Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Meilo
    Begonnen von Meilo,

Hallo, leider habe ich mein Job verloren, aber ich habe eine neue Stelle in Aussicht. In der neuen Firma hätte ich mit Kühlflüssigkeit zu tun, der neue Chef möchte das ich mich erkundige, ob das ein Problem ist. Zwei seiner Angestellten haben Hautprobleme bekommen (die haben keine Schuppenflechte). Die Kühlflüssigkeit ist getestet und soll nicht schlimm sein. Hat einer Erfahrungen mit Kühlflüssigkeit? Eigentlich würde ich gerne den Job annehmen, da ich bald 45 Jahre werde und es nicht sehr einfach ist eine Arbeit in dem Alter zu bekommen. Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Rüdiger

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  2. wind
    Begonnen von wind,

Hallo alle zusammen! Ich bin jetzt seit über 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, habe Schuppenflechte seit meiner Kindheit. Das Problem ist das bei uns seit ca. 2 Jahren nichts mehr läuft, das heisst es gibt zwar noch den Akt aber rein mechanisch, ohne Liebe , ohne Zärtlichkeit. Daher bin ich gefrustet, ich dachte nie das uns das auch passieren könnte. Sowas liest man in Zeitschriften oder hört es von anderen Menschen. Aber einem selbst, NEIN NIEMALS - und jetzt ist es wirklich so. Ich kann mit meinem Freund auch nicht darüber reden, er blockt total ab. Interessiert sich mehr für seine Hobbies mit 2 und 4 Rädern oder für seine Kumpels. Alles wirkt so unterkühlt …

• 36 Antworten
    • 9,3 Tsd Aufrufe
  3. Claudia

Mit Schuppenflechte kann man auch bei Olympia äußerst erfolgreich sein: Dara Torres war bei mehreren Olympischen Spielen dabei. Die 41-Jährige hat immer wieder mal Pause vom Schwimmen gemacht. Und doch zog es sie immer wieder ins Becken. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  4. Claudia
    Begonnen von Claudia,

"Mein Freund ist ein Perfektionist. Sein erster prüfender Blick gilt immer meinen Fingernägeln. Die Schuppenflechte ist irgendwie nie Thema - aber was ist zu tun bei Nagelpsoriasis?" Ein Bericht aus Patientensicht. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  5. petra gross
    Begonnen von petra gross,

eben RTL punkt 12 gesehen 27.8.2008 es ginge um schuppenflechten ein prof.r.schoff hat ein Mittel für schuppenflechten ich habe es nicht so schnell mit bekommen es ginge um Eiweiß zum selber spritzen bitte ume aien antwort lg eptra

• 4 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  6. meersalz29
    Begonnen von meersalz29,

Hallo, ich bin weiblich, 29 und bei mir ist vor über 1 Jahr Psoriasis ausgebrochen! Mag sein das es zwar nur eine leichte Form der Pso ist, laut Dermatologe, aber na ja..... Ich weiß nicht wie Männer das sehen, eine Frau mit Pso,..... Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,.... :mad: Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen, bin zwar nicht häßlich, habe aber eben ein wenig Pso,..... So findet sich doch nie ein Mann mit dem man kann,.... Hier geht es nicht um Liebe, den wenn einer jemanden liebt übersieht man das schon mal gerne, das ha…

• 75 Antworten
    • 16,7 Tsd Aufrufe
  7. sternenfee
    Begonnen von sternenfee,

Wir werden demnächst die Krankenkasse wechseln. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass es durch die PSO von unserem Kleinen zu Problemen kommen kann. Ablehnen kann eine KK, soweit ich weiß, nicht. Aber kann sie für Tom evtl. Leistungen streichen/kürzen?

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Das Medikament Xamiol zur Behandlung von Kopfhaut-Schuppenflechte wurde für 16 europäische Länder zugelassen. Es hat wie Daivobet aus dem gleichen Hause eine Kombination aus den Wirkstoffen Calcipotriol und Betamethason in sich. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  9. kia192
    Begonnen von kia192,

Hallo an alle, seit geraumer Zeit vergrößert sich meine Schuppenflechte am Kopf von den Ohren zum Hals und Brust. Das große Problem ist der Hals. Ich kann kein Hemd zumachen ohne das es Juckt oder die Haut wird durch die Drehungen des Kopfes aufgerieben und es blutet. Hat jemand ein "Patentrezept" oder verwendbare Hinweise. Vielleicht gibt es eine Salbe oder Creme die ich verwenden kann um das aufreiben zu mindern. Bin für jeden Hinweis dankbar. Bis bald kia192

• 2 Antworten
    • 7,2 Tsd Aufrufe
  10. Gast Birilig
    Begonnen von Gast Birilig,

Neue Erkenntnisse zeigen, dass die Psoriasis zu den entzündlichen Stoffwechselerkrankungen gezählt werden sollte. Das Thema Prävention bekommt nun einen ganz anderen Stellenwert. [ATTACH]5887[/ATTACH] LG Birilig PSOhd0802_69[1].pdf

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  11. eva0062
    Begonnen von eva0062,

hallo Meine haut doc möchte mir Tabletten gegen PSo verschreiben. Welche gibt esß Wie sind die Nebenwirkungen? Auf was muß ich achten? Lebensmittel, Gewohnheiten und und....) Die Salben helfen mir nicht mehr. Bestahlungen lehne ich ab. Eva

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  12. Frankfurter
    Begonnen von Frankfurter,

hi, hat jemand ne ahnung wie hoch die forschungsgelder sind pro jahr für PSO ? wie werden generell studien finanziert > sponsoren > staat > krankenkassen warum können studien von anderen bereichen von ärzten selbst durchgeführt werden mit hilfe der unternehmen(unterstützung > kohle), und warum scheint das so oft zu scheitern bei PSO ? > beispiel IFS was waren über überhaupt die letzten studien und woran wird aktuell gearbeitet ? und, wie unterscheidet sich momentan die forschung and der ursachen bekämpfung gegenüber sympthombehandlung ? grüße peter

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  13. Gast Pump-King
    Begonnen von Gast Pump-King,

Hallo, Kennt jemand das Jordanbad von euch. es ist in Biberach.... kann jemand hier was dazu sagen ???? Mfg.......

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  14. sunny1978
    Begonnen von sunny1978,

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Forum mir vielleicht weiterhelfen kann. Ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an laut meinem Hautarzt leichter Schuppenflechte. Sie äußert sich hauptsächlich am Kopf durch Rötung und Schuppenbildung und an den typischen Stellen Bauch Ellebogen und den Beinen mit kleinen kreisrunden roten und schuppigen Stellen. Bisher haben auch einfache Salben einigermaßen geholfen. Im letzten Sommer jedoch hatte ich im rechten Auge eine schwere Regenbogenhautentzündung (Iritis) die mit Kortison und Augentropfen behandelt wurde. Jetzt ist schon wieder eine Iritis aufgetreten, diesmal aber nur leicht. Die Ärzte meinen es könnte …

• 8 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
  15. Frankfurter

servus, hab da mal ne blöde frage. wie sehr ihr den zusammenhang mit übergewicht und PSO. hab so ne menge fotos von PSO leuten gesehen. und die meisten hat einfach zuviel gewicht. man sagt mir nach da sich ne gute figur habe(173 und 72kg), aber für meinen körperbau hab ich auch zuviel fett ! das hört sich jetzt komisch an für manche aber, ist so. man muss ja nicht 15 % fett haben, aber würdet ihr sagen das es da einen zusammen hang gibt. wie siehs den mit den leutchen im forum aus, die zuviel auf die waage bringen. hat davon jemand jemals mal richtig mit PSO abgenommen und unterschiede festgestellt ? grüße peter

• 27 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  16. BadBoy
    Begonnen von BadBoy,

Moin Zusammen, ich plane gegen Ende August elf Tage Kurzurlaub am Jadebusen in Hooksiel. Dort ist ein Meerwasserschwimmbad und vieles mehr. Sie schreiben, alles besonders für Psoriatiker geeignet und in der Region gibt es hierfür auch Kurkliniken. Im übrigen auch Schlammpackungen und vieles Mehr gegen mein Rheuma. Klingt ja alles recht gut. Habe eine Wohnung gemietet und werde mit meinem Hund den Strand unsicher machen. Mein Rennrad ist natürlich auch dabei. Werde den Ostfreisen mal zeigen was ein roter Blitz aus NRW ist. So, nun meine Frage! Kennen welche von Euch Hooksiel? Was ist für meine Psoriasis-Arthritis in der Region besonders geeignet? Ich weiß, die Zeit …

• 4 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  17. Michael78
    Begonnen von Michael78,

Hallo ihr da draußen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und möchte kurz das Problem schildern. Es geht um meinen 35 Jahre alten Schwager. Bis vor ein paar Jahren ein lebenslustiger Mensch mit einem kleinen Häuschen und einer netten Familie. Eines Tages bekam er an Handflächen und den Fußsohlen ein paar gefüllte Pusteln.Nach Besuchen von mehreren Hautärzten wobei nichts genaues diagnostiziert wurde, verlief dieses Krankheitsbild ziemlich schleichend, mal kommend mal gehend. In den letzten Monaten verschlimmerte sich der Zustand so sehr, das die gesamten Handflächen sowie die gesammten Fußsohlen übersäht mit diesen Pusteln sind. Da er nun aus Scham nur noch zuhause sitz…

• 14 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  18. Frankfurter

servus, hab mal wieder eine super idee. ware es nicht toll, wenn wir hier im forum eine "dauer" umfrage mit % balken hätten die beschreibt, was wie gut bei wem gewirkt hat ? z.b. das kaltduschen weill ich es gerade gelesen hatte: thema: kaltduschen wirk sehr gut ......................18% mäßig.................................20% gar nciht.............................62% erfolg: dauerhaft .............xx% temporär...............xx% anzahl der benutzer die gevotet haben: xx dort kann jeder seine erfahrung anklicken zu bestimmten themen. wenn wir das für ne menge dinge haben, so kann man sich ein recht guten bild machen, welcher weg am besten angeschlagen hat b…

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  19. Monalisa42
    Begonnen von Monalisa42,

Hallo! Ich muss zwingend eine Cortisonpause machen und suche nach einem (Haus-?)mittel für die Pso an den Achseln bzw. im Genitalbereich. Weiß jemand Rat? Flüssige Vitamin D3-Präparate helfen bei mir nicht. LG

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  20. Duncan
    Begonnen von Duncan,

Liebe "Schuppis", liebe "Leidensgenossen" und -nossinen", aufmerksam stöbere ich hier im Forum zu Berichten mit neuen/alten Medikamenten und Badezusätzen. Selbstverständlich ist mir die Bandbreite von wirkungsvollen/nicht wirkenden Medikamenten bekannt. Auf das die Wirkungsweise dieser Medikamente bei jedem "Schuppi" anders ausgeprägt ist. Meine Psoriasis-Karriere ist kurz geschildert. Nach 6 Knie-OP's und jahrelangen Entzündungen im Kniegelenk bekam ich im Jahre 2000 eine Knieendprothese. --) hurra endlich schmerzfrei, beweglichkeit super, kann wieder Sport machen. Kurzum nach kurzer Zeit bekam ich am Ellbogen die ersten Hautmerkmale von Psoriasis. Mittlerweile 80% de…

• 2 Antworten
    • 18,6 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.