Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Hallo, gerade habe ich in einem Prospekt von Rossmann gesehen, dass es dort Baumwollhandschuhe und Baumwollsöckchen gibt. Vielleicht ist dies für jemanden eine Hilfe. Liebe Grüsse Bluemchen28

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  2. dodo_25
    Begonnen von dodo_25,

Hallo ihr Lieben, ich hab nur eine leichte Psoriasis, an den Ellebogen- und Kniegelenken, ein par kleine an den Beinen und am Gelenk am linken Mittelfinger. Ich benutze Psorcutan beta Salbe und damit hab ich es auch ganz gut im Griff, außer am Finger. Da wird es einfach nicht besser und vergrößert sich leider. Hab ihr eine Idee mit was ich diese Stelle vielleicht in den Griff bekommen kann? LG

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  3. johnny_young
    Begonnen von johnny_young,

hallo leute kann mir jemand kurz erklären um was es hier geht. mein englisch ist leider sehr schlecht. ist es nur geldmacherrei oder steckt was da hinter? vielen vielen dank !http://howtobeatpsoriasis.com/

• 4 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  4. wind14
    Begonnen von wind14,

Es gibt bei Aldi Süd Totes Meersalz 1,5 KG für 1,79 Euro ! (Ich hoffe ich habe jetzt keine falsche Werbung gemacht, aber ich finde dies ist ein gutes Angebot und ich verkaufe es ja nicht) wind14

• 5 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  5. Sabine18.08
    Begonnen von Sabine18.08,

Hallo zusammen, nach herlichen 6 mon ohne Pso bei Jan(jetzt 3)ist sie leider wieder da. Eine dicke Stelle am Oberschenkel und an der Kopfhaut und so wie es aussieht kommen noch einige Stellen dazu. So werden wir uns wieder auf dem Weg zum Hautarzt machen und cremen was das Zeug hält. Hatte echt die Hoffnung das er sie nicht mehr bekommt. Nagut es ist so wie es ist und wir werden das beste draus machen. Bin ja schon froh das er kaum Juckreiz verspürt. Lg Sabine

• 6 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  6. laramo
    Begonnen von laramo,

Hallo zusammen,kennt sich jemand mit Tattoos aus? weiß jemand wo es am besten für die Haut ist,ob irgendetwas passieren kann,neuere Ausbruch an der Stelle,bitte helft mir bei meinen Fragen, denn ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen und weiß eigentlich sehr wenig darüber wie das auf die Schuppenflechte wirkt. Danke laramo

• 16 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  7. Trolli
    Begonnen von Trolli,

Hallo Ich kenne mich mit den Werten nicht so aus, aber meine Ärztin meinte die Werte sind gut es gäbe da eine Spanne von 6-14 und ich bin bei 8. Was bedeutet das? Wer kann mir Helfen:confused::ähäm

• 4 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  8. BadAngel
    Begonnen von BadAngel,

hey ich weiß nicht mehr weiter! habe seit ungefähr einer woche am linken arm also ellenbogen(innen) eine oval ca 1/2 cm durchmesser trockene stelle kann das eine trockenflechte sein?? Liebe grüße

• 4 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  9. Fischi
    Begonnen von Fischi,

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich krankgeschrieben, Auslöser ist dieses verfluchtes Bakterium Helicobakter das mir auch noch ein Magengeschwür eingebracht hat. Jetzt habe ich im Internet viel darüber gelesen und auf etwas gestossen, dieses Bakterium wird auch in Verbindung mit Hautjucken und vielleicht auch mit Schüben bei der PSO in Verbindung gebracht. Hat von Euch einer davon schon mal was gehört ?

• 8 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  10. Carlo
    Begonnen von Carlo,

Hier ein interessanter Link aus einer TV-Sendung im br gestern: http://www.g-infos.de/

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  11. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Was ich einmal im Urlaub gelesen habe: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt vieles. Es bereichert die, die es erhalten ohne einen Verlust für die, die es geben. Es dauert nur einen Augenblick, aber seine Erinnerung ist manchmal unendlich. Niemand ist reich genug, um ohne es auszukommen. Niemand ist so arm, dass er es nicht geben kann. Zu Beginn macht es glücklich, vereinfacht die Dinge. Es ist das zurückhaltende Zeichen von Freundschaft. Ein Lächeln widersetzt die Müdigkeit, gibt dem Verzweifelten Mut. Man kann es weder kaufen, noch leihen, noch stehlen, da es eine Sache ist, die keinen Wert hat, bis zu dem Moment, in dem man sie gibt. Wenn Du einmal eine Perso…

• 8 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. Gast landalonum
    Begonnen von Gast landalonum,

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, bevor ich mich jetzt total einlese ins Forum und nachher mit einem ganz ganz dicken Kopf wieder auslogge und verwirrter bin als zuvor, möchte ich mich erstens vorstellen, mich und meine Psoriasis :wein und wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir dazu kurze Statements geben könntet, damit ich mich in etwa orientieren kann. Vielen Dank. Ich bin 39. Schuppenflechte war das erste Mal mit 12 da, eine kleine Stelle - irgendwann wieder weg. Mitte 20 tauchte sie wieder auf und ging auch wieder. Seit 5 Jahren ist sie nun "überpräsent" und geht gar nicht mehr weg. Lokalisationen: beide Knie, Unterarme und zwischendurch ausbruchsweise auc…

• 20 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  13. sama1803
    Begonnen von sama1803,

Hallo, also wie in meiner Vorstellung hier schon gesagt habe ich(23JAhre) eine pustulöse Psorisis-arthritis mit verschiedenen anderen Erkrankungen!Die Diagnose habe ich vor ca2,5 Wochen bekommen,was schon hart für mich war(bin Friseurin Azubi und daher immer Gestylt u drauf geachtet habe) wo ich mich etwas über die krankheit informiert habe und dadurch auch hier gelandet bin! ;-) Mein Problem ist meine pusteln und der Juckreitz sowie Kopfhaut usw waren recht gut abgekungen nun nachdem ich2 wochen aus dem Krankhaus bin kommen wieder 1. erscheiungen an kopfhaut,ohrläppchen,oberschenkel,Füße und Handinnenflächen!bin echt am Verzweifeln komm net mit kar!HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!…

• 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  14. sama1803
    Begonnen von sama1803,

HUhU, komm hier noch nicht ganz so zurecht(bin ja auch neu ) deshalb schreibe ich in ein großes Forum! Und zwar habe ich durch meine Epilepsie 50% Schwerbeschädigug,nun meinte mein Dermatologe ich solle die Krankenhaus Papiere zum Versorgungsamt schicken und die (Pustulöse)Psa mit rein nehmen lassen?Kann mir einer sagen; 1. wievie Prozent hinzukommen, 2.ob ich irgentwelche Zusatz Angaben machen soll g oderso?da ich manchmal vor Schmerzen wegen der psa net laufen kann 3. was ich noch machen soll:überlegen: Danke im vorraus:smile-alt:

• 13 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
  15. Purzeloase
    Begonnen von Purzeloase,

Hallo, weiß jemand ob ich in einer Kur zwei Krankheiten behandeln lassen kann. Ich werde nächstes Jahr einen Antrag auf Reha stellen, weil die Folgen von meinem Schlaganfall noch nicht ganz weg sind. Es wäre aber nicht verkehrt wenn es eine Klinik geben wurde wo auch gleichzeitig was für meine PSO getan wird. 2 Kuren bekommt man bestimmt nicht. Gruß Purzeloase

• 6 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  16. gartenkatze
    Begonnen von gartenkatze,

Hallo miteinander, habe heute über das homöopatische Mittel -Regasinum antallergicum- gelesen (Schuppenflechte unter Fingernägeln). Hat jemand Erfahrung ob es auch bei der "normalen" Schuppenflechte hilft? Bei mir ist sie sehr schlimm und überall. Seit monaten versucht der HA sie ohne Erfolg in den Griff zu bekommen. Ich muß dazu sagen, gleichzeitig habe ich eine chronische Hepatitis C. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich was ich tun könnte. MfG gartenkatze

• 12 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  17. malgucken
    Begonnen von malgucken,

hallo schuppies, bei mir wurde eine histaminunverträglichkeit diagnostiziert. MINI-KURZ-ERKLÄRUNG;): histamine sind hormonähnliche stoffe, welche durch enzyme im körper abgebaut werden können. histamin ist notwendig für die körpereigene abwehr, das zentrale nervensystem usw.. kann es nicht abgebaut werden zB durch fehlen der genannten enzyme, treten vergiftungserscheinungen auf (ausschlag, übelkeit, durchfall ..). viel histamin ist rotwein, sekt, spinat, salami, pizza, sauerkraut............ das hab ich immer deutlicher auf meiner haut gesehen, was es zum essen/trinken gab... der juckreiz ist schlimmer nach dem essen... allerdings hat sich die unverträglichkeit …

• 10 Antworten
    • 21,5 Tsd Aufrufe
  18. maisi
    Begonnen von maisi,

Hallo zusammen, wollte nun mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich versuche schon seit längerer Zeit eine private Zusatzversicherung mit 2-Bett + Chefarzt abzuschließen. Obwohl ich in meinem ganzen Leben gerade mal wegen Blinddarm +Mandeln im KH war, nimmt mich keine dieser Versicherungen an, da ich PSO+PSA habe. Ich nehme kein einziges Medikament, habe vielleicht 2 Kranktage im Jahr und man wird abgewiesen. Kann das einer verstehen ?:ähäm Die Welt ist so ungerecht. Sollte jemand hier vielleicht eine Versicherung kennen, welche nicht "Aussätzige" ablehnt - bitte melden. Übrigens die Versicherung will ich nur deswegen, um später - wenn ich mal meine erste Kniepro…

• 7 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. guemiibaer
    Begonnen von guemiibaer,

hallo.... ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch...meine pso ist extrem schlimm geworden, es juckt es tut weh, kann mich kaum noch bewegen, richtig schitte... heute nacht wars am allerschlimmsten konnte gar nicht schlafen vor schmerzen und jucken hab mir dann um 2 uhr nachts ein bad gemacht mit olivenöl tat gut, hab dann nur noch ein handtuch genommen das aufs bett gelegt ich dadrauf, und bettdecke. konnte dann für zwei stunden schlafen, heute morge nach einer langen quälerei überhaupt aufzustehen (weils so unangenhem ist) sofort zum arzt. dem hab cih erst mal gesagt, dass ich nimma kann und so nimma will. er hat sich das kurz angeguckt und mcih in die uniklinik nach dor…

• 4 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  20. dibbsi
    Begonnen von dibbsi,

Hallo an alle! Kennt sich jemand mit diesem Medikament aus ? Habe es heute verschrieben bekommen zur Probe aber ich weiß nicht kann davon hier nichts finden hatte das schon mal jemand? Es heißt AZAMEDAC und soll wohl auch bei der PSA eingesetzt werden aber ich find hier nichts darüber .:confused: Vielleicht hat das ja auch jemand verschrieben bekommen und kann mir seine Erfahrung darüber berichten ich bin mir sehr unschlüssig ob ich das nehmen soll .:confused: Würde mich über Antworten sehr freuen liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht die Beatrice!

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.