Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Bibble1980
    Begonnen von Bibble1980,

Hallo ihr lieben,um mein Erfolgsgehemniss hier preiszugeben müsste ich viel viel schreiben,da das schon längst geschehen ist besucht mich doch auf meiner Erfolgsgeheimniss -Seite Ich freu mich auf euch und eure Erfolge!Ausserdem empfehle ich Babyshampoos , und Ägypten Urlaube

• 6 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Eine der häufigsten Klagen von Menschen mit Schuppenflechte ist, dass sie sich nicht ins Schwimmbad trauen oder dort nicht hin könnten oder dürften. Wie ist das bei Euch?

• 37 Antworten
    • 14,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. martin86
    Begonnen von martin86,

Hallo! Habe seit drei Jahren isolierte Nagelpsoriasis, mittlerweile weniger stark ausgeprägt, man kann damit leben. Seit einer Woche habe ich aber eine komische Entzündung an der Wange, erst war es nur trocken, dann ist es aufgegangen. Es nässt auch. Ich befürchte ich habe im Schlaf auch gekratzt, denn es juckt ziemlich penetrant. Hab übermorgen eh einen Hausarzttermin, mal schauen was das gibt. Grüße

• 4 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  4. gartenoma
    Begonnen von gartenoma,

Meine Schwester hat seit Anfang des Jahres Schuppenflechte, besonders schlimm am Kopf, Gesäss, Ellenbogen und jetzt auch an den Händen. Sie hat bereits 1 x Medikament Korison und eine in der Apotheke gemixte Tinktur bekommen. Davon heilten die behandelten Stellen unter den Achseln und unter Busen ab, doch die oben geschriebenen Körperteile nicht. Heute war sie wieder bei der Hautärztin, bekam Betamethason-Salbe und eine kortisonhaltige Tinktur, die wieder in der Apotheke hergestellt wurde, verschrieben. Außerdem soll sie jetzt 3 x wöchentlich eine Lichttherapie machen. Hat jemand Erfahrung mit den beschriebenen Medikamenten bzw. der Lichttherapie? Würde mich über Antwor…

• 3 Antworten
    • 6,2 Tsd Aufrufe
  5. eva0062
    Begonnen von eva0062,

Hallo Ich hab wieder mal `ne überweisung liegen. Aber was bedeutet: L40.9 G?? das möchte ich gern mal wissen Eva

• 2 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe
  6. Gio
    Begonnen von Gio,

servus leude, hab heut diesen artikel in der zeitung gelesen: GEZ-Befreiung für chronisch Kranke 26. September 2008 Chronisch kranke Menschen können sich von der Rundfunkgebühr befreien lassen. Je nach Schwere der Krankheit ist auch eine zeitliche Befristung möglich. So erhalten Patienten, die beispielsweise aufgrund von schweren Darm-, Nieren- oder Krebserkrankungen für längere Zeit nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können, von den Versorgungsämtern die erforderliche Bescheinigung zum Gebührenerlass. Diese muss zusammen mit dem Antrag bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln eingereicht werden frage: wir pso kranke müssen also keine GEZ zahlen???…

• 28 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  7. Lily
    Begonnen von Lily,

Hallo mich würde interessiren wo der Unterschied in der Behandlung ist bei seb. Ekzem und Pso!? ich habe mich mit dem Thema schon lange beschäftigt, doch irgendwie ist die Behandlung meist doch die gleiche! Eigentlich ist es doch egal ob man dan Pso oder seb. Ekzem auf dem Kopf hat, oder????? Ok, das seb. ekzem sind fettige schuppen und sieht etwas anders aus, aber wenn die Behandlung doch die gleiche ist, müsste man sich doch keine weiteren Gedanken darüber machen, ob man nun Pso oder seb. ekzem hat!? Die Hautärzte stellen bei mir einmal seb. ekzem , mal pso und mal eine Mischform fest, aber die Behandlung (schuppenshampoo, Kortison,..) ist eh immer diesselbe! Weiss …

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  8. Frankfurter
    Begonnen von Frankfurter,

Servus, ich hab mal ein wenig geforscht warum gesetzliche KK die behandlung nicht zahlen. das ergebnis: der gemeinsame bundesausschuss entscheidet darüber, er kann aber nur entscheiden wenn ein antrag durch einer der folgenden: kassenärztliche bundesvereinigung kassenärztliche vereinigung spitzenverband, bund der krankenkassen deutsche behinderten rat e.v.(sozialverband vdk deutschland) bundesarbeitsgemeinschaft der patieneninnenstellen deutsche arbeitsgemeinschaft selbsthilfegruppe e.v. verbraucherzentrale bundesverband e.v gestellt worden ist. jetzt frage ich mich, warum wurde niemals ein antrag einer der vereine an den gemeinsamen bundesauschuss gestellt. …

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. Chicago85
    Begonnen von Chicago85,

Hallo Ich Hab Mal Ne Frage Und Zwar Wollte Ich Mit Stoffen Anfangen Und Wollte Von Euch Gerne Wissen Ob Testo E Meine Schuppenflechte Verschlimmert Oder So Bleibt Wie Es Ist. Ich Hab Mich Schon Informiert Wegen Der Nebenwirkungen Von Stoffen Aber über Schuppenflecht Habe Ich Nichts Leider Gefunden. Hab In Google Und Auch Hier Denn Sufu Benutzt Aber Nichts Gefunden Dass Mir Weiter Hilft. Ich Leide Seit 4 Jahren Wieder An Schuppenflechte Auf Dem Kopf. Benutze Triamgalen Lotion Die Meine Schuppenflechte Sozusagen Heilt(keine Schuppen Oder Rötungen Mehr). War Letztens Bei Mein Hausarzt Und Hab Mit Dem Auch Geredet Und Er Meinte Ich Soll Vorbei Kommen Und Ne Blutprobe Abg…

• 7 Antworten
    • 6,2 Tsd Aufrufe
  10. Nicki_1909

Hallo Zusammen, habe mich gerade hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen, Hilfe von Betroffenen zu bekommen und natuerlich auch evtl. selbst Tipps zu geben. Leide seit 1997 an Morbus Crohn. Diesen habe ich seit ca. 1 Jahr im Griff, wobei sich allerdings Fisteln und Abszesse gebildet haben, die bis heute nach wie vor bestehen. Seit Anfang diesen Jahres kamen dann zusaetzlich Hautveraenderungen an Haenden, Fuessen und zuletzt am Kopf. Seitdem bin ich in aerztlicher Behandlung. Dort wurde eine Psoriasis Vulgaris diagnostiziert. Cortisonsalben und Haarshampoos haben bisher keinen Erfolg gebracht. Zu den betroffenen Stellen: 1. Mein Kopfhaut ist stark geroetet, sehr…

• 19 Antworten
    • 7,6 Tsd Aufrufe
  11. Luisa
    Begonnen von Luisa,

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Es hat mich viel Überwindung gekostet, zu diesem Thema hier zu posten, ich bitte euch also ausschliesslich um ernstgemeinte Ratschläge. Vor ca. 7 Jahren erkrankte mein Freund an Psoriasis (er ist an Ellenbogen und Unterschenkeln betroffen). Ich habe mit seiner Krankheit absolut keine Probleme, ich unterstütze und helfe ihm, wo ich nur kann. Seine vorhergehende Beziehung zerbrach unter anderem wegen seiner aufgetretenen Krankheit. Wir sind seit knapp einem Jahr ein Paar. Seit er mich kennt, traut er sich wieder kurze Hosen zu tragen, oder in die Sauna zu gehen, was ihn eine große Überwindung gekostet hat. Ich bin darüber sehr glücklich, …

• 7 Antworten
    • 14,2 Tsd Aufrufe
  12. Gast Birilig
    Begonnen von Gast Birilig,

schon interessant was sich in letzter Zeit in der PSO-Forschung tut, folgenden Artikel hab ich im Netz gefunden: "Ein bestimmter Typ dendritischer Zellen scheint das Immunsystem zu Selbstattacken anzustiften: Diese Forschungsergebnisse lassen auf gezielte Therapiestrategien gegen Psoriasis hoffen. Bei einem Vergleich von gesunder Haut und der von Patienten mit Schuppenflechte machten Forscher der Rockefeller University, New York, eine interessante Entdeckung: Michelle Lowes und Mitarbeiter fanden heraus, dass Psoriasis-Läsionen durch eine andere Population an dendritischen Zellen charakterisiert sind. Über die normalen Zellen hinaus fanden die Wissenschaftler ein Überma…

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  13. bibbo
    Begonnen von bibbo,

Hallo an ALLE, komme grade aus dem Urlaub am Meer und stelle fest meine PSO ist schlimmer geworde, besonders am Kopf. Ich habe es heute mal im Spiegel beobachtet und habe gesehen das es immer schlimmer wird... Geht jetzt sogar auf die Stirn. Nun stehe ich vor eine Entscheidung. ALSO Ich arbeite im Verkauf für ein Möbelhaus und dort ist ein gepflegtes Auftreten wichtig, da ich immer wieder komische Blicke habe wenn ein paar Schuppen auf meiner Schulter liegen war das für manchen Kunden abschrekend und machte ein ungepflegten eindruck. Da ich aber in einrn Provisions-Beruf arbeite wirkt das sicher auf meinen Umsatz aus und das merkt mein Chef auch, ich habe ihm mein Pro…

• 11 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  14. Gerti
    Begonnen von Gerti,

Hallo, Habe im März mit Humira begonnen und bin im Moment eigentlich Beschwerdefrei. Ausser, dass die Stellen noch etwas rötlich gefärbt sind, schuppt nichts und ich fühle mich endlich wieder gut. Zudem bin ich (weil ich plötzlich erhöhten Blutdruck hatte) angefangen Sport zu treiben und meine Ernährung umzustellen. Nun steht in Kürze mein Sommerurlaub (voraussichtlich auf Fuerteventura) an und ich habe keine Idee, wie ich das mit meinen Humira Spritzen machen soll?! Ich müsste in dieser Zeit eine Spritze nehmen und diese daher irgendwie mitnehmen und vor allem auch kühlen. Für den Transport hätte ich eine "Kühltasche" mit Kühlakkus, aber was mache ich "vor Ort"? Habt…

• 4 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
  15. Sani
    Begonnen von Sani,

Hallo zusammen, mich hat es (wie immer) mal wieder erwischt. Ich konnte ein Paar Nächte nicht einschlafen da ich ständig ein Kribbeln im Körper hatte und gleich danach folgte Herzrasen und Panik.... immer wenn ich einschlafen wollte. Ich ging zu meiner Hausärztin und diese verschrieb mir Beloc-Zoc-Herz tabletten als ich davon eine abends nahm konnte ich auch wieder schlafen ...doch stellte sich raus das Menschen mit PSO diese Tabletten nicht nehmen sollen da dann die PSO wieder schlimmer wird bzw. hervorgerufen wird.................. Na toll dachte ich und ging zum Rheumatologen der dann meinte solange man nicht weiss was mein Herz hat könne man auch keine Herz tablett…

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  16. kristina
    Begonnen von kristina,

Das geht auch..... http://www.psoriasisireland.ie/index.cfm/loc/9/articleId/85F927F0-D6C0-93A3-70241E54FBE54E85.htm

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  17. Monella
    Begonnen von Monella,

Ich bin privat versichert,und werde Morgen eine Ausbildung beginnen ! Nun habe ich erfahren,dass ich meine Private Versicherung kündigen muss,und in die gesetzliche eintreten muss ! Dass ist aber für mich eine Katastrophe,mit PSO und PSA bekomme ich nie wieder eine private Versicherung !!! Und ich brauche auch dringend eine Therapie (jetzt !!!). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die private V. zu behalten ? Ich weiss,dass man sie beitragsfrei stellen kann-aber es bringt für mich nichts,ich brauche die Leistungen.Bitte um jeden Rat !!!

• 7 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  18. Wynnie
    Begonnen von Wynnie,

Hallo, liebe Forumler! Ich musste mich jetzt einfach an ein "professionelles" Forum wenden, da ich schon seit ein paar Stunden im Internet nach Symptomen der Schuppenflechte suche, und diese mit den meinen vergleiche. Das macht mir totale Sorgen, aber ich werde erst einmal mein Problem schildern. Habs vorgestern erst bemerkt. Ein starker Juckreiz an beiden Ellenbogen. Die Haut war bei näherem betrachten auch recht trocken und rissig, also hab ich etwas Bepanthen Heilsalbe aufgetragen, was die Risse und den Juckreiz erst einmal verschwinden ließ. Am nächsten Tag war der Juckreiz wieder da, in unregelmäßigen Abständen verschwand der dann aber auch wieder. Die Haut ist in …

• 8 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  19. sp4rc
    Begonnen von sp4rc,

Hallo zusammen Bin neu hier im Forum, da ich mich mehr mit der Psoriasis beschaeftigen muss und viele Aussagen, auch von Aerzten, doch teilweise widerspruechlich sind. Zum einen habe ich Psoriasis im Ohr, auf der Kopfhaut und an den Ellenbogen sowie im Gesicht (wobei ich das Gefuehl habe, dass das noch nicht so sicher ist) Es gibt ja viele Leute, die einem gutgemeinte Tips geben, fuer die ich auch dankbar bin aber trotzdem kritisch auseinandernehmen moechte. Hier mal eine Auflistung: 1) verzicht auf Fleisch (Enzyme, Darm) 2) verzicht auf glutenhaltige Produkte, also Brot, Bier, Nudeln, etc. (Darm) - verzicht auf Reis(produkte) (Staerke) 3) staerken des Immun…

• 4 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  20. mella
    Begonnen von mella,

Hey ihr lieben, ich habe mal eine Frage, habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Abzessen und Eiteransammlungen (riesige Pickel) Kennt das jemand von euch? Mein Hautarzt meinte es könnte mit der Pso zusammenhängen muss aber nicht...Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habe schon mal in den Foren gesucht, aber nicht viele Informationen erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig erzählen ?!? :confused: Bis dahin Liebe Grüße Melli

• 8 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.