Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Der Bienengift wurde auf Psoriasis-Kranken in Ägypten getestet. Die Untersuchung hat einen großen Erfolg. Heute lese ich in einem arabischen Forum, dass eine ägyptische Medikamentenindustrie Biengiftsflaschen hergestellt hat und bald im Markt verkafen wird. Zum Hinweis ist es zum trinken. Es ist auch kein Propolis. Haben wir in Deutschland solches Produkt in den Apotheken?
-
Hallo, zusammen, beim Rheumatologen habe ich letzten Freitag einen Flyer mitgenommen. Angeboten werden drei 8-Wochen-Kurse, und zwar: Autogenes Training Progressive Muskelentspannung Stressmanagement Die 8-Wochen-Kurse kosten 105 Euro. Die Krankenkasse soll davon mindestens 75 Euro zahlen, wenn an 80 Prozent der Kursstunden teilgenommen wird. Wörtlich ist zu lesen: Ein gesetzlicher Anspruch für einen Vorsorgekurs besteht einmal im Jahr ohne ärztliche Verschreibung. Ich habe heute mit der Ärztin der Hautklinik gesprochen und ohne Schwierigkeiten einen Kurzbrief für die Krankenkasse bekommen. Inhalt ist, dass ich auf Grund meiner chronischen Hauterkrankung mit Haut- u…
-
Hallöle! also ich bin 20 und habe seit dem ich denken kann Pso und alles probiert! salzwasser bäder, uv licht, cremes über cremes, aloe vera , ernährung umgestellt... Aber nichts hilft wirklich ausser wenn ich im urlaub am Meer bin! nur leider kann ich nicht alle 4wochen urlaub machen(schön wärs;)) Ich wäre schon froh wenn es nicht mehr so brennen würd und die rötung endlich verschwinden würde! Weiss irgendjemand irgendetwas was helfen könnte!? Bin im sommer trauzeugin und s nervt einfach angeschaut zu werden wie eine ansteckende bakterie! und zum arzt mag ich auch nicht mehr! die schreiben alle nur cortison auf...
-
Hi Ihr Lieben, meine Frage an euch ist : Wie seit ihr damit umgegangen als die Pso bei euch ausgebrochen ist?? Und wie sind Famiele und Freunde damit umgegangen?? Mir viel alles am Anfang ziemlich schwer da ich 16 Jahre alt war als es ausgebrochen ist.Ich kam da mit einfach nichts klar und hatte auf vieles oft keine Lust mehr. Nun ja zum Glück ist das jetzt anders. Meine Familie stand voll und ganz hinter mir und die meisten meiner Freunde auch. Doch man weiß ja wie Jugentlichen in dem Alter sind und sowas meistens dann nicht verstehen. Und da es vorallem bei mir über den Sommer war hab ich auch viele unangenehme Blicke von Menschen in meiner Umgebung bekommen mit de…
-
- 3 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hi, mein Hautarzt hat bei mir letzte Woche einen umfangreichen Allergietest gemacht. Pricktest & Epikutantest! Dauerte drei Tage! Bin allergisch gegen Gräserpollen, Katze, Hund und Duftsoffe I und II. Obwohl der Allergietest schon 1 Woche vorbei ist, habe ich immer noch rote Quaddeln auf dem Rücken. Ist das normal? Sollte ich noch mal zum Hautarzt gehen? Gegen die PSO bekam ich Daivobet- Salbe und optional Phototherapie UVA 311 nm verordnet. MfG Bernd*
-
hallo leute, ich habe von einer klinik erfahren die gegen die PSO intelligente Medikament einsetzt(keine Biologics). aber in der kombi mit darm -entschlachtung(schlackung) und einer diät. Gibt es hier jemand wo schon davon gehört hat. die klinik ist in Catolica-Rimini -Italien. Ich habe keine ahnung was das sein soll (Intelligente Medikament) aber die erfolge sind sehr gut, sagen die ITAL-Medien. LG Chris
-
Hallo an alle schuppis, ich hab da mal ne frage, ich habe in den letzen 4 monaten sehr viel stress und probleme gehabt, (job weg,freundin weg,vater schwer krank), so nun muß ich leider beobachten,das sich die flechte bei mir immer weiter ausbreitet,es ist noch auszuhalten aber es wird mehr, geht es euch in stress situationen genauso?, und geht es wieder etwas zurück,wenn man wieder zur ruhe kommt? lg ronny
-
- 16 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Man kann nicht immer alles neue über Psoriasis selber finden, aber man kann es sich sagen lassen. Auf den Seiten des Psoriasis-Netz steht es. Es geht aber auch einfacher, wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Einfach den Newsletter abonnieren Das macht man am einfachsten mit einem Klick hier, dann kommt er jeden Monat und man ist auf dem Laufenden.
-
hallo leute,ich habe vor 3 monaten ein mittel gegen spulwürmer genommen, und die schuppenflechte wird besser denn je.ich rechne mit heilung. mir gehts auch sonst wieder gut.hatte magenprobleme etc. was haltet ihr davon? grüsse harry
-
Gleich zehn Gene sind verändert, wenn ein Mensch an einer Schuppenflechte leidet. Für diese Erkenntnis verglichen Forscher in drei Studien weltweit die Gene von 6.500 Psoriasis-Patienten mit denen von gesunden Personen. Vier der Gene sind neu. Eigentlich sind es nicht einzelne Gene, die eine Schuppenflechte "anschalten". Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Hallo Ich werde ab dem19.2.09 nach BB fahren das erste mal !!! Habe schon ein bißchen angst .. Was da so alles neues ist . Ich habe zwar schon viel gutes hier gelesen ,aber trotzdem habe ich noch ein paar fragen !!! Internet zugang???? Den ganzen Tag therapie ?? habe ich hier gelesen keine zeit für mich ?? Fernsehen DVBT ?? Und ist vielleicht auch einer von euch zu der Zeit da ?? Schwimmbad kann da jeder rein ?? Haben die auch einen Fitnessraum?? Sorry für die vielen fragen aber bin neugierig !! Danke MOna:smile-alt:
-
- 5 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, weiß hier jemand, ob man einem DLQI-Test glauben kann. Bin gerade bei www.psoriasis-experten.de darauf gestossen. Und meine Ergebnisse sind so, dass ich dem Dematologen was erzählen werde, wenn ich ihn sehe. Traue mich aber erst, wenn ich weiß, dass da was dran ist. Woanders habe ich keine brauchbare Info gekriegt. Und bei Google werde ich auch nicht so recht schlau. mfg Dirk
-
hallo, ich hoffe es gibt erfahrungen mit der einnahme von Biologics und der Viruserkrankung Hepatitis C. oder ,es kann mir jemand eine auskunft geben wo ich mich informieren kann da ich in der uni klinik münchen auch nicht weiter komme. es würde mir gesagt es gäbe keine medikamente die ich nehmen könnte wegen der hep C ( ausgeheilt).Fumaderm und Neotigason konnte ich nicht weiter nehmen wegen der Nebenwirkungen. vieleicht gibt es ja jemand hier der erfahrungen hat mit diesem problem lg und danke chris
-
Hallo Für mich und mein laienhaftes Verständnis war eigentlich klar, dass Psoriasis ein reiner Gendefekt ist und mal ausbricht und mal nicht. Nun las ich dass es nur in round about 50 Prozent aller Fälle genetische Ursachen geben soll, die ganz alleine die böse Ursache sind. Macht ja Mut zu den 50 Prozent Betroffener gehören zu können, denen es nicht nur im Gen liegt. Hier die Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ticker/schuppenflechte-gezielte-ursachenforschung-fuehrt-zum-therapieerfolg_aid_355264.html Gruß Wolfgang
-
An alle Wer kann über Erfahrung berichten die das Mittel Equilac einnehmen? Heilung, Nebenwirkung, Sonstiges. Bin für jeden Beitrag dankbar.
-
Hallo.... nächste Woche fange ich mit der Bade-PUVA-Therapie in der Hautarztpraxis an. Mein Arzt sagt das die Kassen absichtlich keine Nummer rausgeben damit die Praxen dieses nicht abrechnen können. Er meint nu ist Schluß.... die KK müssen das zahlen und bekommen dann jetzt Privatrechnungen. Eine Bade-PUVA kostet 40 Euro und er rechnet bei mir mit ca. 20ig Behandlungen. Ich soll das Geld ja von der Kasse wieder bekommen, der Arzt hilft mir auch dabei wenn die Krankenkasse sich weigert. Er meinte nur, das sie vielleicht nicht alle Kosten übernehmen. Weiß jemand ob die KK alles bezahlen oder nur ein Teil.... wieviel wäre das? Jedesmal 40 Euro vorstrecken fällt mir auc…
-
Hallo, ich bin neu hier - schön dass es diese Community gibt. Bin selbst nicht so stark betroffen. Habe ein Fax von der polnischen Firma Betterlive zum Mittel "neuro-med" bekommen. Die Zusammensetzung: Aqua Natriumhypochlorit Wasserstoffperoxid Ozon. Die Stoffe kamen mir bekannt vor, habe dann noch mal nachgeschaut und richtig: Es handelt sich hierbei um ein Desinfektionsmittel für Schwimmbäder! Aber anscheinend ist es so stark mit Wasser verdünnt, dass es für Menschen unschädlich ist. Kann es sein, dass so etwas hilft? Natürlich für "nur" 32,50 EUR pro 100ml? Wenn ja, frage ich mal meinen Schwimmmeister im Hallenbad ob er ein paar Kanister verkaufen kann, dann …
-
Hi Foris Mir ist da so ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Seid ein paar Tagen muss ich Heparin spritzen und da stellte sich mir die Frage: Könnte die Pso dadurch besser werden? Es ist ja so das die Durchblutung der Haut viel besser wird durch Heparin und ich könnte mir gut vorstellen das sich das positiv auf die Pso auswirken kann oder könnte. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
-
Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein bisschen motivation. ich nehme seid 3 monaten fumaderm und bin mittlerweile schon seid drei wochen auf 2-2-2. das problem ist das ich noch keinerlei erfolge verzeichnen konnte. ehr im gegenteil. habe das gefühl, dass es trotz der thrapie noch schlechter geworden ist. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? wie lange muss ich noch auf besserung warten. mein arzt sagte mir, dass ich noch bis ende februar weiter machen soll und wir dann erst eine neue therapie ausprobieren wollen. lg pega
-
Hallo, ich habe bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt einen Badezustz bekommen, der die Haut empfänglicher (durchlässiger) für die UV-Bestrahlung macht. Ich hab mir leider den Namen nicht gemerkt. Weiß jemand wie das heißt? Gruß FredF
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·