Zu Inhalt springen

Schön, dass du da bist!

Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. SilkeR
    Begonnen von SilkeR,

Hallo,wir haben eine 8jährige Tochter,die seit knapp 3 jahren psoriasis vulgaris hat.Der Kopf ist zur Zeit mal wieder sehr stark befallen,aber ich bemerkejedesmal,wenn ich anfange die Kopfhaut zu behandeln,bekommtt sie einen neuen Schub am ganzen Körper.Kennt jemand von euch das gleiche Problem?Wäre sehr interessiert an euren Behandlungsmethoden. lieben Gruß Silke

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
    borchertmatthias
  2. Angie
    Begonnen von Angie,

Hallöli, hab' lange nichts geschrieben, aber immer fleissig im Forum gelesen. Nun muß ich aber doch mal etwas ganz Erstaunliches und sehr Erfreuliches berichten. Hab' ja auch schon einiges auspropiert , aber bis auf Sonne und Meer in Verbindung mit Psorcutan hat mir noch nichts ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Mir ist lediglich klar geworden, daß mir Hautärzte überhaupt nicht helfen können, da sie nur an der Oberfläche herumkratzen! Nun denn, seit einiger Zeit bin ich bei einem Heilpraktiker der versucht meinen Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen. Zuerst wurde mein Darm mit medizinischer Kohle (widerlich!) entgiftet, außerdem schlucke ich täglich Neobalisto…

• 2 Antworten
    • 9,4 Tsd Aufrufe
  3. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Tja, so manche Stunde verbringe ich im Internet. So auch, als mir dieses Jahr erstmals nach 10 Jahren die Schuppe auf den Zeiger ging. Gegoogelt, gesucht, gefunden das Pso-Netz. Erstmal nur so rumgelesen, mal hier und da was selbst probiert. Dann mal im Chat angemeldet und richtig viele nette Leute betextet. In Hannover als Ersttäter Leute live gesehen. Sogar Claudia dabeigewesen. Ne echt liebe Frau. Fast täglich les ich hier irgendwo etwas Neues. Egal ob es für mich interessant ist oder nicht. Ich finde das Engagement was dahinter steckt klasse. Deshalb wollte ich einfach mal sagen: DANKE CLAUDIA Wolfgang, dem das jetz mal ein Bedürfnis war

• 1 Antwort
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  4. Oli
    Begonnen von Oli,

Vielleicht eine dumme Frage, aber diese gibt es ja angeblich nicht. Kann sich PSO auf die Zeugungsfaehigkeit beim Mann auswirken? In erster Ehe konnten wir keine Kinder bekommen und alle Tests bei mir waren ok, aber wer weiss. Heute bin ich in zweiter Ehe und wir haben wieder das gleiche Problem. Und auch dieses Mal sind alle Tests bei mir positiv. Jetzt kann es natuerlich sein, das ich halt das Pech habe, wieder eine Partnerin zu haben, die Probleme hat, dennoch stelle ich mir die Frage, ob denn trotz der positiven Testergebnisse meines Spermas die PSO doch vielleicht etwas damit zu tun haben koennte?!?!? Weiss jemand was dazu?

• 2 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  5. schmidt
    Begonnen von schmidt,

Centella asiatica wirkt sowohl systemisch als auch topisch. Als Creme aufgetragen hat diese Pflanze eine extrem gute wundheilende Wirkung - auch bei als unbehandelbar geltenden Hautproblemen. Eingenommen hat Centella natürliche antibiotische Wirkung speziell bei den Keimen E. Coli und Staphylokokken. Die hohe Wirkung gegen Pilze, vor allem gegen Trychtophon mentagrophytes und Trychtophon rubrum runden das Wirkungsspektrum bei chronischen Hauterkrankungen ab. Die in zahlreichen Studien nachgewiesenen neurologischen Effekte, wie beruhigende aber auch stimmungsaufhellende Wirkung, aber auch der nachgewiesene antihystamine Effekt machen den Einsatz bei chronischen Hauterkran…

• 3 Antworten
    • 6,9 Tsd Aufrufe
  6. Reza
    Begonnen von Reza,

Erstmal ein "Hallo" an alle! Ich bin neu hier und eigentlich auch eher per Zufall über das Forum gestolpert, aber ich muss sagen, was ich hier gelesen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Ihr scheint hier alle sehr nett und auch hilfsbereit zu sein und genau deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch vielleicht auch um Rat fragen kann. Ich selbst habe keine Pso, bin aber seit kurzem mit einem sehr lieben Mann zusammen, der sie hat. Bis jetzt habe ich noch keine heftigen Schübe bei ihm miterlebt, er hat mir aber schon davon erzählt, auch wie sehr er manchmal darunter leidet. Ich hatte vor ihm noch keinen Menschen kennengelernt, der Pso hat, genau deshalb fühle ich mich …

• 6 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  7. Gast happyman

Hallo, ich möchte mir ein Interferenzstromgerät selber bauen. Elektrisch / elektronisch ist es das kleinere Problem. Was etwas Problemchen bereitet ist das Finden von Infos zur Art und Ausführung der Elektroden. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab und netten Tag noch. Wolfgang

• 7 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  8. Nici17
    Begonnen von Nici17,

Hallo Ihr, zurzeit bin ich ziemlich niedergeschlagen. Seit letztes Jahr suche ich eine Ausbildung. Erst habe ich es versucht als Rechtsanwalts und Notarfachangestellte und dann als Arzthelferin und nun bin ich bei der Floristin stehen geblieben. Bei nun über 10 Vorstellungsgesprächen habe ich mindestens 5 Absagen bekommen wegen meiner Pso. Letzte Woche, nach 2 min konnte ich wieder gehen,da ich ja einen Hautausschlag habe und so nicht mit anderen Menschen in der Praxis umgehen könne (Aussage der Ärztin). Da wollte ich euch fragen, habt ihr Probleme gehabt/habt mit eurer Pso eine Ausbildung/arbeit zu finden? Und welchen Beruf habt ihr? Eure Nici

• 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  9. Gast happyman

Hallo Die langen Ärmel kommen wieder zum Einsatz. Nur blöd, dass die Salbe von den Ellbogen ins Gewebe des Hemdes wandert, und die Haut ungefettet bleibt. Ein Verband wäre nicht das richtige, weil ich mich als Handwerker durch das Leben schlage und Bewegungsfreiheit brauche. Ein Tag ohne Salbe sorgt für besten Schneefall. Hat jemand den ultimativen, anwendungstechnischen Geheimtipp? Netten Tag noch Wolfgang

• 12 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  10. marvin
    Begonnen von marvin,

Hallo! Weiß jemand etwas über Zusammenhänge von Psoriasis und wurzelbehandelten Zähnen? Ist es denkbar, dass Pso eine "Heilreaktion" des Körpers ist um Gifte durch beschleunigten Stoffwechsel (Flecken haben doch eine erhöhte Temperatur) aus dem Körper zu bringen? M.

• 13 Antworten
    • 7,2 Tsd Aufrufe
  11. Geika
    Begonnen von Geika,

Hallo zusammen, habe heute beim stöbern diese Internetadresse gefunden, denke mir mal das sie hier gut reinpassen könnte. Das ist die Gelbe Liste der Medikamente. http://www.gelbe-liste.de/INDEX.HTM MfG Geika

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  12. LuluSonne
    Begonnen von LuluSonne,

Hallo ihr! Ich suche ein Buch, das sich mit PSO, Psychosomatik und der Psyche an sich beschäftigt. Da es zu diesem Thama viele Bücher gibt, dachte ich, ich kann mir das Fröscheküssen ersparen und frag mal euch, was es gutes zu dem Thama auf dem Markt gibt. Vielen dank an die die mir helfen wollen und können und vielen dank an die, die anderer Meinung sind als ich es bin und mir ihre schulmedizinische Sicht der Dinge ersparen.

• 5 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  13. Miau
    Begonnen von Miau,

Hallo! Ich schliesse diesen Sommer meine Lehre als Dekorationsgestalterin ab. Dazu gehört auch die SVA (selbstständige Vertiefungsarbeit), das Thema durfte frei gewählt werden, einzige Voraussetzung war; es muss etwas mit mir selbst zu tun haben. Nun, ich wählte PSORIASIS, da ich selbst davon betroffen bin (momentan erscheinungsfrei) und dazu auch im eigenen Interesse mehr darüber erfahren will. Ich würde in meine Arbeit gerne ein paar Interviews einbauen, von Leuten die auch davon betroffen sind und mir gerne ein paar Fragen beantworten würden... würde dir die Fragen per E-mail schicken. Also, ich freue mich schon auf eure mithilfe, meldet euch einfach per mail oder im…

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  14. Daggi
    Begonnen von Daggi,

Hallo zusammen, nachdem mir verstärkt Werbung in mein Email-Postfach flattert, die als Tipp oder Anfrage getarnt ist, bin ich am Überlegen, ob ich Post von "Psoriasis-Netz" nicht auf meinen Spamfilter setz. Ich bin gerne bereit, Antwort und Hilfe zu bieten, aber das, was im Moment kommt, geht mir doch zu weit (speziell die "Forum-User" die mir Aloe so "ans Herz legen" wollen und mir gleich anbieten können.) Gruß *wink* Dagmar Winter

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  15. ineke
    Begonnen von ineke,

Hallo Ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Ich war Heute auf eine Messe bei uns in der Nähe, und da ich aus meine Schuppenflechte keine Probleme mache, ich verstecke es nicht, werde ich immer angesprochen von AV, noni und andere Verkäufer. Heute hatte ich der Hammer der Aggressive Verkäufer. Als ich sagte keine Interesse zu haben an schwarzkümmelölkapseln, wurde mich vorgeworfen, das ich nicht gesund werden wollte und "wenn ich diese Tabletten mal genommen hätte, hätte ich jetzt kein Schuppenflechte" Als ich gesagt hatte dass ich das alles schon durchprobiert hatte, wollte er wissen wie viel ich genommen hatte, und als ich das nicht genau sagen konnte, hat er gemeint…

• 2 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  16. Reni
    Begonnen von Reni,

Hallo, an alle Betroffenen, meine Psoriasis bekam ich mit 16 Jahren (1974), also ein Alter wo man es besonderst schwer hat, da Kinder in diesem Alter bekanntlich besonderst gemein sein können. Es fing mit kleinen roten Flecken an, ungefähr vergleichbar mit Krätze, dementsprechend auch die Reaktion in meiner Klasse. Ziemlich schnell hat sich die Psoriasis am ganzen Körper verteilt und im selben Jahr der erste Aufenthalt in einer UNI-Klinik, mit allen Behandlungsarten einer solchen. Salben, Betrahlung, Baden etc. Auch Kontrollen der Zähne, HNO blieben nicht aus, mit dem Ergebnis, das mir die Mandeln entnommen wurden, aber ohne echte Wirkung, weder positiv, noch negativ. E…

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  17. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Liebe Leser, da ich weiß, dass hier ein paar Menschen mitlesen, die u.a. an einer Fibromyalgie leiden, sei folgender Artikel empfohlen: http://www.wams.de/data/2003/06/15/118141.html Gruß Claudia

• 1 Antwort
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  18. Gast Babsi
    Begonnen von Gast Babsi,

Hallo erstmal... So ich bin Neu hier....und ich leide seit ca25 Jahren an Schuppenflechte.Habe allerdings noch nie solche Probleme gehabt wie dieses Jahr. Seit ca 4 Wochen ist mein ganzer Körper befallen....ich leide unter ständigem Juckreiz und brennen. Habe bisher nur Salben zur Behandlung genommen,mein Haut arzt meint ich solle nach Bad Mergentheim ins KH gehen.So wie es aussieht wird dies auch die einzigste Lösung sein,wenn da nicht meine Kinder wären... :-( Kann mir jemand bitte Salben,Creme's oder Tabletten empfehlen?

• 11 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
    borchertmatthias
  19. Laura
    Begonnen von Laura,

Hallo Ihr Lieben :-) Hier im Forum gibt es ja Einige die an der Ostssee/Ostseenähe wohnen! Oder?? Meine Familie und ich werden dieses Jahr im September unseren Urlaub in Prerow verbringen.Es wäre natürlich klasse, wenn ich ein paar Tipps von Insidern bekommen würde.Wie ist da eigentlich das Klima für "unsere" PSO? Wie steht es mit Tagesfahrten nach Dänemark, ist das sehr weit?Teuer?Gibt es "Spaßbäder" bei schlechtem Wetter? (muß natürlich auch an meine 5 jährige Tochter denken) Was ißt man da oben??U.s.w. Ich habe mir natürlich auch schon Webseiten von Darß/Prerow angeschaut, aber keine Infos sind so wertvoll, wie die von Leuten die schon da waren oder in der Nähe wohn…

• 3 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  20. borchertmatthias
    Begonnen von borchertmatthias,

Hallo Ihr In der letzten Apotheken-Umschau steht ein ausfürlicher Bericht dazu.Im Moment scheind es noch in den Kinderschuen zu stehen. Mir persöhnlich hat Kleidung mit Naturbaumwolle am besten vertragen.Ich hab auch drauf geachtet,dass es nicht zu eng sitzt.Im Sommer versuche ich so viel,wie möglich,kurze kleidung zu tragen. Wer dazu noch mehr weis,kann ja noch was zu schreiben. bye Matze alias Pharao

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    borchertmatthias

Mitglieder-Statistik

• 34.099 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.