Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, seit letzter Woche plagt mich etwas. Ich hatte mal wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung nichts neues für mich hab ich des öfteren. Irgendwie hab ich dann unter der Nase einen Ausschlag bekommen, das war letzen Dienstag, Donnerstagabend kamen Schluckbeschwerden dazu. Freitag früh ab in die Arbeit mega schweren Kopf wie nach 3 Tagen feiern (was ich natürlich nicht getan hab ), in der Arbeit sagten sie dann,zu mir, ich solle doch endlich mal zum Doc gehen. Was ich auch getan hab, also ab ins Auto und gleich zum Hausarzt der schaut mich an und schickt mich sofort zur HNO-Ärztin verdacht auf Phleckmone (oder wie auch immer man dies schreibt). …
-
Hallo Ihr Lieben! Hab mich die letzten Tage schon fleissig durchs Forum gewühlt, aber steh bei manchem noch n bischen auf dem Schlauch:altes-grübeln Also, man sollte täglich mit einem Handschuh o.ä. unter der Dusche die losen Hautschuppen entfernen Nur die betroffenen Hautstellen mit Salbe (in meinem Falle Psorcutan) 2x tägl eincremen und den restlichen Körper ebenfalls mit einer Lotion oder fetthaltigen Creme? Sollte man die PSO-Stellen überhaupt NUR mit der Salbe behandeln (morgens & abends) oder zwischendurch tagsüber zusätzlich mit einer Lotion o.ä.? Ist es bei Euch auch so, dass die "gesunde" Haut, ohne PSO Stellen sehr trocken ist und juckt? Was kann ich da …
-
Hallo, ich war bei einer TCM-Medizinerin und wollte mich in einer anderen Sache beraten lassen. Sie hat sich aber sofort nur noch mit der Schuppenflechte beschäftigt und mir geraten mich dafür bei ihr behandeln zu lassen. Das Ganze soll parallel zu der Schulmedizin laufen. Ich nehme ja z.Zt. auch Fumaderm, weil es in kurzer Zeit so schlimm geworden ist. So weit so gut. Ich denke, einen Versuch kann es wert sein. Aber, jetzt kommen die Kosten. Weil mein Krankheitsbild doch schwieriger ist, soll ich keinen Tee in Pulverform nehmen, sondern einzelne Kräuter. Jetzt hat sie mir den Kostenvoranschlag auf den AB gesprochen: Dieser Tee soll für 12 Tage 67 Euro betragen, die ich …
-
Hallo, war jetzt 3 Wochen lang in der Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden und wollte meine Erfahrungen an alle die es Interessiert weitergeben. Zunnächt: Ich bin so gut wie Erscheinungsfrei entlassen worden. Ok, durch die Micanolbehandlung haben sich die betroffenen Hautstellen etwas dunkelbraun verfärbt -kennt man ja, aber ich bin absolut zufrieden . Da ich bisher eine innere Anwendung (Fumaderm etc.) abgelehnt habe, wurde ich "nur" gebadet, bestrahlt und gesalbt. Nach 10 Tagen war bereits alles abgeschuppt. Im Enteffekt konnten in den ersten 14 Tagen mehr erreicht werden als bei meiner letzten (und ersten) Reha innerhalb 4 Wochen. Ich vermute das es einfach an der Dosi…
-
Meine Mutter hatte vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal Psoriasis. Sie ist 58 Jahre alt. Angefangen hatte es damals so dass sie den ganzen Kopf voller Schuppen hatte, ihr büschelweis die Haare ausgingen. An Händen und Füßen hat sich die Haut gelöst ohne Ende. Nach einigen Beuschen bei den Hautärzten und vielen ausprobierten Salben, Lösungen, etc. hatte sie endlich die richtige Behandlung gefunden. Für Hände und Füße hatte sie Dermoxin Salbe bzw. Creme genommen, für die Kopfhqaut Carison Krinale. Nun hat sie seit vielen Monaten Ruhe gehabt. Jetzt fing es im Gesicht an. Angefangen hats mir kleineren roten Flecken an Stirn und Wange die ihr ziemlich brannten, die haben …
-
Hallo, was macht Ihr in solchen Fällen? Geht Ihr direkt zum Arzt? Behandelt Ihr wie bisher weiter? Ich habe z.zt. nach Mandelnetzündung und Antibiotika einen und werd wohl Montag mal bei Arzt aufschlagen. Jedenfalls ist es zum kotzen, aber das dürfte keinen hier überraschen! Micha
-
Hallo Ich muß nächste Woche zum Sozialmedizinischen Dienst nach Ibbenbühren, zwecks Untersuchung zur Entscheidung einer Reha. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst gemacht? Vielen Dank Gruß Frank
-
- 6 Antworten
- 4,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Eigentlich wollte ich für den Segeltörn ein (nicht schäumendes) Meerwasser-Shampoo besorgen und habe irrtümlich in der Apotheke "Meersalz-Shampo CS2" gekauft - und auch verwendet. Ergebnis: Schon nach ein paar Haarwäschen ist der quälende Juckreiz auf der Kopfhaut zurückgegangen, und jetzt, nach ca. 2 Monaten kaum mehr merkbar. Mag ja sein, dass es Zufall ist, aber vielleicht mag es einer von euch versuchen? Herbert
-
Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt vieles. Es bereichert die, die es erhalten ohne einen Verlust für die, die es geben. Es dauert nur einen Augenblick, aber seine Erinnerung ist manchmal unendlich. Niemand ist reich genug, um ohne es auszukommen. Niemand ist so arm, dass er es nicht geben kann. Zu Beginn macht es glücklich, vereinfacht die Dinge. Es ist das zurückhaltende Zeichen von Freundschaft. Ein Lächeln widersetzt die Müdigkeit, gibt den Verzweifelten Mut. Man kann es weder kaufen, noch leihen, noch stehlen, da es eine Sache ist, die keinen Wert hat, bis zu dem Moment, in dem man sie gibt. Wenn Du einmal eine Person triffst, die nicht mehr weiß was ein Läc…
-
Hallo!! Hab seit Donnerstag eine Bronchitis und bekomme jetz Antibiotika,hat schon mal jemand von euch wechsel wirkungen auf die Pso von Antibiotika bemerkt? Danke schon mal De Caro
-
hello zusammen, ich bin 20 jahre alt und habe im frühjahr 2007 die diagnose schuppenflächte bekommen durch meine hautarzt. ich habe zum glück eine nur recht leichte form, mit der ich ganz gut zurecht komme. bisher bin ich mit der behandlung auch recht zufrieden, wobei sie sich im wesentlichen darauf beläuft, dass mein hautarzt mir eben sagte "schuppenflächte bumm zack..." und mir seitdem salben verschrieben hat die recht gut helfen. eine vertieftere diagnose bzw. behandlung fand bisher noch nicht statt bzw. war bisher ja auch noch nicht wirklich notwendig. dennoch habe ich ein paar fragen, die ja vielleicht leute aus diesem forum mit entsprechender erfahrung beantworte…
-
hallo kann hier auch eine fruendin oder einen partner kennenlernen. würde mich schon freuen.. danke
-
- 5 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Leidensgenossen! Schon als junger Mann hatte ich eine Vision. Mein Wunsch war, ein Ferienparadies für Psoriatiker zu bauen. Zu der Zeit lebte ich noch in Nordrhein-Westfalen, Dortmund, nicht unbedingt eine Region für Urlauber. Jetzt 20 Jahre später, da ich in Schleswig Holstein dem Land zwischen den Meeren lebe, möchte ich diese Vision aufleben lassen. Ich stelle mir vor, dieses Domizil sollte über ein Freizeitangebot verfügen, das wir in öffentlichen Bereichen, meistens aus Scham, wenig oder gar nicht nutzen. Ein Schwimmbad, Sauna und Solarium, ein Sonnenbad nehmen ohne sich Gedanken zu machen, wie andere, besser gesagt gesunde Menschen unserer Krankheit ge…
-
gibt es Leute,welche 10 bis 15 Kilo abgenommen haben? und welche Auswirkung hatte es auf unser Problemchen? ich spreche von Leuten mit normalem Körpergewicht. also nicht von leuten, die 150kg wiegen. Danke für Eure Antworten
-
Ich habe hier noch was über die Pso im Internet gefunden.Schaut doch mal rein. http://www.psorinfo.com/Default.aspx?AreaID=2
-
- 11 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Hallo Ihr lieben.. ich brauch heute auch mal euren rat... wir ihr ja vielleicht wisst nehme ich ja an einer studie teil.. nun war ich ja die ganze zeit schuppenfrei seit februar 2007 wohnen wir jetzt in dieser wohnung hier und am anfang war noch nichts wieder gekommen dann ja immer stück für stück kam es wieder trotz der spritze die ich da bekomme die auch wirklich gut helfen.. hab ja nichts mehr gehabt.. ja und nun sind sie wieder da die schuppen *heul heul* und jonas meine sohnemann ist hier auch immer öfter krank gewesen und hatt luftnot und sowas bekommen "bronchites" auf anraten seines arztes habeich mich auf die suche nach schimmel gemacht unter die fri…
-
- 17 Antworten
- 10,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, also es ist so: Ich selbst bin nicht betroffen, habe aber einen Freund, der PSO hat. Wir mögen uns beide sehr, aber ich leide nun darunter, dass diese Erkrankung quasi zwischen uns steht und jegliche Sexualität nahezu unmöglich macht. Das Problem ist aber nicht die Krankheit oder ihr Erscheinungsbild, das stört mich nicht, vielmehr hat dieser Freund nun panische Angst, dass ich ihn mit HSV-1 (Herpes simplex) anstecken könnte, da ich es habe. Das heißt also, kein Küssen, keine oralen Sachen, nur mit Kondom, was uns beide belastet und der ganzen Beziehung im Weg steht. Eigentlich müssten wir sie beenden, denn so kann es ja nicht gut gehen. Wir leiden beide darunter.…
-
Hallo Geburtstagskind, die besten Wünsche und alles Gute im neuen Lebensjahr. Liebe Grüsse Blümchen28
-
Hallo zusammen, wünsche allen, auch wenn verspätet noch eine schöne Weihnachten. Die letzten Wochen waren für mich die reinste Hölle. Auf der anderen Seite kann ich vielleicht wieder hoffen, dass ich keine Paoriasis habe. ( Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier wieder abzumelden ) In der ersten Klinik wurde ich 10 Tage auf Psoriasis Vulgaris behandelt. ( Puva, UV und Pflege ) Mein Hautbild verbesserte sich zwar aber kaum Zuhause, ging es wieder schlechter. Bin von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen, trotz vielen Tabletten und Salben.:mad: Jetzt habe ich eine erneute Einweisung für eine Klinik. Werde am 3. Januar nach Krefeld in die Dermatologie gehen. …
-
Hallo Ihr, mich rief Danila gerade an. Sie kann derzeit nicht online sein, regt sich aber furchtbar über ein Plakat auf, das bei ihr zuhause in Weißwasser hängt. Es soll zu einer Disko einladen, schießt aber mit der Überschrift voll daneben. (Das Foto ist mit dem Handy geschossen, seht es Danila also bitte nach.) Wer sich wie Danila aufregt, kann dem Veranstalter ins Kontaktformular auf seiner Website schreiben oder im dortigen Forum posten - ohne Anmeldung übrigens Danila hat beim Veranstalter angerufen, und der sagte wohl nur sowas wie "Ach, gegen die Krankheit wird doch ein Kraut gewachsen sein." Gruß Claudia
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·