Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Unser Kleiner kommt im August in den Kindergarten und im Fragebogen wurde natürlich die Krankheiten abgefragt. Die Leitung fragte nach, was es mit "Psoriasis" auf sich hat und war mit der Antwort "Schuppenflechte - nicht ansteckend, so und so wirkt sich das aus" zufrieden. Aber sie fragte auch, ob ich ihr eine kleine Broschüre zukommen lassen kann, wo alles kurz und knapp erklärt wird - für die Mitarbeiter/innen im Kindergarten. Ans Internet wollte ich jetzt nicht verweisen. Wo bekomme ich denn so eine Broschüre her? Beim Hautartz mal nachfragen oder bekomme ich die auch irgendwo im Netz?
-
Hallo, ich habe schon relativ lange nach einem thread zu diesem thema gesucht, aber bisher noch keinen gefunden! Ich würde gerne mal wissen, wie sich die psoriasis beim älter werden entwickelt. Ich habe seit ca. 5 jahren psoriasis, mal stärker mal schwächer. je nach wohlbefinden und behandlung. Verändert sich die intensität der psoriasis, wenn man älter wird, oder bleibt das immer ungefähr gleich, oder gibt es vielleicht auch fälle bei denen die psoriasis sich komplett eingestellt hat? ich danke schonmal im vorraus für eure antworten! gute nacht! fux
-
Hallo, ich bin neu hier und von Psoriasis nicht betroffen. Mein Bruder hat starke Schuppenflechte und ich möchte ihn unterstützen. Als Arzt benötigt er die spezielle weiße Kluft und da er sehr groß ist, muss diese zudem angefertigt werden. Die Stoffe aus dem Krankenhaus gehen gar nicht, da viel zu rau. Nun möchte ich ihn bei der Anfertigung unterstützen und suche dazu einen ganz weichen Stoff, wahrscheinlich ist Polyester das beste. Kann mir dabei jemand helfen? Habe mich schon an zig Großhändler im Internet gewendet, aber es gibt nix in weiß. Danke, Kerstin
-
Hallo Leute, ich habe im moment einen schlimmen Pso Schub im Gesicht und auf der Kopfhaut und nichts hilft ich halts einfach nicht mehr aus es ist zum kotzen ich fühle mich wie ein Monster und morgen muss ich wieder zur Arbeit. Was soll ich nur machen all die Salben die ich bekommen habe helfen nicht !! Ich würde mich am liebsten irgendwo verkriechen und nicht mehr rauskommen. Tut mir leid das ich hier rum jammer aber ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine Ganze Stirn ist total Rot und die Nase auch zudem sehen meine Ohren katastrophal aus und meine Haare fallen auch schon aus, schuppen ohne ende auf der ganzen Kopfhaut ich will gar nicht wissen was…
-
- 6 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, Ich bin 35 Jahre und hab seid 8 Wochen Schuppenflechte, mein Haut Arzt hat mir gesagt das die Schuppenflechte bei mir durch eine Mandelentzündung ausgelöst wurde. Dadurch daß ich Genetisch vorbelastet währe (Vater und Bruder haben Schuppenflechte an den Gelenkbeugen) hat er sie als Schub Schuppenflechte bezeichnet. Ich habe am Ganzen Körber bis auf das Gesicht Juckente Schuppen. Ich hab jetzt eine Cortisonsalbe und eine Harnstoffsalbe bekommen. Und mache seid 5 Wochen eine Lichttherapie, leider bis jetzt ohne erfolg. Ich wollte am vergangenen Wochenende zu einem Vortrag zum Thema Schuppenflechte gehen, (Veranstalter Hautklinik Er…
-
- 34 Antworten
- 13,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Zusammen, kurzer Lebenslauf: Habe seit meinem 12. Lebensjahr die Schuppenflechte, mal mehr, mal etwas weniger und komm eigentlich sehr gut damit zurecht. Seit Weihnachten 2007 hab ich auf drängen einer Bekannten eine Bioresonanz mit Bicom2000 "über mich ergehen" lassen. Da ich diesem als "technischer" Mensch sehr skeptisch gegenüberstand bin ich nach dem Motto hin im schlimmsten Fall 200EUR verjubelt. Wider Erwarten ich war Erscheinungsfrei seit Ende Februar und das im Winter!!!!!!! Jetzt hab ich kurz nach Ostern Halsschmerzen bekommen, der typische Streptokkoken Trigger und........ ich seh aus wie ein Streuselkuchen, schlimm wie noch nie, ca. 30% der Körperfläc…
-
Psoriasis: Die Ursache liegt im Darm Ludwigshafen (ots) - Menschen mit Schuppenflechte leiden offenbar häufig an einer chronischen Unverträglichkeit der eigenen Darmbakterien. Ein individuell darauf abgestimmtes Medikament kann die Symptome der Patienten lindern. Zu diesen Ergebnissen gelangt eine Gruppe von Medizinern des "Ärztehauses Pfingstweide" unter der Leitung von Facharzt Dr. Horst Kief. Sie hatten Hunderte von Testergebnissen verglichen und dabei bislang unbekannte überraschende Gemeinsamkeiten der immunologischen Fehlsteuerung bei den Patienten entdeckt. Mit Hilfe des selbst entwickelten sogenannten "Kulturtransformationstests" (KTT) gelang es den Forschern ers…
-
Ich bin neu hier,wollte mal fragen ob Ihr erfahrung mit DermoDyne Lichtimpfung habt. Freue mich auf eure Antworten. Danke:)
-
Hallo, habe mal eine Frage: mein Enkel in USA hat im Moment starke Pso. Gibt es in USA auch eine ähnliche Einrichtung, wie unser Netz??? Weiss jemand was ?? Gruss Rolf
-
Hallo, ich hät mal eine Frage an. Mein Pflegedienst sagte mir das man für Chronischkranke mit der Plegestufe 1 ein Bouget von der Krankenkasse für Hilfsmiitel gibt. (montl. 30€) Da ich eine Pso an den Händen habe und Zwirnhandschuhe tragen muss, dachte ich ich nehme dies in Anspruch. Nun habe ich mir von der Apotheke (da muß man zu erst hin) diesen Antrag geholt. Da steht aber Einmalhandschuhe 100 Stck. drauf. Die Frage ist nun ob ich dies für die Zwirnhandschuhe verwenden kann. Oder sind nur die Gummihandschuhe gemeint? Kann mir da jemand helfen? MfG Diana
-
Ich glaube, ich hab eben meine Frage an falscher Stelle gestellt. Daher hier nochmal (hoffe, das ist ok...) Wie ich in meiner "Vorstellung" schon erwähnt habe, leide nicht ich sondern meine Frau an Schuppenflechte. In den letzten Jahren schwankten die Beschwerden immer etwas - mal wars einigermaßen gut, mal weniger... In all den jahren hat sie weder ein Mittel gefunden, was zuverlässig half noch einen wirklich guten, fähigen hautarzt. Jeder Hautarzt bei dem sie war hat ne andere behandlungsidee gehabt und keine hat richtig geholfen. Da scheinbar bei jedem betroffenem etwas anderes helfen kann, hat sie dann im Laufe der zeit quasi aufgegeben und versucht sich damit abzuf…
-
- 19 Antworten
- 3,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich bin neu hier. Die Krankheit habe ich ca. 10 Jahre. Es wird leider jedes Jahr schlimmer. Angefangen hat es mit einer kleinen Stelle auf dem Rücken ( Wirbelsäule, fast am Hals ) und am Bauch sowie im Gesicht (das war richtig übel). Dann ging es weiter über den Brustkorb und dann zu den Armen und Beinen. Das Gesicht behandele ich mit Nachtkerzenölcreme und das funktioniert sogar recht gut. Einzig wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe, sehe ich extrem fertig aus. Ich weiß nicht, ob das noch Mittelschwer oder schon schwer ist. Jedenfalls will ich heute wieder mal zum Arzt gehen. Das letztemal war ich vor ca. 5 Jahren, arbeitsmäßig konnte ich die Termine …
-
ich habe gerade den Luxus meines Dachfensters erkannt, genial.... Bei sonnigen Außentemperaturen von ca. 0° C habe ich mein Dachfenster in 45° Stellung gebracht, eine bequeme Sitzmöglichkeit geschaffen und die direkt einfallende Sonne genutzt. Wenn die Tür geschlossen bleibt ist es in meiner Küche auch dann noch warm genug die Sonne unbeschwert und ungestört an allen " Problemzonen" zu genießen. Windgeschützt, mit Musik und Kaffee ist das schon seeehr nah dran am Urlaubsgefühl.... Nach rund einer Stunde " Sonnenjagd " bin ich stolz auf meine ersten kl. Sonnenbrand 2008, aus meiner Küche.... Mit der Hoffnung vielleicht hier einige inspiriert zu haben, schöne Grüße a…
-
Am 8. April nimmt sich die Geusndheitssendung "Visite" mal wieder der Schuppenflechte an. Aus der Ankündigung: In der Suppe, in der Luft, in der Wanne: Wie viel Salz ist gesund? Etwa 200 bis 300 Gramm Salz stecken im menschlichen Körper. Es ist notwendig, um Flüssigkeit in den Zellen zu halten. Beim Schwitzen beispielsweise verliert der Körper täglich etwas Salz, es muss für Nachschub gesorgt werden. Wie viel Salz tut gut und ab wann wird es für die Gesundheit riskant? Salz kann den Blutdruck gefährlich in die Höhe treiben. 'Visite' prüft das Salz in der Suppe. Nicht nur in Nahrungsmitteln ist das Mineral enthalten. Bei Atemwegserkrankungen sind Spaziergänge am Meer hil…
-
Hallo allerseits, ich bin neu im forum und wollte fragen, ob es andern genauso geht wie mir: Bei mir tritt die Pso (im Gesicht) immer dann auf, wenn ich zu wenig Schlafe, und extra besonders hübsch wird's wenn ich zu wenig trinke. (Kaffee+Nachtschicht=Schuppen). Weil ich vom kleinsten Lichtschimmer oder Geräusch wach werde, war ich Jahrelang Schlurfi das müde Schuppenmonster. Hat mich aber trotzdem viel Zeit gekostet den Zusammenhang zu sehen. Nach Kauf von Ohrstöpseln und einer Schlafbrille (unsexy,aber egal) bin ich heute fast beschwerdefrei. Jetzt mache ich noch etwas extra Sport, und schlafe dadurch besser. Den Rest erledigt Urea für mich, den Tipp hatte ich vor …
-
Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage, da ich ja MTX nehme und alle 14 tage mir blut abgenommen wird, wollt ich mal wissen was man im Blut alles feststellen kann ? Meine Frage bezieht sich darauf, dass ,leider in meiner Familie mehrere an Krebs erkranken. sani
-
- 11 Antworten
- 4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Mal ein anderes Thema. Ich bin schon eine Weile bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. (nur viel zu wenig Geld) Jetzt bin ich bei der eingesetzten Firma seit Oktober. Sie schickten mich für 11 Wochen auswärts. Jetzt steh ich im Plan nur noch für Nachtschicht. Und wenn ich "Glück" habe für 6 Tage. wem ist das passiert? Dürfen die das so einfach? Eva:altes-grübeln
-
Hallo, ich war lange nicht mehr da, obwohl ich seit paar Jahren an Pso leide. Bis jetzt war nur ein Fuß betroffen, mal besser, mal schlechter, aber nie war ganz weg. Seit einer Woche habe ich drei Stellen an der rechten Handinnenseite. Ob es tatsächlich Psoriasis ist, weiß ich nicht, vermute aber. Meine Frage: soll ich damit gleich zum Arzt gehen? Die Salbe (dunkelbraun, komisch riechend), die ich für den Fuß benutze, eignet sich schlecht für Hände. Mit den drei Stellen könnte ich wohl leben, ich habe aber Angst, dass das erst der Anfang ist. Ist es so, dass schnelle Behandlung das Ausbreiten verhindern kann? Viele Grüße Klima
-
Ich will Wolfgangs Reihe "Verfahrenstipps" heute mal fortsetzen, und zwar hab' ich das mal in Videoform gebracht: eine Quarkkompresse, die den Juckreiz lindern soll. [ame]http://de.youtube.com/watch?v=0XvLiNj7EY0[/ame] Wenn Ihr auch solche Tipps habt - das ist mit einer Webcam oder einem Camcorder gar nicht so schwer, und irgendwie macht es auch Spaß. Gruß Claudia
-
Hallo Ihr Lieben, eine Bekannte riet mir jetzt das ich doch mal Selsun für meine Kopfhautpso ausprobieren sollte. Es ist eine Suspension mit Selendisulfid. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das wohl im Beipackzettel steht man sollte es nicht auf entzündete Haut auftragen.(Habe online über das Medikament nachgelesen) Nun die Frage an Euch kennt jemand Selsun? Hat es jemand bei Schuppenflechte auf dem Kopf ausprobiert und weiss einfach mehr wie ich? Liebe Grüße Jasminka
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·