Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hi zusammen, ich überlege gerade, ob ich denn nicht langsam mal einen Behindertenausweis beantragen soll. Wer kennt sich aus? Bekommt man dadurch andere Therapien, z.B. Enbrel und Co. schneller angeboten? Bekommt der Arbeitgeber noch immer einen Zuschuss, wenn er Behinderte Mitarbeiter hat (mein Freund ist mein Arbeitgeber). Was für Unterlagen brauche ich für den Antrag? LG Tina
-
- 11 Antworten
- 14,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo ihr Lieben! Ich beobachte seit ein paar tagen ein seltsames phänomen an meiner haut. Ich hab keine ahnung was das ist und wollte euch mal fragen ob es vielleicht was mit der pso zu tun hat. Also seit ein paar tagen hab ich in meiner linken hand immer wieder ein sehr heißes gefühl, der handrücken wird dann knallrot, sieht aus wie sonnenbrand. es fühlt sich an als ob mir jemand ein feuerzeug an die hand hält. Aber nur an der linken hand, ganz manchmal auch an der rechten. Is das vielleicht der beginn der pso? Seit heute geht die rötung fast gar nicht weg. Ich finde das sehr merkwürdig. Beruflich habe ich viel mit desinfektionsmittel zu tun aber ich hatte damit noc…
-
Laut Schätzungen leiden in Deutschland 2-3 % der Bevölkerung, also etwa 2 Millionen Menschen, an Schuppenflechte (also an unserer Krankheit). Nicht wenige davon sind auch mit der Psoriasis Arthritis oder noch anderen Krankheiten, die am gleichen Gen wie die Haut hängen, betroffen, wie die Lunge (Asthma, Chronische Bronchitis) und Darmerkrankungen. Die genauen Ursachen für Psoriasis sind bis heute nicht geklärt, allerdings wird die Veranlagung, an Schuppenflechte zu erkranken, oft vererbt. Auslöser sind oder können häufig hochgradige Allergien sein, die mit einer Überempfindlichkeitsreaktion das Immunsystem gegen harmloses Antigen mit einer Immunantwort reagieren lassen. …
-
Grüßt Euch! Ich war lange nicht mehr hier online und bin aber nun an einem Punkt wo es lohnt zu berichten. Ich kann nun sagen, dass ich meine Schuppenflechte zu 95% unter Kontrolle und vor allem so weit beseitigt habe, dass sie fast nicht mehr sichtbar ist und sich nur noch sehr, sehr selten bemerkbar macht (Juckreiz etc.) Erstmal zum Hintergrund: Meine Pso hat 2002 angefangen, vorher nie irgendwelche Anzeichen (ich bin 28). Damals wusste ich nicht, dass die Pso existiert bzw. das ich eben jene hatte, also auf zum Dermatologen. Es ergab sich ein trauriges Bild, bei mir wurde vom Pilz zum Exzem alles mögliche diagnositiziert, bis der 5te(!!) Arzt mir endlich sagen konnte…
-
Moin hab mir soeben einen Antrag: (Erst-)Antrag nach dem Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen -Schwerbehindertenrech - von der Homepage des Landessozialamts gezogen und ausgedruckt. Ich denk, zum ausfüllen brauch man Abitur! :altes-lachen Wer hat das schon hinter sich gebracht und kann mir unterstützend zur Hand gehen bei dem Antrag? Najut Seite 1 ist nicht so schwer, da kommen die persönlichen Daten schonmal rein Z.B. Punkt 6. Angaben über ärztliche und sonstige Behandlungen Wer soll'n das noch alles im Kopf haben! :nanu Fragen die nicht eh bei den Ärzten nach? :confused: Vielen Dank im Vorraus! Sonnige…
-
- 10 Antworten
- 2,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Ich hatte heute ein Arztberief aus der Klinik erhalten. da stand u.a. folgendes drin "Hautbefund Gesamtes Integument multiple erythematöse Plaques" Wer kann mir das übersetzen? Eva
-
Hallo erstmal,bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Heisse Silvia,bin 46 Jahre jung und komme aus Dortmund. Meine Neurodermitis ist erst vor 6 Jahren ausgebrochen,die Schübe dauern seit ein paar Monaten immer länger an. Habe von der LVA eine dreiwöchige Reha auf Norderney bewilligt bekommen, zu der ich im April antreten soll. Genaues Datum weis man noch nicht,na ja. Mache mich ehrlich gesagt ein wenig verrückt deswegen,denn es ist die erste Reha.Jetzt würde ich mich tierisch freuen,wenn es jemanden gäbe,der schon mal da war (Klinik Norderney,Kaiserstr. 26)und mir davon berichten kann. Egal ob positiv oder nicht.So, bin jetzt echt gespannt,ob ich Antworten …
-
Ich hoffe, dass Euch mein Erfahrungsbericht Anregungen und Hilfe geben kann mit Eurem Kampf gegen die Schuppenflechte. Für mich war es ein langer Leidensweg, den ich gehen musste, bis ich endlich herausgefunden habe, was bei mir hilfreich ist. Ich denke aber, dass mein Ansatz durchaus logisch und schlüssig ist und auch bei vielen Anderen wirksam sein müsste. Aber wie immer gilt natürlich, dass die Psoriasis bei jedem etwas anders verläuft. Ich leide (litt ) seit etwa 20 Jahren an der Schuppenflechte. Meistens war es im Winter schlimmer und im Sommer dann manchmal erscheinungsfrei. Ich hatte die Psoriasis schon überall, am Ellenbogen für Jahre, an anderen Stellen …
-
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es schadet wenn ich lebertrankapseln und fischölkapseln zusammen nehme? kennt ihr noch was was die pso. und das jucken etwas besser machen könnte?
-
hallo, ich hab mich gestern hier bei euch angemeldet, um einfach mit anderen betroffenen in kontakt zu kommen... ich bin 24 jahre alt und leide ca seit 8 jahren an pso. 2006 wurde bei mir auch noch multpile sklerose festgestellt.. als wenn eine krankheit nicht schon genug wäre.. :mad: wollte fragen, ob es noch jemanden gibt der beides hat?? liebe grüße
-
Hallo, mir ist es aufgefallen, dass wenn meine Krankheit an den Händen (Handrücken) besonders stark ausbricht, dass ich dann Gelenkschmerzen in den Händen bekomme (weiß aber nicht ob s Zufall ist oder nicht), also so ziehende Schmerzen in den Fingern und Händen... (Knochen), bin mir aber wie gesagt nich tsicher, ob das nur Zufall ist, da ich viel Zeit am PC verbringe und die Hand auf der Maus liegt... Weiß da jemand was dazu? Sorry, ich wusste nicht genau wo ich das Thema posten soll, hab also einfach bei "Allgemeines" gepostet! Danke für die Antworten, lG Mayya
-
Hallo da drausen bin neu hier mir ist heute was bei der Post passiert unglaublich und zwar wollte ich einen Brief mit Einschreiben bei der Post in Esslingen aufgeben ich gehe also da rein lege den Brief auf den Tisch und sage bitte mit Einschreiben!! Die Dame von der Post schaut mich nur dumm an schaut auf meine Schuppenflechte auf den Händen und sagt kein Wort und geht einfach weg zu ihrem Kollegen und sagt zu ihm (Igit igit furchtbar kannst du nicht zu dem da gehen ich gehe zu dem da nicht mehr da holt man sich ja die Krätze) und das so laut das nicht nur ich es hören konnte mhh was soll man dazu sagen mhh ich habe nichts mehr gesagt habe meinen Brief genommen und bin r…
-
- 43 Antworten
- 6,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Guten Tag, wollt gerne mal wissen, wie ihr euch körperlich fühlt (nicht psychisch) vor, während und nach einem Schub? Geht das, ausser dem optischen Desaster, ohne Seiteneffekte vonstatten? Vor ca 4 Jahren hatte ich die schlimmste Zeit. Da musste ich auf meinen geliebten Sport fast komplett verzichten, weil ich keine Energie mehr hatte. Heute geht es mir viel besser. Ich hab nur noch schwache PSO, nur noch optischer Natur. meine Energie ist nicht mehr beeinträchtigt. Wie ergeht es da euch? Gruss, Arios
-
Hallo leute, mal ein frage an euch: Hat jemand erfahrungen damit gemacht das er probleme mit Zähnen hat und dadurch die PSO gekommen ist oder schlimmer wurde? Hat sich jemand die Zähne untersuchen lassen und gute erfahrungen bei der auswirkung der PSO?
-
Hallo liebe Leute hier, Am Montag war ich denn nach langer Wartezeit zum ersten mal bei einen Internistischen Rheumatologen. Da bin ich dann zum ersten mal richtig auf meine PsA untersucht worden, und zwar 1,5 Stunden an einem Stück, und anschließend sind noch etliche Röntgenaufnahmen gemacht worden. Ich kann nur Jeden raten, der diese Krankheit hat sich immer und unbedingt von einen "Internistischen Rheumatologen" untersuchen zu lassen, dies ist das einzig Wahre! Der Mann hat sich wirklich alle Mühe gemacht, und auch jedes Gelenk und alle Stellen am ganzen Körper die was mit Rheuma zu tun haben könnte eingehend abgetastet und mit Ultraschall untersucht. Heraus gekommen …
-
Vitiligo. Hatte es jemand? Und wurde es in der Klinik geheilt? Womit könnte man es heilen?
-
Hallo zusammen. Ich habe eine Beobachtung gemacht über die ich mich schon lange mal mit jemanden austauschen wollte. Ich habe PSO seit meinem 11 Lebensjahr, nicht besonders schwer aber doch so dass es mich machmal ganz schön nervt. Nach einer Knieoperation im letzten Jahr bemerkte ich das ich für etwa 2 Wochen absolut beschwerdefrei war. Ich denke natürlich nicht das es etwas mit der Knieoperation an sich zu tun hat, vielmehr glaube ich das ein Medikament, die Anestäsie oder das was im Tropf war positiv gewirkt hat. Habt ihr darüber schon mal etwas gehört, hat jemand Erfahrungen gemacht oder weiss man welche Substanzen/Medikamente die bei OPs verwendet werden sich lind…
-
Ich habe ja hier vor einigen wochen schon geschrieben, dass ich die Pso am ganzen körper hatte - ja hatte. Ich bin jetzt seit 4 Wochen 2x die Woche ins Solarium gegangen und es ist weg. Gut mit Cremen ohne Ende aber ich bin komplett frei. An Cremes habe ich Daivobet, Daivonex, Eucerin oder auch von Avenè Akerat (mit 30% Urea) hat mir super geholfen. Halt auf dem Kopf ist es bei mir noch etwas schlimm, aber dafür habe ich von meinem Hautarzt ne Tinktur bekommen. Wie schon gesagt, es gab keine Stelle am gesamten Körper der nicht betroffen war. Ich muß natürlich aufpassen, dass die Haut nicht trocken bleibt. Und ich werde angesprochen, ob ich im Urlaub war, weil ich so n…
-
Hallo zusammen, komme gerade von meinem Akutaufenthalt zurück. Da bekam ich die Empfehlung Anttithrombosestrümpfe für/gegen meine Pso an den Unterschenkeln zu verwenden. Die venöse Stauung begünstige die schlechtere Abheilung der Herde und würde antientzündlich wirken. Hat jemand da schon nähere Erfahrung mit ? Liebe Grüße Maisi
-
Hat jemand diese Salbe schonmal ausprobiert. Laut Internetseite klingt es nicht so schlecht, doch erwarte ich keine Wunder. Darum die Frage ob schon jemand diese Salme ausprobiert hat?? mfg Ritschi hier der Link dazu http://www.+++ Produktname wegen wiederholter Werbung entfernt +++info/
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·