👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey ihr da
Ich möchte mich auch mal vorstellen.
Nach dem ich seit ein paar Tagen durch das Internet stöbere und versuche meine PSO in den Griff zu bekommen, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir ich melde mich einfach mal an. Schadet bestimmt nicht.
Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf, in den Gehörgängen und in/um die Augenbrauen...
Fühle mich damit sehr unwohl und finde es schrecklich hässlich
Meine Eltern haben/hatten es beide und haben es mir vererbt..
Habe schon viel ausprobiert aber bin noch zu keinem wirklichen Erfolg gekommen :/
Wäre echt super, falls das hier einer liest, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit PSO auf dem Kopf ganz speziell mitteilen könntet, und was ihr so versucht dagegen zutun.
Zu Schluss noch eine wichtige Frage: Wie schafft ihr es, die Krankheit in euren Alltag einzugliedern und wie habt ihr es "Akzeptiert"???

ich komm einfach nicht damit klar
Dankeschön und ganz liebe Grüße