Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Lili 543
    Begonnen von Lili 543,

Jetzt wollte ich mir den Chatroom ansehen, aber ich bekam die Meldung daß ich Java und noch was erst installieren muss. Hab ich gemacht, aber in den Chat komm ich noch immer nicht? Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich "gleich rechts hinterm Mond" wohne, was solche Sachen angeht. Sagt mir wer, was ich falsch gemacht hab? Lili

• 7 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. mona31
    Begonnen von mona31,

Hallo ich soll möglichst bald nach bad bentheim in die Klinik .. muß ich dort vorher hin und die begutachten mich erst mal schickn mich dann wieder nach hause ?? odr bekommt man einen Termin un kann dann da bleiben .. Bitte helft mir denn es ist wichtig wegen meiner arbeit ich bekomme nicht so einfach frei es geht dann nur zu bestimmten terminen ...und nicht erst hin und dann wieder nach hause und in4 wochendann noch mal wie sind den eure erfahrungen ?? Es soll wohl so ende Februar sein wo ich von meiner arbeit frei bekomme .. Wie lang muß man sich da vorher einen termin holen oder haben??? Vielen dank Mona;)

• 4 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  3. Lili 543
    Begonnen von Lili 543,

Hi, ich beiss mich grad hier so durch, hab immer wieder Probleme mit den Fachausdrücken (siehe "Abkürzungen") Jetzt denk ich mir, es ist vielleicht gut, wenn ich mal schreib, was ich selbst bisher erlebt habe. Es fing also 1994 an, beide Waden, Handgelenke bekamen "so komische" Pusteln. Relativ schnell tippte mein Hausarzt auf Psoriasis und überwies mich zum Dermatologen. Der verschrieb Kortisonsalbe (Name weiss ich nimmer) und noch eine in der Apo angerührte Peelingsalbe (war glaub ich mit Salycilsäure drin) Damit wurde es recht schnell wieder gut und ich blieb jahrelang schubfrei. Bis es dann 2001 wieder anfing. Also gleich zum bekannten Derm. gelaufen und bekam dies…

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  4. sama1803
    Begonnen von sama1803,

Hallo, undzwar komme ich grade von meiner Dermatologin(habe eine generalisierte pustulöse psoriasis-arthritis)zur Kontrolluntersuchung mal wieder. Da ich in der Ausbildung zur Friseurin bin haben mir viele greaten diese Ausb. abzubrechen(ab schon eine zur sozialpädagogischen assisentin/Kinderpflegerin) Nun brauche ich ja ein Attest für das Arbeitsamt da ich sonst eine Geldiche Sperre bekomme (suche schon neue Arbeit)! Nun hab ich eine Überweisung von meiner derma bekommen zur Berufsdermatologie, diesen Termin habe ich erst im Ende März,weiss jemand was die da mit mir machen?Was ist wenn sich bis dahin das Hautbild(endlich mal) verbessert hat!? Danke für die Antworte…

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  5. jellababy
    Begonnen von jellababy,

Ich habe starken Juckreiz auf dem gesamten Kopf, leider hab ich nichts an Salben oder Lotionen mehr da, Shampoos helfen gar nicht, und sogar das Entschuppen lindert nicht wirklich. Einen Termin beim Hautarzt konnte ich erst in 4 Wochen bekommen, es war nichts zu machen :ähäm Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich den quälenden Juckreiz wenigstens ein wenig mildern kann? Ich Danke Euch! :-* Chrissi

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  6. syxsyx
    Begonnen von syxsyx,

Hallo Community, meine Mutter leidet seit ihrer Jugend unter schwerer Psoriasis und ich (M/23) habe jetzt auch ein wenig Bammel, dass ich erkranke. Ich habe seit 6-7 Jahren schon Probleme mit den Fingernägeln (Wellen, Dellen und kleine schwarze Striche) aber nie Probleme mit der Haut. Ich habe seit einigen Tagen eine Stelle auf dem Arm, die ich erst beim Duschen bemerkt habe. Sie juckt nicht und es tut auch nicht weh, aber sie sieht irgendwie verdächtig aus. Da sie nicht blasser wird oder verschwindet mache ich mir wirklich große Sorgen. Ich habe öfters mal solche Stellen, vor allem wenn es kalt draußen ist. Dann trocknet meine Haut aus und durch Reibung am T-Shirt passi…

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  7. Atha
    Begonnen von Atha,

Hallo Ihrse, Lange hab ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nach wie vor quäle ich mich mit unser allem Problem herum, der Pso. Ich bin nun 25 Jahre alt, seit einigen Jahren arbeitslos und hab mir nun als Vorsatz fürs neue jahr genommen, du suchst dir eine neue Ausbildungsstelle. (Habe in der Industrie einen Technischen Beruf gelernt, der viel mit Hitze zu tun hat und mir die Arbeit dabei quasi unmöglich macht). Bereits vergangenes Jahr sprach ich die Sachbearbeiterin bei der ARGE auf eine Ausbildung/Umschulung bei der DEKRA angesprochen, doch diese hat mir im persönlichen gespräch einer Teilnahme nicht zugestimmt und Vertröstet (ala "solche Kurse kommen immer ma…

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  8. deck42
    Begonnen von deck42,

Hallo, Ich bin von meiner Ärztin auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Vitamin D5 Mangel und Psoriasis aufmerksam gemacht worden. Nun liege ich laut Test knapp über der mindestnorm an Vitamin D5.. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Anwendung oder noch besser Kenntnisse über die allgemeine Wirkungsweise von Vitamin D5 Tabletten / Injektionen? (gemeint sind nicht Präparate zur äusserlichen Anwendung)

• 7 Antworten
    • 8,8 Tsd Aufrufe
  9. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo Zusammen, Ich wollte euch auf diesem Wege für morgen einen Guten Rutsch ins 2009 wünschen , laßt es morgen richtig Krachen und feiert schön ... Liebe Grüße sani :-*:-*:-*:-*

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  10. Herbert77
    Begonnen von Herbert77,

Hallo zusammen!! Ich muss als Diplomarbeit für die Softwareentwicklung eine Software entwickeln. Da ich selbst PSO habe, dachte ich mir, ich kann ein Programm entwickeln, das den Betoffnenen in irgendeiner Form hilft. Ich dachte ursprünglich an ein Formular, in das man täglich verschiedene Zustände z.B. der Haut, Psyche, Ernährung, usw eingibt und dann regelmäßig auswertet um dann zu erkennen, in welchem Zusammenhang die verschiedenen Einflüsse und die Haut dabei stehen. Findet ihr sowas sinnvoll oder ist es von vornherein nicht möglich so ein individuelles Spektrum überhaupt zu erfassen? Ich würde mich freuen wenn ihr als Betroffene mir mit Ideen weiterhelfen könnt u…

• 17 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  11. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Liebe Leser wir haben uns für die Adventszeit ein Quiz ausgedacht. Und das geht so: Jeden Tag bis Heiligabend wartet ab 1 Uhr nachts eine andere Frage auf eine Antwort. Jede Frage ist aber auch nur genau einen Tag zu sehen. Wir zählen am Ende die richtigen Antworten von jedem zusammen. Hast Du mindestens fünf richtige Antworten gegeben, landet Dein Name in der Grabbelbox, aus der wir am 25. Dezember 2008 drei Gewinner ziehen. Wer an unseren Quizchats übers Jahr schon eimal teilgenommen hat, könnte ein paar Antworten kennen. So, und nun viel Spaß beim Adventsspiel! Es grüßt Claudia

• 7 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  12. zeppelin1963
    Begonnen von zeppelin1963,

Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch lg Rolf

• 26 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  13. schnukki
    Begonnen von schnukki,

Hallo an Alle! Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 17 jahre alt und mein Vater hat schon seit seinem 23. lebensjahr Schuppenflechte, so wie auch seine Gromutter. Ich habe schon seit Jahren eine extrem trockende haut und reagiere auch auf die meisten parfümierten Stoffe allergisch. Vor zwei Wochen bemerkte ich dann an meinem Schienbein einen relativ kleinen roten Fleck (ähnlich wir ein Mückenstich) der zunächst stark juckte, was nach dem eincremen jedoch nachließ. Mittlerweile Ist er zwar abgeschwollen, es hat sich jedoch eine dünne aber gut sichtbare Schuppenschicht darauf gebildet, die sich mit dem Fingernagel leicht entfernen lässt. Ich creme die Stelle täglich mit Vase…

• 12 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  14. ronny65
    Begonnen von ronny65,

Hallo, ich hab mal ne frage, habe mir auch so ein mini solarium zu gelegt, wie oft,und wie lange sollte man sich das am tag antun? danke ronald

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  15. guemiibaer
    Begonnen von guemiibaer,

hallo ihr lieben! ich bin gestern aus der klinik in dortmund entlassen worden, mir gehts erheblich besser!!! man hat mich überall untersucht, geröngt, ultraschall szintigramm, etc. es gab morgens ein mal encremen mit einer creme, die alles "wegbrennt" und nachmittags mit cortison, dazu jeden tag bestrahlung und zwei mal ina woche ein solebad. uuuund natürlich tabletten, fumaderm und ibo, gegen schmerzen und leider auch atritis, die bei mir festgestellt wurde :-( mein pasi wert liegt bei 19,1. aber mir gehts super, hab nur noch teilweise rote flecken, die aber auch weggehen , mein kopf ist völlig erscheinungs frei!!!! Wer in der nähe von dortmund wohnt und ine klinik mus…

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  16. sama1803
    Begonnen von sama1803,

Hallo, hab ein Thema was mich sehr beschäftigt undzwr bin ich im2.lehrjahr zur friseurin.nun wurde bei mir vor ca4wochen eine generlisierende pustulöse psa festgestellt in sehr starken ausfall,kann schon seit7wochen net arbeiten u höätte im febur zwischenprüfung ,meine chefin u ärztin meinten ich solle mir gedanken machen ob ich es weiter machen möchte (bin schon staatl. anerkannte kinderpfegerin).was sagt ihr geht ds gut oder eher net auf die zukunft gesehen! lg sandra

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  17. sama1803
    Begonnen von sama1803,

Hallo ich weiss ich bomberdier euch hier mit Fragen!Sorry! Aber eines liegt mir auf der Seele undzwar bin ich in der Ausbildung zur Friseurin meine Ärzte meinen das es riskant ist wegen den Chemikalien!?Bei uns auf der Arbeit werden kaum Handschuhe getragen!!!Obwohl wir es müssten! Was meint ihr sol ich den Beruf weiter erlernen,kleine Info ist meine 2. Ausbildung bin seit 4 jahren staatl. anerkannte Kinderpflegerin mit Exam 1,1 !!! lg Sandra

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. zoralein
    Begonnen von zoralein,

hi und hallo ich habe nen kleinen tipp für die, die auch pso im gesicht haben wie ich : tagsüber unterm make up nutze ich out&about aloe vera pflegecreme mit spf 50+ von hildegard braukmann (gibts in der parfümerie). nachts nutze ich meine gewöhnliche salbe vom doc, aber tags, da ja auch das makeup halten sollte und ich ja nicht eine fettige creme drin haben kann/will, habe ich mir die mal zugelegt zum probieren. kostet knapp 15€ 75ml. ich weiß ja nicht wie sie hilft, wenn man mehr pso im gesicht hat wie ich (es ist bei mir nicht mehr viel), aber ich muss sagen, die creme ist ihr geld wert! ich bin sehr zufrieden damit, habe einige sachen ausprobiert die aber be…

• 3 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  19. melkus
    Begonnen von melkus,

... ist sicherlich auch Erblich bedingt. Doch der Auslöser, kann unter Umständen durch andere Dinge ausgelöst werden. Meine Tante hatte mal Schuppenfl. seit dem sie Vitamin Präperate und Sport(Walking) treibt ist es bei ihr spurlos verschwunden. Eine andere Ursache hab ich in den unnormalen Dosen Jod die den Lebensmitteln zugesetzt wird entdeckt. der obereste Grenzwert ist 1mg/Tag Jod dadrüber wirkt es auf dem Menschlichen Organismus schädigend normal sind 0,2mg/Tag aber ein Teelöffel jodiertes Speisesalz(5g) enthält bereits 12,5 mg Jod. Ganz zu schweigen davon das dem Tierfutter Jod in utopischen Mengen angereichert wird welches über die Nahrungskette zurück zum Me…

• 14 Antworten
    • 7,3 Tsd Aufrufe
  20. Gast Jockelsoi
    Begonnen von Gast Jockelsoi,

Mahlzeit ich bin neu hier und habe von vielen gehört das bohrwasser hilft hat das jemand schon ausprobiert? wenn ja mit was für ein erfolg?

• 9 Antworten
    • 13,1 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.