Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. naddel2401
    Begonnen von naddel2401,

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin ein wenig verzweifelt.Ich habe zimmlich starke Schupenflechte an beiden Ellebogen und wie ihr wascheinlich vermutet sieht es nicht gerade schön aus.Da ich am 16.05.09 Kirchlich heirate verzweifel ich langsam! Da zu meinen Kleid keine Handschuhe passen! Und jetzt weiß ich nicht weiter vielleicht habt ihr ein paar Tips wie ich es verdecken kann! Habt ihr schon mal was von Körper makeup gehört??? Oder erfahrungen gemacht? Ihr würdet mir mit euren Tips sehr helfen!! Liebe Grüße Naddel

• 16 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  2. Mainzelfrau
    Begonnen von Mainzelfrau,

Hallo alle miteinander, falls ich hier verkehrt bin bitte ich die Admins zu verschieben - wusste nicht wohin es richtig wäre, also ich war heute beim Augenarzt weil ich immer öfer zur Lupe greife trotz Brille für mich klares Zeichen - es wird Zeit- Besuch abzustatten! Da ich aus gewissen Gründen gewechselt habe und ich nen neuen Doc habe bin ich heute doch aus allen Wolken gefallen. Erklärt mir dieser doch das es einen Zusammenhang zwischen Psorasis und Grauer Star gibt! Die Psoriasis beeinflusst den grauen Star- er sagte zu der Sprechstundenhilfe wörtlich- solange bis die junge Frau ist so alt wie ihre Augen muss sie sich mit einer Brille behelfen- ich wusste bis da…

• 11 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. Gast claudi66
    Begonnen von Gast claudi66,

Hallo , hab da mal 'ne Frage. Seit einiger Zeit hab ich ein eigenes Bestrahlungsgerät von der Fa. Metec. Die Kasse hat natürlich nichts dazu beigetan. Wer hat auch solch ein Gerät? Bei mir zeigt es keine Wirkung .Die Gebrauchsanweisung ist sehr unmissverständlich. Mein Hautarzt kennt sich mit dem Gerät auch nicht aus. Ich vermute, das diese Geräte nicht die Leistung bringen, wie in einer Klinik. Hab ich wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen??? :mad: Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen... Gruß Claudia

• 8 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  4. Roxin
    Begonnen von Roxin,

Hallo Leute, ich bin 32 Jahre alt, männlich und mache viel Sport. Was jetzt klingt wie eine Selbstbeschreibung eines einfältigen Bauerntölpels in einem Teenie-Anmach-Chat hat leider einen ernsten Hintergrund. Ich habe seit ca. 4 Jahren Nagel-Psoriasis, die sich in wechselhafter Heftigkeit präsentiert, zumindest was die Qualität angeht, mal verwandelt sich ca. 1/5 des Nagels (von der Nagelspitze beginnend) in ein weiß-gelb-öligen gefärbtes verhärtetes Material, mal ist es gar die Hälfte des Nagels, die diesem Prozess zum Opfer fällt. (Hinweis: Es ist kein Pilz, ich habe es testen lassen!) Bislang konnte ich damit irgendwie leben, meist habe ich vermieden die betroffene…

• 16 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. andrea83
    Begonnen von andrea83,

Hallo habe schon so viel ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Weiß jemand eine gute Salbe/Creme bei der ich meine Schuppenflechte für eine Zeit in den griff bekomme? Habe hauptsächlich herde an den schienbeinen und das ist im sommer immer blöd:confused:

6. München
    Begonnen von München,

Hallo Liebe Mamis, Papis mit Kindern die Schuppenflechte haben. Durch Zufall habe ich im Psoriasis-Zentrum ein Kinderbuch über die Pso gelesen. Da ich es sehr gut finde dachte ich empfehle es hier mal. Familie Schupps auf meiner Haut Für Kinder mit Psoriasis (in Vorbereitung) R.Malcomess, Prof. Dr. Küster, Dr. K. F. Gruber-Gerardy Eine Vielzahl von kleinen Tipps helfen dem Kind, mit der Schuppenflechte distanzierter umzugehen. BiblioCura Vielleicht auch ein Buch für Eltern mit Pso um die Krankheit den kleinen näher zubringen. Viele Grüße Gabi

• 14 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  7. KleinerKobold
    Begonnen von KleinerKobold,

Hallo, ich bin ja noch sehr frisch hier auch wenn ich die blöde PSO schon ewig habe. ich benutze schon seit Ewigkeiten Daivobet. Mein Hautarzt schwört auch darauf. war letzte woche da und wollte ihn von was anderem überzeugen-keine chance, er hat mir aber Daivonex mit aufgeschrieben. Ich "blühe" zur Zeit echt überall, gut die Schuppenschicht ist natürlich fast weg durch das Daivobet. Nur jetzt zu meinem Problem... Da ich berufstätig bin und mich nicht ständig mit diesen Cremes tagsüber eincremen kann, wollte ich mal fragen, was für ne Creme ich sonst benutzen kann, die meine Haut nicht so trocken aussehen lässt und auch noch etwas zur Linderung beiträgt. Hab es schon m…

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. mona31
    Begonnen von mona31,

Hallo erst mal ich habe jetzt schon oft was von einem Schwerbehindertenausweis gelesen.. Meine frage wo kann man den sowas beantragen ?? Ab wieviel prozent kann man das beantragen weiß das wer ??? Ich würde gerne mehr darüber wissen ?? Hat einer von euch einen ausweis aufgrund der Pso ??? Danke schönen Abend noch MOna

• 13 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo Ihr, heute hörte ich zufällig im Radio eine lange Sendung über Schuppenflechte. Ihr könnt sie aber auch noch hören: "Sprechstunde" zum Schwerpunktthema Psoriasis (45 Minuten) und Reportage Psoriasis (zur gleichen Sendung, 3 Minuten) Wer eher lesen möchte: bitteschön Gruß Claudia

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  10. Christa 50
    Begonnen von Christa 50,

Hallo Leute, ich habe eine Adresse ausfindig gemacht, wo man sehr günstig Baumwollhandschuhe kaufen kann. 8 Paar Handschuhe für Euro 6,60 inkl. Versand. Wer möchte, kann mir eine PN senden und ich gebe die Adresse gerne weiter. Lieben Gruß und einen schönen Tag Christa

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  11. Selbsthilfe-Hauterkrankungen
    Begonnen von Selbsthilfe-Hauterkrankungen,

ich grüße Dich herzlich hier im Forum und wünsche Dir einen schönen Tag! Auch ich freue mich, Dich am 7.März persönlich kennen zulernen. Viel Spaß beim Stöbern im Netz. Nen lieben Gruß Margitta

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen
  12. bibbo
    Begonnen von bibbo,

hallo, habe gehört das man als betroffener prozente bekommen kann bzw. einen beehindertenausweis. wie mache ich das und wo mu0 ich mich melden? habe auch gehört das man dann prozente zugeschrieben bekommt aber wenn man in einer bestimmten zeitschrift schaut bbekommt man mehr und kann das auch erzwingen. wäre echt danke für die hilfe.

• 1 Antwort
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  13. Fischi
    Begonnen von Fischi,

Hallo ihr Lieben ! mir geht da im Moment die Frage durch den Kopf ,kann die PSO mit zunehmenden Alter auch ausbrennen ? Also auch verschwinden ? Verliere im Moment Stelle um Stelle und bin natürlich sehr erfreut darüber. Habe das mal irgendwann gehört , weiß aber nicht mehr wo und wann. Klaus...

• 17 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  14. Daniel 1978
    Begonnen von Daniel 1978,

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe seit 1995 schuppenflechte pustolosa palmoplantaris hat jemand erfahrung bezüglich einer schwerbeschädigung bzw.den grad einer behinderung. liebe grüße brigitte

• 4 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen
  15. Gast claudi66
    Begonnen von Gast claudi66,

Hallo, bin neu hier.Wer kann mir seine Erfahrungen mit Biologicals mitteilen? Mein Hautarzt rät mir dazu. Bin Privat versichert,was kommen für Kosten auf mich zu? Muß es auch erst noch mit der Krankenkasse abklären. Über Antworten würde ich mich sehr freuen... LG Claudia

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  16. bettina 48
    Begonnen von bettina 48,

hallo alle zusammen ich möchte mich auch kurz mal vorstellen, ich heisse bettina und lebe in bochum mit mann und kind im jahr 2006 hatte ich das erstemal das vergnügen mit der schuppenflechte seid dieser zeit hatte ich einige schübe die so stark waren das meine fingernägel sich verändert haben, vor 3 wochen hatte ich wieder einen schub und meine füsse mußten drunter leiden von meinen händjen ganz zu schweigen gestern war ich wieder beim hautarzt der hat mir neue medikamente verschrieben sowie das funamern hat jemand von euch schonmal mit funaderm eine therapie gemacht? lg bettina

• 1 Antwort
    • 2 Tsd Aufrufe
  17. kruemel0_3
    Begonnen von kruemel0_3,

Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bundestag Noch bis zum 28.03.2009 hat jeder Bundesbürger die Möglichkeit, eine Petition für den Bundestag zu unterzeichnen. Gefordert wird das Recht auf Hilfsmittel/Heilmittel - Kostenübernahme https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition Bitte helft ALLE mit es geht um uns!!! Liebe grüße an Euch Alle,Manuela Wir, die chronisch kranken Patienten fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen auf, die Pflege-und Desinfektionsmittel wieder in die Verschreibungspflicht einzubinden.Auch Therapien wie Physio- (Krankengymnastik, Lymphdrainage) und Psychotherapie werden durch die neue Gesundheitsr…

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  18. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Seit Anfang diesen Jahres gibt es Fachärzte, die behandeln nur gegen Vorkasse. Bis zu 120 Euro pro Quartal werden nicht von Privatversicherten verlangt, sondern von den Kassenpatienten. Dürfen die das überhaupt? Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 2 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  19. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Nachdem das Medikament mit dem Wirkstoff Ustekinumab Ende Januar für die Behandlung der Schuppenflechte in Europa zugelassen wurde, kommt nun sein Einsatz auch bei der Psoriasis arthritis näher. Jüngst veröffentlichte die Wissenschaftszeitschrift "The Lancet" die Ergebnisse einer Studie, in der die Ustekinumab-Behandlung mit der mit einem Placebo verglichen wurde. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  20. Fisch12366
    Begonnen von Fisch12366,

Suche in Bremen eine "gute Praxis" - wer weiß was aus Erfahrung? Habe Dr. Müller(Nähe Am Stern) und das RKK hinter mir...war nicht sehr erfolgreich. Einmal hieß es "...nehmen Sie mehr von den Tabletten (MTX)..." und einmal war die Arava-Therapie erfolglos. MTX wurde von mir nach 6 Wochen abgebrochen weil die Nebenwirkungen zu stark waren, Arava wurde nach 11 Wochen ohne jegliche Wirkung auf meine Arthritis auch abgesetzt d.h. suche jetzt einen "Neuanfang".

• 6 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.