Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. felix06
    Begonnen von felix06,

Hallo, bei meinen knapp 3 Jahre altem Sohn beginnen die Fingernägel sich "aufzulösen" zwei sind schon fast komplett krümelig ein weiter bereits halb gelb. Pilzkulturen waren bis jetzt immer ohne Ergebnis zur zeit sind wir in der Poliklinik Erlangen in behandlung verschrieben wurde uns Davionex Creme und Curatoderm Emulsion beides natürlich nicht für Kinder zugelassen :-( bis jetzt ist keine Besserung zu sehen... ich bin mir nicht einmal sicher ob es sich pso handelt, welche Möglichkeiten gibt es überhaupt eine pso richtig zu diagnostizieren ? würde mich freuen wenn ich hier etwas Hilfe finden würde lg Felix06

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  2. ekky
    Begonnen von ekky,

jo leute, mal vorab. ich bin neu und völlig ahnungslos. ich lebe in spanien. hier sagt man dem arzt was man haben will und er verschreibt es. ist man, wie ich, in der normalen spanischen sozi-versicherung, zahlt man die hälfte der kosten. protopic zb 80 €, also 40 €. nu hab ich hier einiges gelesen... protopic ist wohl gut für einige bereiche, aber.... überlege mir Daivobet und Daivonex verschreiben zu lassen? ich habe pso an den beinen, armen , kopf... kurz und gut, eigentlich überall....allerdings nicht überall so superextrem oberschenkel und waden würde ich als kriesengebiet bezeichnen... na gut, nehmen wir den ellenbogenbereich dazu. bessere ideen? od…

• 3 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  3. stier0177
    Begonnen von stier0177,

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Darf ich eigentlich als Schuppi auch Blutspenden ? Vielleicht weiß da jemand von euch was drüber. Lg Ole

• 25 Antworten
    • 29 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Nach der Zulassung des Medikamentes Stelara hatte das Psoriasis-Netz Fragen von Betroffenen zum neuen Biologic gesammelt. Lesen Sie hier die Fragen und Antworten. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  5. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Wer krank ist, geht zum Doktor – denkt man. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Doch neben dem Betroffenen leiden weitere Menschen mit: Hilflos sehen Partner, Eltern oder andere nahestehende Verwandte und Freunde zu, wie sich der Psoriatiker quält, blutig kratzt und oft von anderen isoliert. Sie wollen so gerne helfen – aber geht das überhaupt? Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 13 Antworten
    • 8 Tsd Aufrufe
  6. Blade-
    Begonnen von Blade-,

Hallo Zusammen Ich hab morgen Abend einen Termin beim Arzt aber da mich dieser schmerz sehr beunruhigt würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte. Ich hab seit Montag stechende Schmerzen unter der linken Brust, zwischen Brust und bauch. Es ist kein anhaltender schmerz eher ein stechen das maximal so 1 min anhält. Beim sitzen oder liegen merke ich nichts nur im stehen oder beim laufen aber erst nach einer weile nicht sofort, wenn ich dann wieder sitze geht der schmerz wieder weg. Weis jemand was das sein könnte? ich hab ziemlich Angst weil es in der nähe vom Herz ist und ich hoffe sehr das es nichts damit zu tun hat.

• 11 Antworten
    • 183,4 Tsd Aufrufe
  7. Klaus Günter
    Begonnen von Klaus Günter,

Guten Abend ! Folgende Frage brennt mir auf der Zunge : Wann kann ich wieder eine Reha beantragen ! ? Welcher Zeitraum muß zwischen den Reha Terminen liegen ? Ich war im August 2006 zur Reha wegen der PSO ! Träger war die Rentenversicherung Nord. Nun hat sich Gesundheitszustand insoweit verändert (verschlechtert), daß sich eine Posoriasis Arthritis eingestellt hat. Der Verschlechterungsantrag um den Grad der Behinderung auf 50 GdB anzuheben , ist rückwirkend ab Oktober 2007 stattgegeben worden. Zur Zeit spritze ich 15 mg MTX . Nebenbei behandel ich die hartnäckigen PSO Stellen mit Daivonex und das Gesicht mit Hydrogalen Creme. Im Moment nerven mich die Gelenkschm…

• 7 Antworten
    • 11,9 Tsd Aufrufe
  8. mona31
    Begonnen von mona31,

heute habe ich meine Bestätigung bekommen am 19 .2 09 geht es los nach BB... ich in so gespannt ... Habe gehört als Akutpatient darf man das gelände nicht verlassen !!! Schade wollte eigendlich gerne im Wald oder so spazieren gehen ... Darf dann auch keine Besuch ich meine mein Mann bei mir übernachten ??? na ja dann noch einen schönen Abend mona:-*

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Kinder mit schwerer Schuppenflechte können nun ab dem Alter von acht Jahren mit dem Biologic Enbrel behandelt werden. Vor der Zulassung für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen fand eine Studie statt - die "Studie 211". Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 10 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  10. maisi
    Begonnen von maisi,

Hallo zusammen, so, ich habe hier mal beschlossen einen Thread aufzumachen über unsere Erfahrungen mit der neuen Gesundheitsreform 2009. Wie ich aus vielen Berichten hier schon lesen konnte, haben ja schon wirklich viele sehr frustrierende Bekanntschaften mit dem neuen Modell von Fr. Schmidt gemacht. Bei uns z.B. in Bayern bekommt ein Hautarzt pro Quartal nur noch 19,47 € zugewiesen und darf eine bestimmte Anzahl an Kassenpatienten nur noch behandeln, ansonsten erhalten die Fachärzte nur noch einen Abschlag. Viele Praxen finanzieren sich nur noch über Privat-Patienten, als chronisch Kranker Allgemeinpatient kann man dahin siechen. Um es mal etwas überspitzt auszudrücke…

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  11. LeFrog
    Begonnen von LeFrog,

Moin werte Anti-Pso-Liga, ich habe mal einige Fragen zum Aloe Vera Saft. Ich möchte gleich im Vorwege anmerken, dass ich hier kein neues Thema über die Wirkungsweise von Aloe Vera oder ähnliches starten möchte. Dies gilt auch für Therapie-Erfahrungen mit diesem "speziellen" Saft. Über all diese Dinge gibt es bereits unzählige Beiträge in diesem hilfreichen Forum. Ich habe da eher einige grundsätzliche, unspektakuläre Fragen zum Thema: Erwerb von Aloe Vera Saft. 1. Ich habe gelesen, man sollte für den Saft möglichst Produkte mit einem BIO-Siegel erwerben. Bedeutet eine IASC-Qualität das Gleiche oder wo liegt der Unterschied? 2. Wie kommt es, das die Preisspanne (nac…

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  12. kletzlmeister
    Begonnen von kletzlmeister,

Hallo, ich hatte vor ca 1 Woche eine "medikamentöse reaktion" und bekam am ganzen körper nesselsucht. Zur Therapie bekam ich Antihisterminika. Mein Immunsystem ist momentan ziemlich low nach akuter gastritis und eitriger angina (drum das penicillin das die nesselsucht auslöste) und aus diesem grund pausiere ich momentan mit enbrel. ich nehme nun schon seit 5 tagen die antihisterminika und zu meinem erstaunen äussert sich dies auch positiv auf meine psoriasis auf der kopfhaut. sie ist ganz klar rückgänging. ich hätte mir wegen meines geschwächten immunsystems eher das gegenteil erwartet, bin allerdings überrascht. nun hab ich ein wenig über histamin und seine wirkung u…

• 2 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe
  13. Manz
    Begonnen von Manz,

bin ich hier richtig über die Medikation über Poly-Arthritis zu sprechen?

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  14. Bettina L.
    Begonnen von Bettina L.,

Guten Abend, wenn ich richtig gelesen habe, kommt heute um 19:15 Uhr auf Phoenix ein Bericht: "Totes Meer" Viel Spaß beim Gucken. Gruss Bettina

• 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  15. mona31
    Begonnen von mona31,

Hallo ich habe noch mal ne frage :::: Wo liegt den der unterschied bei einer Akkutbehandlung und der Kur und Reha ? Ich habe da gerade angerufen und ich soll ja am 19.2 da hin bekomme dann auch erst mitte nächster Woche bescheid ob das klappt .. Sind die Zimmer anders oder Andere behandlungen ??? Ich habe keine ahnung was die mit mir anstellen .. Wie lange geht so eine Akutbehandlung den ??? Helft mir bitte... danke Mona:confused:

• 3 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  16. KleinerKobold
    Begonnen von KleinerKobold,

Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon still mitgelesen. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe wirklich schon viel ausprobiert, seit fast 6 Jahren kann ich nur noch mit Kortison umgehen. Meine Haut wird aber immer dünner. Jetzt würde ich gern auf eine andere Salbe umsteigen, die vorallem auch die Pso verringert. d. h. das weniger Stellen es sind. Im Moment blühe ich am ganzen Körper und es gibt kaum eine Stelle die nicht "besetzt" ist. Ich fühle mich wie aussätzig, weil so schlimm hatte ich es vor 10 Jahren. Ich nehme Daivobet und klar sie verringert die Schuppenbildung, aber tagsüber kann ich die nicht benutzen, weil die so nen tollen Fettfilm hinterlässt. Hinzu k…

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  17. beatles227
    Begonnen von beatles227,

Hallo bin neu hir und habe viele fragen .habe seid 30 jahren schuppenfechte , bin jetzt 39 . habe natürlich auch fast alles schon bekommen , von mtx, sandimun, fumaderm, 100 bestrahlungen, usw. nun hätte ich mal eine frage,vieleicht kann mir ja jemand helfen. also ich hatte vor 1 jahr mit raptiva angefangen kennen bestimmt sehr viele. dann ging es los, die haut top, bis auf kleine stellen nicht der rede wert, dann dicke schulter , dann dicker arm, gefolgt zum dicken knie , wo eine op erfolgte, angeblich knorbel abnutzung, und jetzt ein elefantenfuß, so das ich arbeitsunfähig bin. bin natürlich zum arzter sagte bänderüberdennung. ich bin aber nicht umgeknickt. abends …

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  18. Berni 49
    Begonnen von Berni 49,

Hallo, ich bin neu hier. Ich will an einer Studie mit BT 061 an der Uniklinik in Heidelberg teilnehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Versuchsmedikament ? Gruss Berni

• 5 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  19. Heike
    Begonnen von Heike,

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine normale Sonnenbank mit UVB-Röhren 311 nm zu bestücken bzw. umzurüsten? Kennt jemand auch eventuell die Kosten und an wen ich mich da wenden muss? Ich kann evtl. eine Sonnenbank "erben" und mir dann den Gang zum Hautarzt sparen. Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  20. sonia
    Begonnen von sonia,

ein bekannter hat von seinem arzt diese salbe bekommen, leider lassen sich nicht viele infos darüber finden!? Ihm hilft es nur...!? Hat irgendwer infos darüber!?

• 1 Antwort
    • 10,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.