Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen. Ich bin timon, 18 Jahre alt, habe seit Sommer 2005 Psoriasis Vulgaris. Habe nie recht dazu gestanden dass ich diese unheilbare Krankheit erleide, erst seit letzter Zeit habe ich es akzeptiert. Behandlung zurzeit: Auf dem Kopf, Daivonex Lösung, Für Gesicht Daivobet Salbe, und Körper Dermovate Salbe.. habe mehr oder weniger erfolg gehabt. Freue mich mit euch Erfahrungen auszutauschen. MfG Timon
-
Hallo Ihr Lieben, ich heisse Sabine, bin 31 und leide seit der Kindheit unter Schuppenflechten. Allerdings bisher nie so schlimm, wie bisher. Ich nehme seit 4 Wochen Fumaderm initial und beginne jetzt bald mit dem Richtigen. Ich habe hier schon öfter ein bischen mitgelesen und denke das ich hier ebenfalls gut aufgehoben bin.... Ich bin gespannt auf Euch! Alles Liebe, Sabine
-
Hallo, ich bin die neue <Wuschel39 >und möchte mich kurz vorstellen. Bin auch eine betroffene mit Schupenflechte , und das nun seid 12 Jahren. Möchte nun im Herbst mal ans Tote Meer gehen, habe heute mal ein paar Unterlagen meiner Hautärztin gegeben, bin mal gespannt wie das von statten geht.Ansonsten bin ich ein sehr Lebensfroher und lustiger Mensch. Freue mich auf Antworten:smile-alt: Melde mich wieder Liebe Grüße Wuschel39
-
Hallo Ihr lieben bin zur späten Stunde auf Eurer Seite gelandet und hab mich gleich angemeldet. Mach mich gerade Schlau über PSO vor allem die Behandlung mit Schüssler Salzen allerdings suche ich Hilfe für meinen Mann und nicht für mich. Ich möchte Ihm helfen da bis jetzt alle Mittel die er vom Arzt bekommen hat nicht helfen. . Gruß und Gute Nacht und hoffentlich bis bald
-
Hallo wollt mich als neue kurz vorstellen. Bin 47 Jahre und bei mir wurde Psoriasisarthritis 1995 festgestellt.Da ich keine Hauterscheinungen habe(als Kind mal 1-2 kleine schuppende Stellen am Schienbein bzw. Augenbraue ) war die Diagnose recht schwer .Besonders mein ISG, mein Handgelenk, eine Zehe und das Brustbein sind von den Entzündungen betroffen. Medikamentös bin ich mit Metex seit 10 Jahren eingestellt ,komme damit soweit ganz gut klar, wenn auch immer wieder Entzündungsschübe auftreten die recht schmerzhaft sind. Mich würde interessieren ob auch andere gerade bei der Diagnosestellung Probleme mit Ärzten hatten. Hoffe aber auch neues in Erfahrung zu bringen. Werde …
-
Hallo ihr Lieben! Zwar habe ich keine Pso, (hoffe, das ist kein „Aufnahmekriterium“ , aber ich kann ne Menge über Neuro erzählen… Zählt das auch?!?!?!?! Über mehr als 30 Jahre hat mich meine Neuro gequält. Seit Kindesalter war ich mit dieser doch so lästigen und schmerzenden "Unannehmlichkeit" gesegnet. Als DDR-Kind hatte man leider nicht so viele Möglichkeiten, was die Behandlung und Linderung betraf... Also hieß es: das Jahr über Cortison, Teersalbe und 1x pro Jahr zur Kur... Das half aber leider alles nix... Ich hatte immer und immer wieder meine Schübe, mal mehr, mal weniger schlimm... Als ich schwanger wurde, meinten viele: Gut so, durch die Hormone geht die Neu…
-
Hallo, mein Name ist Chausi, ich bin 20 Jahre alt, weiblich und komme aus Niedersachsen bei Braunschweig. Joah, im wahren Leben ruft man mich Denise. Habe seit anfang 2006 Pso... mhm. Hab schon einiges ausprobiert, aber es will nicht wirklich was helfen. :mad: Naja, wer noch Fragen hat, der kann fragen! Grüssle
-
So, erstmal ein "Hallo" an alle im Forum. Wollte mich nun auch mal kurz vorstellen. Bin m, 37 und komme aus Wiesbaden. Habe seit ca. 12 Jahren Schuppenflechte und seit gut 3 Jahren auch Spondarthritis psoriatica, wobei diese Diagnose erst seit gut 4 Wochen definitiv gestellt wurde. Meine Psoriasis habe ich und mein Hautarzt, wie sicherlich viele hier, schon versucht mit allen möglichen auf dem Markt erhältlichen Cremes und Lotionen in den Griff zu bekommen. Leider nur mit wenig Erfolg. Die Hauptproblemstellen sind bei mir an den Beinen zu finden. Ansonsten an den Ellenbogen, Knien, Brust, Rücken, Po, Finger und Fußnägeln. Na ja, eigentlich fast überall :ähäm Am Bes…
-
Hallo zusammen, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe Psoriasis seit meinem 3. Lebensjahr und das überall am Körper. VG Trude
-
Hallo ihr lieben, ich bin Antonia aus dem Raum Koblenz, ich bin 43 Jahre alt, und allein erziehende Mama von 4 Kindern. Bin seit meinem 30. lebensjahr am kränkeln, hab angefangen mit Migräne, die hatte ich genau 5 Jahre einmal wöchentlich. Kurz vor meinem 35.Geburtag, verschwand die Migräne und ich bekam an Knie, Ellbogen Beinen und Kopf Schuppenflechte. Irgendwann bekam ich es ins Gesicht und an den Hand innen und aussen flächen, was für mich äusserst schlimm war. :wein Therapien hab ich schon ne Menge hinter mir, zur zeit hab ich keine Lust auf cremes und Salben, denn zur Zeit geht es besser ohne. Hab manchmal das Gefühl je mehr ich mich einschmiere je schlim…
-
Hallo PSO-Gemeinde ! Möchte mich an dieser stelle mal eben vorstellen. Alle Welt nennt mich HEIKO,bin Bj.1966,und...seit 21 Jahren die sogenannte "bessere Hälfte" von Fußballfan. Ich selber bin kein betroffener,aber versuche meine frau so gut es geht zu unterstützen,damit sie mit ihrer Krankheit so halbwegs zurecht kommt. Einige von euch kennen mich bereits schon aus dem chat,in dem ich seit ein paar tagen auch gelegentlich unterwegs bin. Hoffe auf eine angenehme zeit hier mit euch,und grüsse alle psorianer !:smile-alt: moppedman (Heiko)
-
Bin m, 58 Jahre jung und Hedwig Holzbeiner, Blues Fan und seit 1998 schuppig, gerade in der 8. Woche Fumaderm Kurman, habe also ein Hautproblem, fühle mich aber nicht wirklich krank, nur ein wenig eingeschränkt, wenn ich meckere, dann auf hohem Nieveau, also nicht so ernst nehmen:)
-
ich heisse gaby bin 46 jahre und habe von klein auf trockene schuppenflechte.ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.in den jahren hat sich bei mir nicht viel verändert. bin regelmässig beim hautarzt, hatte schon bestrahlung gehabt aber da hat meine haut nicht mit gemacht. in 2 minuten war sie schon verbrannt....:ähäm ich habe mich eingetragen um mit gleichgesanten oder wie man das sagt,aus zu tauschen.für heute ich ers mal schliessen. mir fällt das schreiben schwer. bin eigentlich sehr schüchtern um auf meine haut zu sprechen. bin sehr aufgeregt. LG haeschen
-
Guten Tag an alle, seit gestern habe ich die Diagnose Psoriasis Pustula. Die Krankheit trat bei mir zum ersten Mal im Februar auf. Anfangs hieß es, es sei ein Kontaktekzem. Es wurde ein Allergietest gemacht, dabei stellte sich heraus, dass ich gegen Amerchol (ein Emulgator, der in sehr vielen Cremes und Salben enthalten ist) allergisch bin. Ich bekam eine Kortisonsalbe, die aber nur kurzzeitig half. Gestern war ich bei meinem Hautarzt und er sagte, er sei sich ziemlich sicher, ich hätte Pustula. Palmoplantarius. Jetzt bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich weiß rein garnichts über diese Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten. Mein Arzt schlug gestern gl…
-
Hallo , ich bin Conny ! Ich wünschte , ich hätte dieses Forum schon viel eher gefunden und gelesen , dann hätte ich mich nicht so lange schämen müssen und hätte schon lange was in die Wege leiten können um Linderung oder in irgend einer Form passende Hilfe bekommen können . Ich habe seit ca 3 Jahren diesen juckenden und schuppigen Ausschlag an den Ellenbogen , Knien , Oberschänkeln , Unterschänkeln , vereinzelt an Rücken u. Po , auch an zwei Zehen sind Veränderungen an den Nägeln zu sehen . Bis heute habe ich mich geschämt , zum Hautarzt zu gehen oder überhaupt einen Arzt auf meine Hautveränderungen hinzuweisen . Nun bin ich schon seit dem 28. Jan. 08 arbeitsunfähig gesch…
-
Hallo Zusammen, ich bin der Baltha, bin 25 Jahre und habe seit letztem Jahr wieder meine PSO, zuletzt habe ich sie im Kindesalter gehabt und nun ist sie wieder da. Bei mir fing die PSO sehr schleichend an erst an den Händen, dann an den Ellenbogen nun ist sie eigentlich schon überall zu finden. Leider habe ich negative erfahrungen damit erleben müssen wie zb. Job verlust. Aber ich versuche immer viel positives zu sehen, so sage ich mir immer ich habe zwar nichts materielles von meinem Uropa geerbt, aber etwas was man eine lange zeit hat. Ich habe auch schon Homöopathie versucht aber leider scheint sie bei mir nicht zu wirken und auf Kortison stehe ich nicht unbedingt …
-
Hallo Zusammen, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und kann es nicht fassen, dass bedeutend mehr Leute an diese Krankheit leiden als ich dachte. Ich bin seit 8 Jahren erkrankt, und habe so ziemlich alles ausprobiert. Mein Hautarzt hat mir zu letzt vor ca. 4 Jahren ganz und gar von Kortison abgeraten und stattdessen mir eine Mixtur aus Schilfernöl uä. mixen lassen, womit er und viele andere gute Erfahrungen damit gesammelt hatten. Es half zwar eine Weile ganz gut aber die Stellen kamen dennoch wieder. Seit über einem Jahr bin ich in der Homöopathische Behandlung von einem sehr guten Arzt und kann nur gutes berichten. Meine Stellen sind zwar noch da, aber ich h…
-
Hallo ich habe mich hier eben registriert und bereits vorher als Gast einiges durchtgelesen. Ich selbst leide nicht unter Psoriasis, sondern meine Tochter. Ich bin beim durchsuchen des Internetes auf eure Seite gekommen. Bei meiner Tochter ist es vor rund einen Jahr erst ausgebrochen. Mittlerweile ist sie 18 Jahre alt, dazu muß ich allerdings sagen, dass es in meiner Familie bereits das Krankheitsbild gab.Meine Großmutter hatte Psoriasis extrem stark, das dann auch mit dem Alter immer stärker geworden ist. Was ich mir bzw. für meine Tochter hier erhoffe, ist viele verschiedene Meinungen zu hören, bezüglich Therapien und Medikamente. Ich glaub das reicht vorerst mal, v…
-
-
Hallo Warum bin ich eigentlich nicht eher auf die Idee gekommen,mal im Netz nach Leidensgenossen/innen zu suchen. Ich hoffe auf diesen Weg Ratschläge und Tipps zu erhalten,die mir weiterhelfen,da Ärzte dazu ja nicht in der Lage sind. Liebe Grüsse
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·