Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
hallo ihr zu einen guten hautarzt gehört auch,dass man ihe oder sie fragen kann und dann einen gut berät was es alles gibt und machen kann. hier ist eine seite wo ihr nachlesen könnt: www.hautstadt.de/wms/public/izh/tg dazu möchte ich auch noch anmerkenn,dass ein guter arzt auch im deutschen dematologischen gesellschafft an gehört. bye matz alias pharao
-
Hallo, wir wollen im September nach Guatemala fliegen. Kann mir von euch jemand Tips geben um mich gegen Malaria zu schützen? Ich habe gelesen das in vielen Anti Malaria Mittlen Chinin enthalten ist, was die Pso verstärken kann. Ich nehme übrigens auch Fumaderm. Danke schon mal Croonie
-
Kennt von Euch jemand die Bioresonanztherapie? Mein Hautarzt gab mir jetzt eine Broschüre darüber. Hat es von Euch schon einmal jemand probiert und ist dies sinnvoll? (die Kosten übernimmt die Krankenkasse leider nicht) Informationen auch unter www.bicom-bioresonanz.de
-
Hallo, ich wollt einfach mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal das versucht hat (siehe Überschrift)?? Ich habe nun solche Japankristalle (von einer THP) bekommen, allerdings nicht für mich sondern eigentlich für mein Pferd ;-) der mit chronischen Darmproblemen kämpft.. jedenfalls hat sie mir dazu auch so nen Schrieb gegeben, indem halt ein bisschen Info darüber drinne steht da es ja eigenltich für den Menschen gedacht ist. Helfen soll es angeblich für Nerven, Asthma, Magengeschwüre Blutdruck und eben auch für Hautkrankheiten. Ich hab jetzt beschlossen, das einfach zu testen, an mir und natürlich am Pferd. Mich würde nun intressieren, ob jemand von euch schon …
-
Hallo zusammen, gibt es unter Euch leute, die an Pso leiden und in der privaten Krankenversicherung sind? Wie ist dort die Beitragsentwicklung, wie wird man aufgenommen? Ich habe die Möglichkeit in die private KV zu wechseln, jedoch meine befürchtungen sind, dess es im Endeffekt viel teurer wird. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Was kostet die "Private" im Monat? Ich bin für jeden Input dankbar! MfG, Marion
-
Hallo! Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Mir haz bei der Bundeswehr ein Arzt ein Tape verschrieben namens Flurandrenolide Tape! Kann aber auch Cordran Tape heißen! Das Tape klebe ich an stellen wie zum Beispiel Rücken oder Ellenbogen damit ich es auch über nacht tragen kann und nicht wie z.B. Salben abwische! Nach ca. 3 bis 4 Wochen sind die Stellen dann weg! Nur mein Problem ist das Es dieses Tape nicht in Deutschland gibt und ich auch im Internet keinen gefunden habe der mir das Tape besorgen kann! Auch unsere Apotheke scheint nicht in der Lage zu sein! Kennt jemand von Ihnen vielleicht eine Quelle wo ich es herbekommen kann, in der Bundeswehr bin ich ja le…
-
Hello friends! This is my first, only and last posting here. I dont speak german, so I write You in english. I must tell someone my experience and I choose You. My son's girlfriend is seriously affected by psoriasis and disabling psoriatic arthritis, and so I understand your problems! For this reason I feel with psoriatics. Here in Slovenia I noticed in two cases that coenzyme 10 or Ubiquinone helps healing in psoriasis. One case is this girl, Helena, a 22 years old girl with severe psoriatic mutilating arthritis. She is receiving medrol and metothrexate. Without effect. She was severely affected and there was no efect - improvement on therapy. A disaster!! On my a…
-
Hallo, wir haben vor nächstes Jahr in Südafrika Urlaub zu machen. Ich habe mich im Internet schon erkundigt ob und welche Malariaprophylaxe ich brauche. Jetzt meine Frage. Ich habe große Probleme beim schlucken von Tabletten. Ist es möglich die Malariaprophylaxe (Lariam) zu zerteilen? Oder wirkt sie dann nicht mehr? Oder sind dann die Nebenwirkungen größer? Ich werde mich auch noch mal bei meinem Arzt beraten lassen. Aber vorab um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
-
Kurze Frage: Mein Arzt rät mir zu einer Fumarsäure Therapie. Grundsätzlich bin ich auch dazu bereit. ( Über Wirkungen und Nebenwirkungen habe ich mich informiert) Nur, er sagte, diese Therapie beinhalte einen zwei wöchigen Krankenhausaufenthalt in einer Hautklinik. Das würde in meinem Fall extreme Probleme bereiten. Ich habe keine Problem damit, drei Wochen Urlaub zu nehmen und jeden Tag zur Klink zu fahren oder mich ggf. fahren zu lassen. Ist nach euren Erfahrungen bei der Fumarsäure Therapie ein Klinkaufenthalt notwendig ??? Danke Andreas
-
hallo ihr leidensgenossen, ich bin 27 und hab seit ca. 6 jahren diese lästige Krankheit. ausgebrochen ist es bei mir ca. 2 monate vor der matura... ist aber gott sei dank noch immer nicht sehr arg (5 Flecken mit ca. 0,5 - 1 cm durchmesser). was ich von euch jetzt mal wissen würde, wie die PSO auf ein tattoo reagiert! hat da jemand von euch schon "erfahrungen" sammeln können bzw. mit seinem arzt mal darüber gesprochen? wäre über ehrliche antworten dankbar. lg aus wien, thomas
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer, heute vormittag hatte ich einen Besuch beim Hautarzt, weil nun schon seit einiger Zeit (ich hab lange nicht richtig drauf geachtet) euch wohl bekannte Hautschuppen am Ellenbogen gebildet hatten (und in letzter Zeit auch leicht am Knie). Der Arztbesuch verlief recht kurz. Hemdsärmel hochgeschoben - der Arzt "Joh, is Schuppenflechte" - Ich: "Aha, und?" - Arzt: "Ja, ist vererbbar, kommt einfach so, da verschreib ich ihnen ne Salbe, die tragen sie mal zweimal täglich auf und in vier WOchen sehen wir uns wieder, da bekommen sie dann ne andere Salbe" - Ich: "Aha" - Arzt: "Ist aber nichts Schlimmes, das kriegen wir schon in den Griff"- und weg war…
-
Hi all, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Chronischen Darmerkrankungen (Colitis Ulcerosa / Morbus Crohn) hat? Bei mir wurde vor 3 Jahren Colitis Ulcerosa festgestellt (Chronische Entzündung des Dickdarmes). Während dieser Zeit hatte ich schlimme entzündliche Pso-Schübe auf der Haut. In der Zwischenzeit ist die CU nun vor einem Monat zum 3ten Mal ausgebrochen und die Haut hat sich dann auch gleich wieder mit heftigen Schüben bedankt. Behandelt werde ich für den Darm dauerhaft mit Salofalk (Mesalazin)in- und extern und nach Bedarf mit Colifoam (Cortison lokal). Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Welche Medikamtente nehmt Ihr? Wie bekommt man beim CU-Schub d…
-
Eine merkwürdige Wegbegleiterin ist sie, meine Psoriasis. Sie fesselt bisweilen einen guten Teil meiner Gedanken und meiner Lebensenergie. Trotzdem kann ich scheinbar nie genug für sie tun. Sobald ich die erkrankte Haut gecremt habe, ist sie schonwieder durstig nach mehr. Gestern habe ich mir (mal wieder)einen Kleinkrieg mit ihr geleistet, indem ich ihr die notwendige Pfelege verweigert habe. Ich habe es so satt, dass sie scheinbar nie genug bekommen kann und nie, aber auch nie zufrieden ist! Und da die PSO ein Teil von mir ist, frage ich mich, ob nur sie so ist und ob ich auch so bin. Nie zufrieden, mit dem was ich habe, nie zufrieden, mit dem was ich geleistet habe. Imm…
-
Hallo Forum, seit ca. einem Jahr habe ich ununterbrochen Ausschläge und Hautrötungen. Ich war in der Zwischenzeit bei über zehn verschiedenen Ärzten (auch homöopatisch) - leider bislang ohne Erfolg. Einmal wird eine Allergie gegen Katzenhaare diagnostiziert, der nächste Arzt findet eine Allergie gegen Zitrusfrüchte, mal ist es Sonnenallergie, dann hab ich Neurodermitis und wieder wo anders Schuppenflechte! Der eine Arzt verschreibt mir Lichtbestrahlungen, der nächste sagt, das soll ich auf keinen Fall machen, der dritte schickt mich zum Baden in Meerwasser der vierte verbietet mir Baden und sagt möglichst kein Wasser - die meisten Aussagen widersprechen sich leider v…
-
Hallo, meine PSO plagt mich gerade mal wieder ein bischen mehr als sonst. Seit neuestem habe ich einen Roten Fleck am Zungenrand und jetzt habe ich mich gefragt ob das auch PSO sein könnte. Hat von euch jemand schon mal PSO auf der Zunge gehabt?
-
Hallo an alle, ich bekomme seit 4J. Enalapril zur Entlastung des Herzens. Kurz nach Beginn der Therapie bekam ich Schuppenflechte, die sich nun immer mehr ausbreitet.Vielleicht kann mir jemand von euch seine Erfahrung( auch durch Hören-Sagen) über diese Kombination mitteilen. Es wäre sehr wichtig für mich.
-
ich habe seit ca. 2 jahren probleme mit meinen finger und fußnägeln. es ist kein pilz! mein arzt tippt auf Schuppenflechte. alle bisher probierten mittel halfen aber nicht! wer kann mir helfen?
-
Um hier einmal ein sicher ernstgemeintes Thema zu etablieren: Schuppenflechtebücher gibt es wie Sand am Meer, und man weiss vorher oft nicht was sie taugen. Zudem kosten richtige Fachbücher ein Schweinegeld. Wenn sich bei ebay unter den Stichworten "Schuppenflechte" und "Psoriasis" umtut, kann man manches Schnäppchen machen. Ich habe antiquarisch ein gerade mal 2 Jahre altes Fachbuch, das sonst über 50 Euro kostet, für gerade mal 6 Euro erworben. Reinschauen lohnt sich also, allerdings muß man die ganzen Wunder-AloeVera-Pferdepisse-sonstiges Maschen ertragen und geistig ausblenden. ( Soso, ihr meint Pferdeurin hilft nicht gegen Pso ? Beweis: Schon mal ein Pferd mit Ps…
-
Ich bin jetzt 35 Jahre jung und habe seit meinem 11ten Lebensjahr die Pso. Es fing mit der Pubertät an (ich war sehr früh dran ;-)) Am Anfang hatte ich lediglich einen richtig dicken "Kekspanzer" auf dem Kopf und nach und nach nahm die Schuppenflechte Besitz von 80 % meiner Hautoberfläche. Ich fing dann irgendwann an, die Pille zu nehmen und habe eigentlich nie so richtig darüber nachgedacht, daß die Hormone eine Rolle spielen könnten. Ich wechselte dann die Pille auch mal und beobachtete mit der Zeit, daß ich immer wenn ich meine Mensis hatte (kurz davor und auch danach) einen sehr heftigen, entzündlichen Schub bekam. Mein Hautarzt und meine Frauenärztin wollten von mein…
-
ich möchte mich erst einmal vorstellen. mein name ist gabi, bin 43 jahre alt und habe neben schuppenflechte, psoriatis - artritis und fibromylagie. leide seit 5 jahren an tinnitus. die letzte 3 jahre geht es mir relativ gut, warum das so ist, weiß ich nicht. ich gehöre zum glück, wohl zu den menschen, sie alle jahre einen ordendlichen schub bekommen und dann ist mal wieder ein paar jahre gut.kann das wirklich sein???als ich die lang anhaltende fase hatte,war es aber so schlimm, das ich dachte, nun ist alles zu ende. rollstuhl, unbeweglichkeit und einfach immer nur schmerzen, die einem sowieso kein arzt nehmen kann. zum glück ist es aber nicht eingetreten und ich kann…
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·