Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Ich stell mir die Frage: Immer die gleiche Klinik, Anwendungen oder andere Versuche ? Am Mittwoch hab ich einen Termin bei meinem HA. Entweder wieder Akut inne Klinik oder .... was ich geistig erst begreiffen muss.. Biologicals... Angst fressen Seele auf.. Also Eure Meinung: Immer die gleiche Klinik ? Hätte gerne zu dem Thema ne Umfrage gestartet.. Viele Grüße Gabi
-
Online-Communities helfen Psoriasis-Patienten in zweierlei Hinsicht: Sie bieten eine wertvolle Quelle für Informationen und bieten psychologische und soziale Unterstützung, mit der Krankheit klarzukommen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von US-Forschern. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Hallo Claudia, danke für deine genehmigung für die eröffnung einer Psoriasis-Netz seite bei www.myspace.de es ist eine sehr informative seite geworden und wir haben dort schon sagenhaft tolle "freunde". Meine Freundin die Tine hat sie designt und ich habe hier den inhalt bestimmt. hier eine liste der FREUNDE dieser Seite. liebe Grüße Jaci Danila ossi_wsw tobias-wsw Borreliose Jan Delay SILBERMOND Helge Schneider Rosenstolz Udo Lindenberg James Blunt,Engel des Zorns, Pink Scorpions Bela B. DKMS_ Madonna Wir Sind Helden Seeed Katie Melua KEIN BOCK AUF NAZIS Cindy aus Marzahn Julia Neiel Laut gegen Nazis Dirk Michaelis Roger Cicero Roxette Dav…
-
Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum. Meine Frage, wer hat Erfahrung mit dem Medikament "Fumaderm" ? Ich habe dieses Medikament über 5 Monate genommen. Ausser das es mir jeden Tag schlecht ging, habe ich null Veränderung an meiner Haut gesehen! Und meine Hautärztin hat mich in keinster Weise unterstützt. Würde mich freuen, wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilen könnte. Danke im voraus, Eure verzweifelte Miro10
-
Hallo ! Ich wohne in Unterbreizbach ( Thüringen ), in der Nähe von Bad Salzungen. Kommt jemand aus der Gegend. Würde gerne Erfahrungen austauschen. LG Evelin
-
Hallo ihr, ich bin noch ganz neu im Forum, und ich lese, lese, lese.... Allerdings stolpere ich dabei immer wieder über Abkürzungen mit denen ich dann nichts anfangen kann. Gibt es vielleicht irgendwo hier einen Thread in dem mal so die geläufigsten Abkürzungen erklärt sind? Lili
-
hab ich seit ca. 6 Monaten... da iss auch meine Pso im Augenbereich sehr heftig. Irgenwer sagte hier ma ich seh aus wie ne Eule.. Scheusslich immer auszusehen als hätte man gebleckt. Meint ihr das die Pso um die Augen Tränenreitz verursacht ?
-
Hallöchen, ich bin hier relativ neu und hätte gleich mal hier eine Frage....hat jemand Erfahrung mit der Pille? Ich meine, gibt es jemanden deren Pso dadurch besser wurde??? Ich habe es schon oft gelesen, nehme auch die Pille seit gut 1/2 Jahr, weil sich bei mir mit 27 die Periode immer sehr schmerzhaft und vorallem stark abläuft...! ....von den Pickelchen ganz zu schweigen....:ähäm Ich habe bloß das Problem, dass ich erst die Belara hatte, damit aber Zwischenblutungen bekam. Mit der Valette war es das gleiche. Jetzt hab ich eine Drei-Phasen-Pille bekommen, die sich "natürlich auf den Zyclus einstellen soll...die is aber noch schlimmer: Hab fast 3x die Woche ne Blutu…
-
Hallo ich war im Oktober schon mal im Krankenhaus weger der pso. Jetzt soll ich schon wieder hin , im Oktober waren es fast 5 Wochen..jetzt ein paar monate später sol ich nach BB . Gestern sagte eine Kollegin zu mir das unser Chef ja dann nicht mehr bezahlen muß ???# Ich arbeite in einer Fleischerei 108 Std im monat .. Sie sagte Wenn man in 1 Jahr und 6 monaten mehr als 6 wochen wegen der selben krankheit krank ist bezahlt der Chef nicht mehr ..wo muß ich mich melden ?? Krankenkasse ?? Ich weiß es nicht habt ihr damit erfahrung ?? Vielen dank Mona
-
hi ich habe eine frage habe jetzt seit ungefähr 2-3 wochen eine rote stelle am ellenbogen(drinne) die auch mal fast weg war vor 2 tagen bemerkte ich das sich weiße schuppen drauf gebildet haben und drumherum so wie kleine pickel oder ehr wie hügel! kann es jetzt sein das es von meiner pso oder jetzt eine andere flechte ist? hat jemand sowas auch?? Liebe Grüße
-
Hallo mal wieder mit neuem Thema!:confused: So nun muss ich mal eine Frage an Euch stellen vieleicht gibt es ja jemanden der das auch schon hinter sich hat und kann mir ein wenig darüber berichten. Bin mal wieder beim Doc gewesen und na staune da wieder was neues soll typisch bei PSA sein ,er stellte ein Karpaltunnelsyndrom fest beidseitig und rechts schon so schlimm das ich gleich am 17.10.08 zur OP muss:mad:na toll! Hab ja schon lange Beschwerden in den Händen und dieses einschlafen der gleichen, hatte da Lagerrungsschienen für die Nacht bekommen und auch Ultraschall sowie zuletzt Cortisonspritze in die Hand aber leider ohne Erfolg und nun gleich OP mano ist das nich…
-
Das Thema der Nebenwirkungen von Medikamenten (ganz allgemein) könnte - nein, müßte - nach meiner Meinung ein wenig mehr ins Blickfeld der Betrachtungen genommen werden. Ich wundere mich hin und wieder darüber, wie diesbezgl. Empfehlungen aus der eigenen Erfahrung mehr oder weniger unreflektiert (um nicht "leichtfertig" zu sagen) in das Pso-Forum gestellt und dort dann auch diskutiert werden. Die Bereitschaft, derlei Medikamente womöglich selbst "auszuprobieren" kann doch keine optimale Lösung sein? Zugegeben, oft bedeuten diese Vorschläge für Verzweifelte und von der ärztlichen Kunst herb Enttäuschte oft die "Ultima Ratio": Dennoch, ein so risikobeladenes Thema sollte…
-
Diagnostische Herausforderung: Das Renbök-Phänomen Ein 33-jähriger Mann beklagte einen fleckförmigen Haarausfall, der in seinem Bart begann und sich in den vergangenen sechs Jahren über den Rest seines Körpers ausgebreitet hatte. Seit zwölf Jahren waren bei ihm chronische schuppende Läsionen an den Ellbogen und Knien bekannt. Der einzige verbliebene normale Haarwuchs bestand innerhalb von schuppenden roten Plaques auf seinen Unterarmen und Beinen. Wie lautet Ihre Diagnose?
-
Sorry habe noch mal eine frage ... Sagt mal ich habe mir per Telefon einen Termin geben lassen in BB.. Meine frage ist kann man den gleich da bleiben oder muß man erst wieder nach hause meine Haut wurde ja mit Creme vorbehandelt und ich hatte ja Fumaderm genommen aber nicht vertragen ...Jetzt kommt alles wieder und es sieht echt schlimm aus ...Ich hoffe nur das ich gleich da bleiben kann .. Den es sind ja auch über 200km zu fahren ..Mein Hautarzt gibt mir eine einweisung mit hat er gesagt ... Wie war das bei euch ??????? Danke Mona
-
Beim Beratungstelefon der Unabhängigen Patientenberatung könnten Patienten so ziemlich alle Fragen loswerden. Die Hotline ist jetzt kostenlos erreichbar. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Hallo ihr lieben ich soll bald in die Klinik in BB Habe ein paar fragen !!! Gibt es da einzelzimmer ?? Telefon im Zimmer ??? Internet??? vielen dank im vorraus Mona
-
Früher stand selbst in den Lehrbüchern für angehende Hautärzte, dass die Schuppenflechte nicht jucken würde. Diese Meinung hat sich dann doch der Realität angepasst - Juckreiz kann die Psoriasis begleiten. Aber wie ist das bei Dir - und was tust Du, wenn eine Juckreiz-Attacke kommt? Ich persönlich hole mir, wenn's schlimm ist, ein Kühl-Gel-Kissen aus dem Tiefkühlfach und lege es mit einem Lappen drum auf die Stellen. Nur dumm, dass ich eine Frostbeule bin
-
- 39 Antworten
- 9,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo ich habe mal einen Frage ..ich habe jetzt seit 12 Wochen Fumadern genommen habe die aber wegen zu starker schmerzen und durchfall und übelkeit nicht mehr vertragen .... Ich soll jetzt Mtx nehmen aber damit kenne ich mich auch garnicht aus kann mir jemand was darüber sagen ??? Habe gehört es gibt Tabletten oder Spritzen ?? Was ist besser ?? Wie lange kann man Mtx nehmen?? Alles was ihr wisst bitte schreiben . Vielen lieben dank Ramona
-
Guten Tag, alle miteinander, ich bin neu hier, habe mich eben erst registriert und ein bisschen "querbeet" gelesen. Ich erzähl mal ein bisschen von mir. Ich bin 39, Mutter zweier Kinder und Erzieherin von Beruf. Vor drei Jahren etwa habe ich bemerkt, dass ich in den Handinnenflächen und an den Fingern sommers kleine, wassergefüllte Bläschen, die zum Teil tief in der Haut saßen und regelrechte Inseln (mit 20 Bläschen auf 2qcm Haut) bildeten, bekam. Es waren nur wenige im ersten Jahr; die Bläschen juckten stark und manchmal hatte ich das Gefühl, dass es besser zu ertragen war, wenn ich sie aufmachte. Im Herbst gingen die Bläschen wieder weg. Auch im zweiten Jahr war es …
-
Hi zusammen, ein neues Jahr hat begonnen und natürlich wurden wieder irgendwelche Vorsätze geäußert. Mein Vorsatz war es, nach 5 Jahren mal endlich wieder zum Hautarzt zu gehen. Bei dem Arzt hier bei mir in der Nähe war ich noch nie. Ich gebe auch ehrlich zu, daß ich Ärzte nicht sonderlich mag. Sie tun mir zu oft weh oder behandeln "Krankheiten", die ich gar nicht habe, nur um ein Rezept ausgefüllt zu haben. Nun, die Praxis hat mich beim Betreten schon mit seinem Zahnarztgeruch umgehauen. Der Bereich den ich sehen konnte war menschenleer. Die Sprechstundenhilfe "bediente" mich, während sie nicht einmal zu mir aufsah. Sie war gestresst und genervt; schnaufte laut …
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·