Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. gman83
    Begonnen von gman83,

Hallo liebe Mitleidenden! Brauche euern Rat! 10.05.09 sollte ich eine Umschulung zum KFZ - Mechatroniker beginnen, was vom AMT finanziert wird. ABER seit neustem hat sich meine Pso auch auf den Handrücken ausgebreitet. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich denn die Umschulung auch aushalte. Nicht das sich das alles noch mehr verschlimmert. Da kommen ja genug chemischen Substanzen, Druck – Reibungen an die Hände. Hab zwar gesehen und auch gelesen das man Handschuhe tragen kann oder soll aber da ich auch privat etwas Schrauben tue, kann ich mir nicht recht vorstellen mit Handschuhen zu arbeiten, wenn man z.B eine Schraube erfühlen muss. War bei verschiedenen De…

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  2. frechegoere
    Begonnen von frechegoere,

Hallo ihr Lieben, meine Hausärztin hat mir mal gesagt, dass ich Psoriasis vor ner Operation ansagen muss, weil ... Ja und dieses "weil" habe ich vergessen... Hat einer von euch ne Idee?? Danke euch! Gruß die goere

• 12 Antworten
    • 6,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. Ladybunny88
    Begonnen von Ladybunny88,

ich fange im august neh ausbildung an als fleischfachverkäuferin,,,, mein chef weiß es noch nicht..... mit der pso. bis jetz hab ich immer lange ärmel getragen......danke im vorraus....

• 46 Antworten
    • 8,1 Tsd Aufrufe
  4. honydrone
    Begonnen von honydrone,

Wie Ihr ja wißt, befasse ich mich mit Apitherapie. Das ist die Anwendung von Bienenprodukten zur Beseitigung oder Linderung von Beschwerden an Mensch und Tier. Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen über die Anwendung und Erfolg von Naturprodukten berichten. Wenn so Viele an PSO leiden, muß es eine Möglichkeit geben diese Leiden zu lindern. Meldet Euch, wenn Ihr den Mut habt etwas zu probieren. Günther.

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  5. Rhodesian
    Begonnen von Rhodesian,

Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrere Hautärzte kennengelernt. Ich kann von Ärzten berichten, die mich nach 2 Minuten an eine Klinik verwiesen, von Ärzten, die Kortison und Kortison verschrieben, von Ärtzen, die meine Pso nicht als Pso erkannten, von Ärzten, die Bestrahlung anordneten und später doch wieder auf Kortison zurückgriffen. Was aber macht für euch einen HA zu einem guten HA? Was ist euch wichtig, worauf achtet ihr besonders? LG Tina

• 2 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  6. igna
    Begonnen von igna,

seit ein paar jahren, bin jetzt 21, leide ich leider auch an schuppenflechte. hab eigentlich bis jetzt nur flecken an den ellenbogen gehabt, im winter eig. ein paar auf den armen, aber nicht schlimm. und im sommer fast garnichts. letztes jahr im dezember hatte angina und mein hausarzt hat mir keine antibiotika verschrieben und seit daher hab ich extrem schuppenflechte. auf den beinen, am bauch, am rücken, auf der kopfhaut, im gesicht eher weniger. hab anfang jännger mit dera puva bestrahlung angefangen - hilft aber leider garnichts. jetzt wollt ich fragen ob es irgendwelche medikamente gibt die schnell helfen? jetzt ist ja bald sommer und ich würd gern wieder röcke…

• 6 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. Fleckchen
    Begonnen von Fleckchen,

Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob es passieren kann, daß die Schuppenflechterscheinungen auf der Haut nie wieder weg gehen..? Ich habe jetzt seit über nem halben Jahr den ganzen Körper voll, und mal ist es bisschen blasser, mal ist es wieder voll da. Ich bekomme es einfach nicht weg.(Normalerweise sind meine Schübe nach kurzer Zeit wieder weggegangen..) Und jetzt hab ich totale Angst, daß ich es nie wieder wegbekomme.. Kann mir vieleicht jemand sagen, ob ich es trotzdem wegbekommen kann? Oder kann es sein, daß es sich nach so langer Zeit "manifestiert" haben kann? Wär dankbar für Antworten:-* lg Fleckchen

• 22 Antworten
    • 11,9 Tsd Aufrufe
  8. zicke09
    Begonnen von zicke09,

hallo, es ist doch bitterlich frustrierend...ich creme und creme und creme und tu und mache und es bringt alles nichts...hab ich mir die schuppen abgekratzt sieht die haut rosa bis rot aus.aber relativ glatt...kurz danach ist es doppelt so schlimm und die stelle noch größer geworden..ich glaub ich lass es nun einfach.ich creme nicht mehr und kratze nicht mehr, soll die haut doch von alleine abbröckeln... meine hände sehen aus wie die eines monsters und ich habe vorhin nach dem duschen und eincremen schon gedacht ich mach mir einfach einen verband drum.creme drunter und verband drum.dann sieht man es wenigstens nicht mehr...ich finde es einfach zum erbrechen...ich habe e…

• 14 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  9. Claudia
    Begonnen von Claudia,

"Da soll Aloe vera helfen." Das ist einer der typischen Sprüche, wenn einem jemand was Gutes tun oder nennen will. Landauf, landab gibt es unzählige Anbieter. Aber: Aloe vera eignet sich*nicht für die alleinige Behandlung der Schuppenflechte. In einer Pflegecreme oder -lotion dagegen kann sie nützlich sein. Sie können die Pflanze leicht selbst anbauen. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  10. freestylebabe
    Begonnen von freestylebabe,

hallo! also ich hab wie schon mal erwähnt seit der pubertät pso. was mich sehr einsam gemacht hat (war noch dazu in einer mädchenschule und hatte auch nach der volksschule so gut wie keinen kontakt mehr mit jungs). das wird jetzt mit 20 zum echten problem. es interessiert sich keiner für mich. wenn ich fortgeh reden alle nur mit meinen freundinnen (die eigentlich auch ziemlich rar sind) und keiner mit mir. ich hatte wie gesagt noch nie einen freund und keiner interessiert sich für mich, auch freundinnen hab ich eigentlich in dem sinn nicht mehr, haben mich alle nur ausgenutzt und dann hängen lassen. wie habt ihr das hinbekommen? hab einfach angst dass ich nie irgendwen f…

• 26 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  11. RoDi
    Begonnen von RoDi,

Hallo, habe heute morgern, etwa 7.00 Uhr einen Bericht von RTL gesehen, der sich mit "Schuppenflechte" befasste. Vorgestellt wurde eine Frau mit Psoriasis, mit auch eindrucksvollen Bildern Ihrer Haut. Ihr Arzt gab an Frau Middelmann, so der Name, sei "austherapiert". Man könne Ihre Schuppenflechte nicht mehr behandeln. Man könne auch nichts mehr gegen den Juckreiz tun. Dann wurde eine "Geisterheilerin" vorgestellt, die berichtete dass sie einfach diese Gabe habe und fast jedem helfen könne. Die beiden trafen sich auf der Strasse und Frau Middelmann wollte der Geisterheilerin die Hand geben, worauf diese, schon fast entsetzt erklärte, dass man "Geistheiler" auf keine…

• 9 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  12. Vici
    Begonnen von Vici,

Hallo an Alle, ich lese mich hier seid ein paar Wochen durch alle möglichen Threads um eine Antwort zu finden. Mein Sohn 6 J. hat seid letzen September (2008) ein - ich vermute mal - Ekzem am rechten Knie/seitlich (2-Euro-Münze-groß). Das geht und geht nicht weg - verstehe ich nicht. Wir waren bei 2 Hautärzten der erste meinte mit Nur-Blick-Diagnose: Schuppenflechte und verschrieb ihm Ecural Salbe, nach 3 -4 Tagen war nur noch eine leichte Rötung zu sehen, aber nach 2 Wochen war es wieder voll da. 2. Hautarzt auch Nur-Blick-Diagnose: Hm, könnte Schuppenflechte oder ein Ekzem sein, verschrieb Ecural Fettcreme. Gleiches Spiel von vorne. Ich schmiere seid ca. 6 …

• 2 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  13. Joschua
    Begonnen von Joschua,

Hallo, mein Name ist Joschua, bin 31 Jahre alt und habe seit Spätsommer letzten Jahres ein Problem. Mein Dilemma ist eine handtellergroße Schuppenflechte, die sich von Mitte Genick unterhalb des Haaransatzes rechts um den Hals herum nach vorne zieht und direkt an der Bartlinie endet. Doch zuerst noch eine kleine Besonderheit, die mir in den letzten Jahren aufgefallen ist. Als ich noch kurze Haare hatte (raspelkurz), hab ich zwei bis drei kleine Flechtenherde direkt auf dem Kopf gehabt. Immer über Sommer, über Winter war nie was. Seit dreieinhalb Jahren lasse ich die Haare wachsen und war erstaunt festzustellen, daß die Schuppenflechten auf dem Kopf nun schon das dritte …

• 38 Antworten
    • 6,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  14. Careck
    Begonnen von Careck,

Hallo ich bin neu hier, ich bin 27 und habe seit meinem 20. Lebensjahr Psoriasis.. An den Händen, Knien, Ellenboge. Jetzt wäre meine Frage, habe seit einigen Monaten am re. Fuß (Ferse, Sohle und auch Zehen) rote Haut,Juckreiz mit kleinen Blässchen die mit Wasser gefüllt sind. Ist das auch Psoriasis??? Und habe die Psoriasis nur ganz schlimm im Sommer, im Winter geht sie zurück???? Normal???:wein

• 4 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  15. Schuppinator
    Begonnen von Schuppinator,

Liebe Leidensgenossen, ob es gut für mich ist hier zu sein weiss ich noch nicht, da immer, wenn ich mich am Wenigstens mit meiner PSO beschäftigte, diese auch am Geringsten war. Seit ich gestern Abend auf der Suche nach einer Kangal - Therapie just auf diese Seite stieß war das Anlass genug für mich, mich heute hier zu registrieren. Es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Meine Geschichte: (Zahlenangaben sind In - Etwa - Angaben) Mit 18/19 Jahren ging ich zu meinem Hausarzt da ich so rote Stellen am rechten und linken Nasenflügel hatte. Einfach nur rote, gleichmäßige Stellen. Der Arzt hat mir die Diprogenta - Salbe verschrieben. Später sagte mir eine Hautärztin…

• 3 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
  16. Lillibelle

Ich habe vom Arzt Betablocker verordnet bekommen wg hyperkinetischem Herzsyndom (Herzrasen, Herzstolpern). Dies hat keine feststellbare körperliche Ursache sondern ist bei mir vermutlich stressbedingt, dh es besteht die Aussicht auf Besserung. Zur Entlastung des Herzens soll nun für erstmal 1-2 Monate ich 2x täglich je eine halbe Tablette Atenolol 25mg nehmen (Atehexal), dh 1 Dosis wären knapp 12mg. Ein bisschen Bedenken habe ich wg der eventuellen Auslösung einer Schuppenflechte. In meiner Familie gibt es zwar keine mir bekannten Fälle, aber das heißt ja nichts, oder? Einerseits will und muss ich mein Herz beruhigen, andererseits kann ich wirklich keine chronische Hautk…

• 6 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  17. Lemmy
    Begonnen von Lemmy,

Hallo ! Bin ja ganz neu hier und weiss natürlich dass mir diese Frage hier niemand beantworten kann. Schon gar nicht ohne Foto... Ich schreib mal kurz wie meine letzten beiden Wochen verliefen: Ich bin zum Hausarzt weil ich im Gesicht zwei, drei hartnäckige Rötungen hatte die auch zumindest optisch zum Thema Pso passten. Die Rötungen hatte ich über ein halbes Jahr aber jetzt wollte ch damit dann halt dochmal zum Arzt. Der hat mir dann Ecural Fettcreme verschrieben und die roten Stellen gingen innerhalb 2-3 Tagen zurück. Im Gesicht!!!! Der ganze restliche Körper ist jetzt mit roten Stellen bedeckt, es juckt so dass ich seit Nächten immer nur kurz schlafe und es haben si…

• 8 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  18. jolilu
    Begonnen von jolilu,

Hallo, nun habe ich heute den Befund aus der Hautklinik bekommen und weil Samstag ist kann mir keiner den Befund erklären.Als Diagnose steht da Pso vulgaris,das ist mir klar aber was bedeutet schütteres lymphozytäres Infiltrat? Vielleicht weiß jemand was das bedeutet Gruß Eva

• 8 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  19. Der Marburger
    Begonnen von Der Marburger,

Ich habe gerade gelesen, dass Mittel gegen Bluthochdruck Auslöser für eine Psoriasis sein kann. Ich habe seit 15 Jahren PSO, und seit ca. 3 Jahren Blutochdruck. Kennt hier jemand ein Mittel gegen Bluthochdruck welches sich nicht negativ auf die PSO auswirkt Gruß @ all

• 11 Antworten
    • 6,7 Tsd Aufrufe
  20. Big_Mama
    Begonnen von Big_Mama,

Hallo zusammen. Bin erst seit kurzem dabei, habe aber jetzt aber auch mal eine Frage und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Habe die Pso seit ca. 30 Jahren aber erst seit ungefähr einem halben Jahr ganz extrem an den Händen. Der komplette Handrücken sowie die Finger sind betroffen. Mein Problem ist jetzt, wenn ich mich an den befallenen Stellen verletze dauert es ewig bis das abheilt und meistens entzündet sich die Stelle auch noch, manchmal eitert es sogar.:confused: Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich dagegen tun kann? L.G. Big_Mama

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.