Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. wind14
    Begonnen von wind14,

Habe heißen Zitronensaft gegen meine Grippe getrunken. Tut der Haut nicht gut. Seitdem sind leider wieder einige Stellen aufgetreten. Was macht Ihr bei grippalen Infekten - ohne Chemie-, denn Vitamin C ist nun mal eine sehr gute Unterstützung zur Heilung. wind14

• 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. guemiibaer
    Begonnen von guemiibaer,

hey, ich hab mla eine frage, vl, kann mir die jemand beantworten. einige stellen meiner pso ist rot andere stellen sehr dunkel, fast lila, woran liegt das, bzw. was hat das zubedeuten???

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  3. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Die Österreicherin Brigitte Lang hat ihre Erfahrungen mit der Hautkrankheit ihrer Tochter aufgeschrieben. Bettina erkrankte als Säugling an Neurodermitis und an Schuppenflechte, und das schwer. Ihre Mutter hat sich nun vielen über Jahre angestauten Kummer von der Seele geschrieben, will Erfahrungen mitteilen. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  4. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Ein dunkelblaues Pulver aus der Pflanze „Indigo naturalis“ kann bei Schuppenflechte helfen. Es wird schon länger in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet. Forscher an der Chang-Gung-Universität in Taiwan gaben 42 Patienten, deren Schuppenflechte auf andere Behandlungen nicht reagierte, besagtes „Indigo naturalis“. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  5. StefanN
    Begonnen von StefanN,

Hi zusammen, falls sich noch jemand erinnert: http://www.psoriasis...ad.php?t=225845 Da ist meine "Geschichte" zu finden. Der Arzt hat Bilder gemacht, sowohl direkt nach der Krankenhauseinlieferung und natürlich auch nachher, die ich euch nicht vorenthalten möchte... aber Achtung, sieht echt übel aus. Soweit kanns kommen wenn mann 3 Monate keine KV hat..... Hier der Link zur Bildergalerie: http://www.psoriasis...=8793&protype=1

• 18 Antworten
    • 11,4 Tsd Aufrufe
  6. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Es klingt gut, wenn auf der Creme-Packung "Natürliche Inhaltsstoffe", "allergiegetestet" oder "dermatologisch getestet" steht. Nur: Das muss nichts heißen. Schließlich ist Wasser auch ein Naturprodukt, und "getestet" ist der bloße Hinweis, dass überhaupt jemand ein Produkt getestet hat - mit welchem Ergebnis, das bleibt offen. Was steckt in welcher Formulierung? Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  7. kruemel
    Begonnen von kruemel,

Hallo, im Mannheimer Morgen war heute eine Anzeige, Heidelberg sucht Teilnehmer für eine Studie. Der einzige Nachteil m.E. ist, dass auch Übernachtungen in der Klinik dabei sind. Ich gebe unten mal den Originaltext der Anzeige wieder: "Die Universitätshautklinik Heidelberg sucht Patienten mit Schuppenflechte / chronischer Plaque-Psoriasis im Alter von 18 bis 75 Jahren für eine klinische Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit eines Medikamentes zur Behandlung der Psoriasis. Mit Vor- und Nachuntersuchung beträgt die Gesamtdauer 4 Monate, davon maximal 7 Tage stationär mit Übernachtung. Anschließend finden maximal 12 ambulante Termine im zei…

• 2 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  8. Nookie

Hallo Zusammen, sind hier auch einige, die Schuppenflecht in Zusammenhang mit Morbus Basedow oder Hashimoto bekommen haben? Mich würde dabei interessieren, wann, wie und wo bei Euch die Schuppenflechte ausgebrochen ist, und ob Ihr diese einigermaßen im Griff habt, oder auch manchmal so verzweifelt seid wie ich. Ebenso würde mich interessieren, ob Euer Allgemein-Zustand auch schwierig auf einem postiven Level zu halten ist, oder nicht. Bei mir kam die PSO durch Morbus Basedow, Entnahme der Schilddrüse im Mai 2007, und nehme dafür L-Thyroxin 125 mg. Leider ist mein Allgemein-Zustand nicht so prickelnd. Ich bin oft müde, erschöpft, habe Muskelschmerzen (Zustand fühlt sich…

• 12 Antworten
    • 8,6 Tsd Aufrufe
  9. Muse74
    Begonnen von Muse74,

Hallo alle Zusammen, die Uniklini Hamburg (UKE) hat am 29.Oktober einen Vortrag gehalten. die Themen: Aktuelle Informationen zur Versorgung von Patienten mit PSO. Was hat Politik mit PSO zu tun? Neuigkeiten zur Therapie der PSO- Was wir 2009 erwarten können. Alle Infos und Unterlagen zur Behandlung könnt Ihr unter www.cvderm.de lesen. PDF Datei unter dem Link PSO Vulgaris-Was können wir 2009 erwarten. http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/hautklinik/downloads/klinik-dermatologie-venerologie/WeltPsoTag_UKE_-_Radtke_-_Pso_Erwartungen_2008_-_29-10-2008.pdf

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  10. Betroffener
    Begonnen von Betroffener,

Hallo Pso-Gemeinde, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und meine Erfahrungen preisgeben und nach Tipps fragen. Ich leide seit etwa 2001 an Pso. Es kam auf einmal und ich habe es erst heruntergespielt und ging nur von trockner Haut aus. Doch als es dann auf der Kopfhaut und im Gesicht schlimmer wurde, habe ich nach etwa einem halben Jahr einen Hautarzt aufgesucht und die Diagnose erhalten. In der Familie bei uns ist nichts bekannt und mir wurde immer nur gesagt ich solle Stress vermeiden. Doch für mich war es immer ein Teufelskreis, denn die Pso hat mir Stress bereitet. Naja jedenfalls habe ich alle möglichen Salben probiert und nichts hat wirklich etwas da…

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  11. janja
    Begonnen von janja,

Habe gestern schon mal Blog danach gefragt, und Babs ht mir auch drauf Geantwortet,nun hatsie mich lieberweise drauf aufmerksam gemacht, das dieses doch besser im Forum zu beantworten wäre. Also stelle ich heute hier einmal die Frage, kennt vielleicht jemand in der Region Hannover wo man Sole oder Schwefel- Bder bekommt, ich war vor 5 jahren auch in BB, und das hat mir sehr geholfen . Würde mich also sehr über Antworten freuen. LG. Janja

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. Claudia
    Begonnen von Claudia,

In Deutschland spielt Schwefel (Sulfur) zur Therapie von Psoriasis und Psoriasis arthritis kaum noch eine Rolle. Es ist unüblich geworden, die Kopfhaut-Psoriasis mit schwefelhaltigem Schieferöl zu behandeln. Dennoch schaut sich das Psoriasis-Netz die Wirkung von Schwefel einmal näher an. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 8 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  13. Gast Barb
    Begonnen von Gast Barb,

Hallo, liebe Leute, viele Neue haben den Weg in dieses Forum gefunden. Als ich heute den neuen Pso-Netz-Newsletter bekam, ging mir so durch den Kopf, dass vielleicht einige der Hinzugekommenen gar nicht wissen, dass es so etwas gibt. Wer Interesse hat an monatlichen aktuellen Infos, sollte sich auf den Weg machen. Tut nicht weh und kostet nichts. Wegweiser zur Anmeldung: Ja, ich will den Newsletter! Lieben Gruß

• 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  14. jens1977
    Begonnen von jens1977,

Hallo zusammen ich habe zur zeit ein grosses Problem, ich war 2 Jahre arbeitslos und hatte neben bei einen 1 euro job, dabei hatte ich keine probleme mit meiner pso. Jetzt mache ich seit 5 Monaten eine Umschulung zum Speditionskaufmann und seit dem fängt meine Pso wieder an zublühen. Jetzt muss ich auch wieder ins Krankenhaus deswegen. weil ich es so stark im gesicht habe, bin ich auch schon insgesamt 3 monate krank. wäre im meinem fall, vielleicht eine psychotherapie ratsam? oder welche tipps habt ihr so? ich kriege die krise langsam immer wenn ich was neues anfange, kommt die pso wieder! gruss jens

• 8 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  15. RedMoni
    Begonnen von RedMoni,

Moin Moin, in der örtlichen Presse (WAZ) wird über eine Telefonaktion am heutigen Tage von 15:30 bis 17:00 Uhr berichtet. Der passende Link dazu: http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/im-westen/2008/10/21/news-85103612/detail.html Gruß Moni

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  16. sunrea
    Begonnen von sunrea,

Hallo an alle, leide seit mehr als 15 Jahren an Schuppenflechte und wurde bislang immer nur mit Salben behandelt (sehr starke Kortisoncreme, sowie Daivonex). Habe an allen Körperteilen kleinere Stellen, sowie an fast allen Finger- und Zehnägeln. Sieht zwar alles noch "human" aus im Vergleich zu den im Internet gestellten Fotos, trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut (bislang ging es alles). Zudem kann ich an meinen Fingerkuppen die Haut regelrecht abziehen und an den Hand- und Fußinnenflächen wird die Haut immer rauher. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Kein Arzt konnte mir bislang einigermaßen befriedigende Diagn…

• 5 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  17. BadAngel
    Begonnen von BadAngel,

hi ich rauche seit 2 jahren und vor ungefähr 6 monate habe ich pso bekommen nu bin ich in behandlung aber es wirkt nix kann es wirklich durch das rauchen sein das sich nix bessert oder liegt es daran das die behandlung nicht hilft? LG

• 17 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  18. Suzane
    Begonnen von Suzane,

Soo jetzt hab ich doch glatt als "altes" Forums Hascherl mal ne Frage. Heute ...ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen...das sich meine Hände pellen. Benutze jetzt mal gezielt diesen Ausdruck...weil es nicht wie schuppen aussieht. Es ist irgendwie anders :confused: Augefallen ist mir das schon vor ein paar Wochen....so ne komische Macke ...sah irgendwie so aus als hätte ich Kleber am Finger. Ein wenig dran rum gezupft und vergessen wars. Letze Woche habe ich gedacht...herje...das hast du auch am Finger nu noch ne Stelle am Handballen. Heute nun stelle ich fest...das ich das auch zwischen den Fingern bekomme. Also es sieht nicht wie Pso aus ( ist die Frage wie…

• 12 Antworten
    • 7,8 Tsd Aufrufe
  19. Fischi
    Begonnen von Fischi,

Hallo ihr lieben , kennt jemand Hyposens Creme ? Mein Hautarzt hat sie mir empfohlen. Klaus,,,

• 3 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  20. Harryju
    Begonnen von Harryju,

Hat jemand Erfahrung mit Schangengift speziell mit"Allergie-Injektopas", habe gehört würde die Pso deutlich zurück gehen lassen,Stimmt das? und was für kosten kommen auf einem zu?

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.