Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
hallo zusammen... habe psoriasis (oder doch neurodermitis? - biopsie bringt irgendwie keine eindeutigen erkenntnisse, geht aber in richtung chronische psoriasis) an den unterschenkeln. ist eigentlich ganz gut im griff, dank meine protopic-creme. dumm ist nur die grossflächige dunkelfärbung um die herde herum. wenn die nicht wäre, würde mans (fast) nicht sehen. kann man diese färbung irgendwie behandeln? vielen dank. probiert mal die creme. ist das einzigste, was mir tatsächlich linderung verschafft. nur ein wenig teuer, leider...
-
hallo ihr kann mir jemand antworten geben ob gicht und andere stoffwechselerkankungen pso bzw psa zusammenhänge geben kann? danke! matze alias pharao
-
hallo ihr da möglicherweise hat bewegung einfluss auf pso. auf jedenfall kann man faktorenwie blutdruck,fettwerte,kreislauf usw. positiv beinflussen.die sind auch mögliche auslöser.jeder sollte sich die richtige sportart aus suchen die sie oder er mag. ich gehe gerne schwimmen. würde gern auch andere meinungen zu lesen. bye matze alias pharao sport frei!!
-
Hallo alle zusammen. Ich möchte Euch gerne mal meinen Fall vortragen. Sicher werden einige von Euch sagen, die spinnt doch, aber es ist wirklich so: Also, ich heißte Meike und bin 42 Jahre alt. Vor drei Jahren fing es bei mir an, dass ich meinen linken Fuß immer weniger bewegen konnte. Erst war es hauptsächlich morgens schlimm und wurde im Laufe des Tages besser. Aber mit der Zeit wurde es mit dem Fuß immer schlimmer. Der Arzt hat dann bei mir rheumatoiden Arthritis festgestellt. Diese versuchten wir medikamntös und mit Hilfe von meiner Krankengymnastin zu heilen, oder zumindest sollte es nicht schlimmer werden. Aber es hat alles nicht wirklich geholfen. Nun habe ic…
-
Hallo, ist irgend jemand bekannt, wann Psorias das erste mal in der Geschichte aufgetreten ist. Gruß melkus
-
Habe vom Versorgungsamt (BAYERN) eine Behinderung, durch PSO und PSA von 70 % bis 2005 erhalten. Dann ist ein Nachprüfungstermin angelegt. Nun habe ich bedenken, in meiner Firma diese Schwerbehinderung anzumelden. Da ich nicht weiß wie die Firmenführung darauf reagiert. Wer kann mir helfen, wer weiß bescheid, welche Erfahrungen habt ihr mit euerer Firma gemacht, welche Vor- und Nachteile hat eine Firma durch meine Behinderung, Welche Vor-und Nachteile habe ich dadurch. Der im Versorgungsamt sagte nur "Kündigungsschutz und da wird sich was änder, 1 Arbeitswoche mehr Urlaub". Mehr war da nicht zum rausholen von dem. Der Betriebsrat gab auch nur an "Kündigungsschutz und U…
-
Liebe Leute, die Berliner "Filiale" der Firma BioSkin sucht Testpersonen, die eine Salbe ausprobieren. Mehr Informationen finden sich auf folgender Seite: http://www.psoriasis-netz.de/probanden/index.php Münchener Mitbürger dürfen sich bald beim dortigen Uni-Klinikum auf das Testen einer Salbe stürzen, die bisher bei Neurodermitis sehr gut wirkt. Darüber aber andermal mehr Gruß Claudia
-
ich bin neu hier im Forum und habe beim ersten Durchblättern erstaunliche Vergleiche ziehen können, die ursächlich im ersten Augenblick gar nicht im Zusammenhang zu bringen sind. So tauchen beispielsweise in Beiträgen folgende andere Krankheiten wie z. B. Pfeiffersches Drüsenfieber (wenn auch in der Vergangenheit), Gelenkprobleme, etc. auf: Da auch bei mir ca. 14 Jahre vor Ausbruch der PSO Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert wurde, würde mich interessieren, welche andere selteneren Krankheiten bei Betroffenen hier im Forum in der Vergangenheit bzw. während der Psoriasis festgestellt wurden. Wer litt/leidet bspw. schon/auch unter Pfeiferschem Drüsenfieber, hat Rheu…
-
Hallo, ich habe schon mal im Forum über meine Salbe geschrieben, sie heilt die PSO natürlich nicht, aber ich finde sie ok. Die Schuppen werden gelöst. Das ist doch schon mal in Ordnung. Es ist eine angemischte Salbe aus: Acid.salicyl. 10.0 Ungt.Cordes ad. 200.0 Geli
-
Mein PSO Lebenslauf Dies schreibe ich mir von der Seele, brauche keine Kritik oder Bemerkungen: Mit ca. 14 fing es am Kopf an zu jucken und zu schuppen. Meine Mutter meinte es wäre Schorf. (Ist was, was neugeborene Kinder am Kopf haben sollen). Es wurde mit Babyöl eingeschmiert. Doch kein Erfolg trat ein. Der Dermatologe sagte es sei PSO. Stark fettende Salben wurden verschrieben und ich lief damals mit von Fett triefenden Haaren, (damals war die Mode schulterlang) und von einigen verspottet rum. Mit ca. 20 bildeten sich die ersten Stellen am Körper. Es wurde mit UVB behandelt. Der damalige Dermatologe, (stark überlaufen, keine Zeit für den Patienten,) schaute nur in d…
-
Hallo, ich habe unter dem u.a. Link ein neues Produkt gefunden. Hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt. Die Art der Darstellung der Website etc. lässt mich zögern, sofort zu bestellen. Danke für Feedback Grüsse Barbara http://www.skin-cap.net/skin-cap.htm
-
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Magnetfeldtherapie gemacht oder etwas darüber gehört? Bringt das was für die Pso-Haut und/oder bei Pso-Arthritis? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ciao, Oysho
-
Huhu... seit schon ca. 5 Jahren leide ich unter der Schuppenflechte auf dem Kopf. Ich habe schon sämtliche Ärzte, Cremes und Shampoos probiert aber immer zwecklos. Ich konnte mir bislang am besten mit Babyöl helfen. Dabei habe ich mir das Zeug auf dem Kopf geschmiert, en Handtuch drumgewickelt und das Ganze ca. 2 Tage draufgelassen (geht nur am Wochenende, wenn ich nicht weg möchte). Nach den zwei Tagen war meine Kopfhaut frei doch nur für höchstens zwei Wochen :-( Is ja soweit alles gut und schön aber der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass mir denn nach 3 mal Haare waschen (sonst geht der Fettglanz des Öls nicht raus) die haare total ausfallen!!!!! Außerdem habe …
-
hallo Bei mir wurde pso vor ca 12 Jahren festgestellt. Die erste Zeit hab ich es erst nich für ganz voll genommen. Seit meiner Kur vor ca 2 Jahren bin ich soweit nicht nur zum Doc rennen muss,sondern auch so viel wie möglich selbst was tue.Salben wende ich zZ Psocutan-Pomata und Soderm-Plus an.Für den Kopf nehme ich Öl mit Salicrylsäure 5% oder 10%. für Fettung der ganzen Haut benutze ich Melkfett-Bienenwachs.Dieses nehme ich erst seit Dezember.Dewegung hat mir natürlich nichts geschadet.Ausserdem versuche ich mit Totes Meersals zu baden.
-
Hat jemand Erfahrung damit gemacht das seine Schuppenflechte durch eine Nahrungsmittelallergie sich verschlechtert hat oder gegenüber Salben/Tabletten resistent ist?Ich habe bei mir die Vermutung das ich evt. eine Nahrungsmittelallergie habe, da ich 2 Tage nichts essen konnte und die Flechten plötzlich abheilten.Als ich wieder essen konnte blühten auch die Flechten wieder.
-
Hallo, mein Name ist Christian Schiltz unhd habe 19 Jahre! Ich habe ein Problem, also der Vater meiner Freundin, ist jetzt an Scharlach erkrank und nun ist die Frage, kann ich mich auch anstecken?? Und wie lange ist man krank?? Ist die Krankheit wirklich so ansteckend?? Stimmt das wenn man Antibitiker nimmt dass nach 2 Tagen Scharlach nicht mehr ansteckend ist! Was würden sie mir raten, was ich tun sollte, sollte ich mich für eine gewisse Zeit von meiner Freundin weghaéten (Wie lange?) oder nicht! Also ich habe in einem Monat mein Abschluss examen und kann mir keine Krankeiheit erlauben! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Danke im Voraus!
-
Hallo, am 14.06.03 findet ganztägig der erste Thüringer Patientenkongress "Haut und Allergie" statt, den die Universitäts-Hautklinik Jena veranstalten wird. Näheres findet Ihr unter http://www.derma-jena.de. Beste Grüße Rainer
-
Hallo @all ich habe jetzt auch PSO hinter den Ohren. Die Ohrfalten sind oft aufgerieben und verkrustet, so dass das Brillentragen zeitweise wirklich weh tut. Kann mir jemand sagen, ob man hier bei der Krankenkasse eine volle Kostenübernahme für Kontaktlinsen erwirken kann auch wenn die Dioptrin-Zahl sehr gering ist?
-
Hallo, hat schon mal jemand wieder was von diesem Gänsebümchen aus dem Dschungel gehört? Nach dem Artikel von der BBC ist da nix mehr gekommen oder? Gruss Otto.
-
Das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung zusammen mit dem Bundesministerium der Justiz haben gerade die Broschüre "Patientenrechte in Deutschland" herausgebracht. Ich hab' sie mir (kostenlos!) zuschicken lassen. Es ist darin nichts grundsätzlich neues aufgeführt, aber das geltende Recht ist auf 20 Seiten übersichtlich zusammen gefasst. Beste Grüße Rainer
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·