,

Ich plage mich schon seit fast 3 Jahren mit einem Handekzem( stellte sich erst beim arzt im Urlaub raus). Die Ärtze hier meinten alle das es entweder Pso. Palmaris oder Pso. Vulgaris, oder doch Pso. Inversa sei, hab übrigens auch zwei stanzen über mich ergehen lassen. ALLES FALSCH. Die fast 3 Jährige behandlung war für die katz, nichts hat geholfen. Weihnachten 2007 bin ich in Urlaub nach Damaskus in Syrien geflogen (sehr schönes Land-lohnt sich wirklich) und dort zu einem Artz gegangen, aus spass. So, der schaute kurz auf meine Hände und meinte das sei keine Psoriasis jeglicher form, sondern ein Handekzem. Ich hab Ihm erzählt was seinen Deutschen Kollegen mir verschr…

• 13 Antworten
    • 10,1 Tsd Aufrufe
  3. Claudia
    Begonnen von Claudia,

In Kiel und Dresden wird eine neue Creme mit dem Wirkstoff BF-37 getestet. Erste Mini-Studien waren vielversprechend. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  4. Yvonne
    Begonnen von Yvonne,

Hallo, habe die letzten Tage mit Lesen vieler, vieler Beiträge verbracht. Da oft von einem Zusammenhang zwischen Befindlichkeit/Stress etc. und einem Krankheitsschub berichtet wird, könnte ich mir vorstellen, dass HYPNOSE/Selbsthypnose auch ein Ansatz sein könnte, diese Krankheit zu meistern. Hat da jemand Erfahrung von Euch. Unter Themensuche fand ich leider keine Einträge in diesem Forum, daher meine Hoffnung, dass jemand diesen Beitrag kommentieren kann. Tschüss, Yvonne

• 6 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  5. Beate1305
    Begonnen von Beate1305,

Guten Morgen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse wie ersichtlich Beate bin 25 Jahre und habe meine Psoriasis recht im Griff und akzeptiere sie als ein Teil von mir der mich ausmacht - der mich wie meine Locken oder blauen augen eben optisch unterscheidet von anderen. Psychisch komme ich recht gut mit der Psoriasis klar. Ich habe Sie an Ellenbogen, Kopfhaut, Nägeln, Knie, Fußgelenken. Mal mit schmerzen verbunden mal ohne. Da ich nun die Woche zum ersten mal beim Hausarst war und der schockiert war über meine "schlimme" Schuppenflechte am Kopf bin ich schon wieder geheilt. Hätte der mich vor 10 Jahren gesehen hätte er mich eingeliefert!!! Mein grösstes Pro…

• 6 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. memory
    Begonnen von memory,

Hallo, noch neu hier und daher etwas unsicher, aber ich frage einfach mal: ich habe festgestellt, das meine Psoriasis jedesmal schlimmer wird und auch heftiger Juckreiz auftritt, wenn ich Milchprodukte esse-----wie etwa Joghurt, Käse, Vollmilch und auch bei Quark. Kennt das jemand? Habe meinen Arzt gefragt, der schüttelt den Kopf und meint, das das nicht sein kann. Ist aber so. Danke im voraus von memory:)

• 10 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  7. Locki

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Grippeimpfung und Psoriasis? Kann eine Impfung einen Schub auslösen? Hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt?

• 9 Antworten
    • 8,1 Tsd Aufrufe
  8. jenn141180
    Begonnen von jenn141180,

Ich creme mich -soweit möglich- morgens und abends mit der Balea-Body Lotion vom DM ein. Richtig dick und dann kann ich mich wieder bewegen. Aber normale Kleidung anziehen um raus zu gehen oder die Tür aufzumachen, falls der Postmann klingelt ist dann ja nicht möglich. Wie macht ihr das? Ich leg die Creme auf die Heizung, damit sie nicht so kalt ist. Dann wird ganz dick eingeschmotzt und dann bin ich eben n paar Stunden nur im Hauskleid unterwegs. Das ist aber ziemlich lästig. Vor allem wenn ich eigentlich andere Pläne (z.B. einkaufen) habe.

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  9. Omenkind
    Begonnen von Omenkind,

Moin miteinander, Hab da mal eine frage. Meine Mutter hat letztens im Inet recherchiert und mir erzählt das man bei Schuppenflechte sich einen Behindertenschein holen kann. Meine Fragen sind jetzt, ist das sinnvoll? Was bringt einem das genau? Hat einer schon einen oder weiß jemand zumindest darüber bescheid? Lg Omen

• 19 Antworten
    • 7,5 Tsd Aufrufe
  10. Sabine18.08
    Begonnen von Sabine18.08,

Hallo Zusammen, heute bekam Jan (29mon)wieder ein paar neue Flecken.Nicht viel und nicht sehr große !!! Außerdem hat er sich heute das erstemal richtig viel gekratzt,seine Kopfhaut ist wieder auf. Besonders schlimm ist es wenn er zur Ruhe kommt. Ich habe ihm Fenistiltropfen gegeben,gebracht hat es herzlich wenig.Was macht ihr wenn es richtig dolle anfängt zu jucken?(ausser kratzen). War das ein Schub???? Lg Sabine

• 6 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  11. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Hallo ihr Mich interessiert es und ich möchte mal wissen wie es euch so ergeht. Meiner Pso geht es besser mit heller Unterkleidung. Trage ich hingegen dunkleres, so ist mehr Jucken da. Ferner ist es bei mir mit reinem Synthetikgewebe schlimmer als mit reinem Baumwollgewebe oder hohem Baumwollanteil. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich habe eine ganze Weile alte Forenbeiträge zu dem Thema gesucht und auch auf psoriasis-netz.de gestöbert. Häufig finde ich meinen persönlichen Eindruck bestätigt, aber nirgendwo steht umfassend etwas dazu. Sofern ihr mögt, bitte ich eure Erfahrungen hier zu sammeln. Danke und netten Gruß Wolfgang PS: Meine täglichen Dessous bes…

• 30 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
  12. Francine
    Begonnen von Francine,

Hallo, ich lese und weiß auch von einem Bekannten, dass die Schuppen silbrig glänzen. Bei mir ist das aber nirgens der Fall. Ist das denn ein untrügerliches Zeichen für Schuppenflechte? Meine sind einfach weißlich. oder ist das bei jedem anders? Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Danke vorab. Gruß Francine

• 9 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  13. ninebelowzero
    Begonnen von ninebelowzero,

Ich kannte folgenden Artikel noch nicht: http://www.inflammation-at-interfaces.de/34.143.0.0.1.0.phtml -> dort ist der Text eine GEO-Geschichte zum Immunsystems als Download zu finden. Ich teile die dort skizzierten und mit einem Fallbeispiel plakativ dargestellte These zur Verbindung von "mangelndem Selbstbewußtsein verbunden mit mangelndem ""Selbst-Bewusstsein"" auf der Ebene von Körperzellen" nicht aber der Ansatz ist schon interessant.

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  14. max53
    Begonnen von max53,

auf Anraten einer Bekannten trinke ich jetzt täglich diesen Tee. Er soll bei vielen Erkrankungen helfen. Meine PSO hat mich seit 31 Jahren im Griff. war noch nie völlig Erscheinungsfrei. Mit MTX halte ich sie etwas im Griff. Wer hat diesen Lapacho tee schon mal probiert und hat er geholfen? Gruß an alle Leidensgefährten von max53

• 0 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  15. Gast point9
    Begonnen von Gast point9,

Soeben bei GMX entdeckt: Tabakkonsum begünstigt Schuppenflechte http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/tipp-des-tages/5287372-Tabakkonsum-beguenstigt-Schuppenflechte,cc=000000185900052873721Fp16b.html viele Grüsse

• 17 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  16. Crazytina
    Begonnen von Crazytina,

Hallo zusammen, Ich habs zwar schon in meiner Vorstellung geschrieben, fasse es aber nochmal zusammen : Ich bekam vor ca 3 Wochen einen *Ausschlag* unter meinen Brüsten ( juckte ) ...zeitgleich ein paar trockene Stellen an meinem rechten unterschenkel. Zum Hautarzt, der ohne auch nur von seinem Stuhl aufzustehen den Ausschlag unter der Brust als Pilz erkannte ( "Frauen kriegen da gerne mal nen Pilz" ) und die Stellen an meinen Beinen kämen davon dass ich mich rasiere ( ah...ja ) Ein paar Tage später hatte ich die trockenen Stellen auch an meinen Oberschenkeln, Oberarmen und Händen. ( die ich sicher nie rasiere *schiefgrins* ) Ich ging zu einem anderen Hautarzt....der…

• 5 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    susisonnenschein
  17. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo zusammen Heute war nun endlich der termin beim Rheumatologen. Leider wurde nun bei mir auch PSA festgestellt. An den händen, Füssen, kniegelenk, schulter. Nun nehme ich erst einmal weiterhin MTX und hoffe das diese Schmerzen bald weg sind. Wünsche euch noch einen schönen Tag. Lieb grüßt Sani

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  18. RoDi
    Begonnen von RoDi,

Hallo Ihr Mit Psoler, Weiss im Moment nicht was ich tun soll. Habe vor ca 2 Monaten die UVB Bestrahlung abgebrochen, da sie nichts mehr gebracht hat. Auch mein Hautarzt sah das so. Jetzt wird die Psoriasis aber derart störend, dass ich Euch wirklich fragen muss, was kann ich tun; evtl. UVA und UVB mischen, oder UVB und vorher mit Salzwasser (aus einer Flasche) einsprühen. Wer hat hier schon ähnliche probiert?? Freue mich über jede Antwort!!:altes-grübeln Grüsse von, einem doch recht ratlosen, Rolf.

• 37 Antworten
    • 6,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Viele Menschen mit Schuppenflechte wissen: Der Juckreiz gehört mit zum schlimmsten, was so eine Psoriasis mit sich bringen kann. Nun haben US-Forscher mal dem Gehirn zugeschaut, was dort während des Kratzens eigentlich passiert. Es geht um die Unterdrückung von unangenehmen Gefühlen und um Widerwillen. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  20. neon
    Begonnen von neon,

Hi, ich wollte mal wissen ob mehrere Leute über länger andauernde Erscheinungsfreiheit berichten können. Damit meine ich einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren, in der sich die Pso so gut wie ganz zurück gehalten hat. Bisher ist es mir hier nur von einer Person bekannt. Gibt es noch mehr unter Euch? Ich frag´ nur aus Neugierde. Über die Wege zu diesem Erfolg lässt sich bekanntlich streiten; das soll, muss und brauch hier aber nicht. Besten Dank und gute Nacht. neon

• 9 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.