Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Deejustla
    Begonnen von Deejustla,

Ich habe mal eine allgemeine frage zur Schuppenflächte, bei mir ist das so mal isses weg und dan isses bald wieder da nun zu meiner Frage : Ich Trinke regelmäßig alkohol bzw. nur am wochenende - und Kiffen tuh ich auch hängt die schuppenflächte damit zusammen ? bzw. wenn ich beides tuhe kommt es daher das die schuppenflächte immer wieder kommt ? ? Liebe Grüße Deejustla

• 6 Antworten
    • 10,4 Tsd Aufrufe
  2. Sabine18.08
    Begonnen von Sabine18.08,

Hallo erstmal, nachdem bei Jan(2j)immermal wieder eine Besserung seiner Haut auftrat,am Bauch sind die Flecken fast weg,scheint es ihn jetzt wieder getroffen zu haben. Diesmal verstärkt im Gesicht und wieder mal der Po!!!! Und um diesen geht es auch,nachdem wir heute die Nacht durchmachen durften,weil er deswegen nicht schlafen konnte. Hat von Euch einer Erfahrungen mit Heilwolle und schwarzen Tee gemacht???? Beides wird meist genommen ,wenn ein Kind stark wund ist. Heilwolle soll den Po wohl trocken halten und abheilen und schwarzer Tee die Endzündungen nehmen. Ich wollte das gerne mal ausprobieren!!! frohe Ostern Sabine

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  3. gypsielady
    Begonnen von gypsielady,

Seit gestern ist meine Tochter Sina (fast 18 Jahre) nach Widerspruch für 4 Wochen zur Reha in Salzschlirf und happy. Letzen Herbst hatte ich mich ans Forum gewandt, weil sie heulend im Garten über die Auswirkungen ihrer Psoriasis berichtete und ich es schon mit der Angst bekam. Nun bin ich sehr, sehr glücklich und möchte mich bei allen Bedanken, die mir damals geantwortet haben! Sina war sogar Montag oder so hier im Chat! Ein Schritt nach vorne.... Danke nochmals!!!!!!!

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  4. Loader
    Begonnen von Loader,

Melde mich nach kurzer Unterbrechung, da ich jetzt wirklich 10 (Zehn) Tage ausser Gefecht war. So hats mich noch nie erwischt - die letzten 8 Jahre war ich nicht einen Tag krank, höchstens mal ein kleiner Kater sodass mein Büro 2-3 Stunden auf meine Anwesenheit warten musste. Aber sowas von Grippe, neeee war das Übel. Hatte davor eine echt gute Verbesserung unseres Problem festgestellt, hab mich sehr darüber gefreut, sehr schnell sind grosse Hautstellen abgeheilt und nun? Als ob diese blöden Gene meinten, lassen wir es dem Kerl mal nicht zu gut gehen, doppelter Einsatz mit allem drum und dran. Hautrisse in den Knien das jeder Schriit schmerzt, alles wächst und blüht w…

• 24 Antworten
    • 6,7 Tsd Aufrufe
  5. sternenfee
    Begonnen von sternenfee,

Das sagte mir jetzt ein Hautarzt, dass die PSO im Frühjahr sowieso wieder schlimmer wird. Könnt ihr das bestätigen? Für uns ist es das erste Frühjahr, wo wir das ggf. beobachten können, denn sonst war Tom ja das ganze Jahr über am Blühen. Den Winter über war er "erscheinungsfrei". Das soll heißen, erscheinungsfrei für Außenstehende, das Gesicht war soweit ok, teilweise stark gerötete Haut, wir wissen, woher das kam, Außenstehende meinten halt, es sei der Winter und Kinderbäckchen wären ja immer so schön rot wenn es kalt ist. Nunja. Am Körper hatte er hier und da mal ein Schüppchen, aber bei dem, wie er sonst aussah wirklich nicht der Rede wert. Hier und da mal ein Tup…

• 4 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  6. Aromira

Hallo, vor etwa einer Woche dachte ich da wäre ein Fliege oder so, die sich auf meinen Nacken setzt und ich wedelte als herum, aber da war nichts. Ich verspürte an ein paar Stellen im Nacken ein kribbeln. Genau so wie, wenn im Sommer eine nervige Fliege im Schlafzimmer als um einen herumfliegt und sich auf die Haut setzt. Automatisch greift man dann an diese Stelle und gut ist es wieder. Bei diesem Vorfall blieb es aber nicht. Ich habe seitdem ständig dieses Gefühl. Meist am Nacken, dann auf der Backe und auch mal auf der Hand. Immer da wo die Haut eigentlich noch gesund, also ohne Flechte ist. Und vorallem da wo auch keine Kleidung ist. Es kribbelt als ob eine Ameise…

• 2 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  7. BiBa
    Begonnen von BiBa,

Hi, mein Hautarzt sagt: das einzige was helfen könnte wäre eine ToMeSa und Lichttherapie - meine Homöopathin sagt: neine, Schuppenflechte bekommst Du mit Kügelchen in den Griff...wer hat Erfahrungen und kann evtl, einen Rat geben (beides gleichzeitig ist wohl nicht möglich)?

• 27 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  8. JustinTime
    Begonnen von JustinTime,

Mich würde mal interessieren wer eine Person des öffentlichen Lebens kennt, die PSO hat.Mir ist keine bekannt. LG Justin

• 9 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hier mal die Ankündigung einer Sendung am 16. März um 14 Uhr im Deutschen Gesundheitsfernsehen. Der Sender ist per digitalem Satelliten, in einigen Kabelnetzen und als Live-Stream im Internet verfügbar. Ratgebersendung „DGF Praxis: Schuppenflechte – die leidvolle Hautkrankheit" Die Schuppenflechte ist eine der am häufigsten auftretenden Hautkrankheiten: Mindestens zwei Millionen Patienten sind allein in Deutschland in Behandlung. Die schuppigen Hautstellen, unter denen die Betroffenen leiden, sind oftmals mit starkem Juckreiz verbunden und zum Teil sehr schmerzhaft. Prof. Dr. Martin Röcken, Ärztlicher Direktor der Universitäts-Hautklinik Tübingen, klärt in der Ra…

• 3 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  10. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo Ihr, ich habe schon länger ein Buch liegen und wollte darüber schreiben, wie es ist, ob es gut ist, was mir daran gefällt oder was ich daran schlecht finde. Nun habe ich ein Problem damit: Ich finde es so derartig größtenteils schlecht, dass ich an meiner eigenen Urteilsfähigkeit zweifele. Ich dachte, ich versuch's mal: Hat einer von Euch Lust, das Buch auch mal zu lesen und uns alle dann wissen zu lassen, was sie / er davon hält? Meine Meinung gibt's dann natürlich auch zu lesen. Das Buch darf die-/derjenige dann behalten - eben unter der einzigen Voraussetzung, dass sie / er ehrlichen Herzens hier aufschreibt, was er davon hält. Es handelt sich um dieses Buch…

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  11. Brini
    Begonnen von Brini,

Hallo, ich habe noch mal eine Frage zu FB! Seit Anfang d.J. wurde bei mir FB diagnostiziert. Habe bis vor kurzem außer leichten Schmerzen nicht so viel davon gespürt. Außerdem habe ich auch noch PSO u. PSA. Seit ca. 1 Woche habe ich hauptsächlich Nachts solche starken Muskelschmerzen. Ich gehe mit leichten Schmerzen ins Bett und in der Nacht wache ich auf, weil ich mich kaum noch bewegen kann. Vom Nacken bis zum Steiß habe ich starke Schmerzen. Dabei glüht mein Rücken und und ich schwitze wie verrückt. Das merkwürdige dabei: je näher wir dem Morgen entgegen kommen, umso weniger werden die Schmerzen und ich habe morgens nicht so starke schmerzen. Dann könnte ich ganz …

• 1 Antwort
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  12. mstoetzel67
    Begonnen von mstoetzel67,

Hallo ich wollte mich gerne einmal vorstellen, mein Name ist Tina und bin 40 Jahre ált, und leide unter Vitiligo. Mein Wunsch wäre, das es vielleicht jemanden gibt, der in Leutenberg/ Thüringen sich in der Klinik einer Vitiligo Behandlung unterzogen hat. Oder vielleicht weiß jemand ob es überhaupt heilbar ist, oder vielleicht hat auch jemand vor in die Klinik zu gehen...oder, oder, oder... Ich verzweifel langsam daran, da ich das als Frau besonders schlimm finde. Mich auszuziehen, schwimmen zu gehen, U-Bahn u. Busfahrten werden zur Qual da man wie ein Außerirdirscher angegafft wird. Wer kann mir helfen, oder weiß einen Rat, ob diese Behandlung vielleicht über die Kranken…

• 4 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  13. kruemel
    Begonnen von kruemel,

Ich werde 34, jetzt ist es wohl soweit, das Testosteron fordert seinen Tribut: eine kleine dünne Stelle tat sich auf auf dem Haupt... :nanu Haarausfall in dem Sinne habe ich nicht, aber diese dünne Stelle... Panik macht sich breit, jeden Tag in den Spiegel gucken Ich würde gern was proaktiv tun, kennt jemand zum Thema Haar ein gutes Forum? Ich möchte es wenigstens so eindämmen, dass aus einer dünnen Stelle nicht mehr wird. Komisch, eine familiäre Prädisposition gibt es eigentlich gar nicht was dieses angeht. Oh Gott, ich will nicht kahl werden!!!

• 32 Antworten
    • 7,7 Tsd Aufrufe
  14. Liesa
    Begonnen von Liesa,

Schon oft habe ich überlegt, was wohl den Ausbruch meiner Pso verursacht hat. Nun fiel mir ein, dass ich in der Zeit davor sehr oft beim Zahnarzt war und über Monate hinweg immer wieder Betäubungsspritzen bekommen habe. Ist jemand ein Zusammenhang bekannt?

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  15. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Es wäre so einfach wie preiswert gewesen: Das indische Gewürz Kurkuma soll, als Tablette oder Kapsel eingenommen, gegen Schuppenflechte helfen, berichteten Alternativ-Mediziner. Das haben Forscher genauer untersucht. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 7 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  16. Blade-
    Begonnen von Blade-,

Hallo Zusammen Ich habe da ein kleines Problemchen, es ist mir ziemlich peinlich :ähäm das hier zu erzählen aber ich probiers mal. Ich habe einige Pso stellen am Gesäß da die ziemlich stark jucken. Desshalb kratze ich oft dran weil ich es einfach nicht aushalte. Jetzt habe ich aber seit gestern bemerkt das ich auf einmal so ne art Geschwulst und das von einem tag auf den andern tut beim sitzen ein wenig weh, auch beim Gang aufs WC ist halt genau an der Stelle.:ähäm Frage an euch: Meint ihr das kommt vom Kratzen ? oder hat jemand von euch auch schon sowas erlebt ? währe euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich schäme mich zum Artzt zu gehn und hoffe d…

• 23 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  17. Skorpion
    Begonnen von Skorpion,

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Mann meinte, ob ich nicht mal eine Rotlichtlampe auf meine Stellen halten will. Bei mir sind die Beine momentan ganz schön betroffen, nachdem ich im Oktober und Dezember starke Bronchitis hatte, und Ende Januar auch schon wieder zeimlich erkältet war. Seine Mom hat früher so ziemlich alles mit Rotlicht behandelt. Meint Ihr, dass es was bringen könnte? Der Sommer ist ja noch eine Weile hin. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten richtigen Sonnenstrahlen. Dann gehts ab auf den Balkon mit nackten Beinen, da freu ich mich schon drauf, vor allem, wenn man heute so aus dem Fenster schaut. Ih gitt, da kanns einem übel werden. Kla…

• 3 Antworten
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  18. miti
    Begonnen von miti,

Hallo. Hab seid 3 Jahren folgende Probleme und weiß nicht mehr was ich noch tun soll: - extrem schuppige, juckende Kopfhaut mit Pickeln und Entzündungen - rote, heiße und trockene Gesichtshaut Das mit der Kopfhaut bekomme ich ganz gut mit nem Shampoo hin, allerdings wird dann das im Gesicht schlimmer. Wenn ich mir einen Tag mal nicht die Haare(Kurzhaarfrisur) wasche juckst wie wild, ich kratze und die Pickel entzünden sich. War deswegen vor 1,5 Jahren bei 2 verschiedene Hautärzten. Beide haben mir mehrmals verschieden "Lösungen" verschrieben die ich mir in die Kopfhaut einreiben sollte, hat nicht gebracht, bin dann nicht mehr hin......... Zum Gesicht. Seit 3 Jahr…

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  19. Chrissi1952
    Begonnen von Chrissi1952,

Hallo zusammen Tja, angemeldet habe ich mich hier, nachdem ich die Diagnose „Psoriasis Vulgaris“ erhalten habe. Bin 8 Tage in einer Klinik auf diese Krankheit behandelt worden, wobei das Hautbild sich auch besserte, jedoch ein weiterer Arzt bestätigte mir später, nachdem es wieder ganz schlimm wurde, dass ich keine Schuppenflechte habe sondern ein Ekzem von aggressiver Form. Bin dann erneut in eine Klinik eingewiesen worden, diesmal aber in eine Fachklinik für Dermatologie. Dort wurde ich 9 Tage mit Kortison und Antibiotika voll gepumpt, was natürlich meinen Hautzustand wiederum verbesserte, aber kaum zuhause angekommen fing das Dilemma wieder an. Zwar sind viele Un…

• 6 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  20. Gast nikkimonster
    Begonnen von Gast nikkimonster,

Hallo zusammen, ich bin grade vom Hautarzt zurück und stinksauer. Seit meinem Umzug suche ich einen neuen Hautarzt für mich, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin berufstätig und habe zu den Wunschöffnungszeiten der Ärzte leider keine Zeit, denn meinen Job würde ich schon gerne behalten! Bei meinem ersten Besuch hat der Arzt eine Salbe aufgeschrieben, die zwar schön abschubbt, mehr kann sie aber nicht. Bisher hatte ich Daivonex oder Daivobet, die schreibt er aber nicht auf!! Ich sollte auf inner Anwendung umsteigen! Da wir aber versuchen ein Kind zu bekommen, möchte ich keine innere Anwendung! "Dann sollte ich in seine Partnerklinik nach Sylt oder ins Krankenhaus. Oder …

• 21 Antworten
    • 8,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.