Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Die Leverkusener Firma Biofrontera hat sich die Rechte am Vertrieb und der Weiterentwicklung einer Produktserie zur Behandlung der Schuppenflechte gesichert. Sie will und darf künftig in Deutschland und Europa Reliéva vertreiben. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Liebe Leute, im Aldi Süd gibts gerade recht preiswert Körperlotion und Cremes mit 10% Urea und Dexpanthenol. Also ich hab mir mal gleich 2 Paletten eingeladen. Wer gut schmiert... der gut fährt. Das gleiche Zeug von den renommierten Apothekenlieferanten kostet mindestens 2/3 mehr. Das aktuelle Angebot von heute findet Ihr im Netz unter www.aldi-sued.de, die Lotion unter http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6653.htm Wenns das Verlinken verboten sein sollte, dann bitte Modi... hau rein. Grüße Canta
-
Hallo zusammen! Ich habe seit ca einem halben Jahr eine juckende Kopfhaut und seit etwa drei Monaten auch relativ starke Schuppenbildung am Übergang von den Haaren zur Stirn. Als ich damit zum Arzt ging, stellte er die Diagnose "Pilzinfektion kombiniert mit Allergie" und hat mir (natürlich :mad:) Kortison und Batrafen zur Pilzbekämpfung verschrieben. Darüber hinaus hat er verschiedene Allergietests (auch Blutuntersuchung auf Gräser usw) gemacht, die aber alle negativ ausfielen. Seine Diagnose kommt mir also nicht wirklich begründet vor. Jetzt wollte ich testweise einen anderen Hautarzt "ausprobieren". Gibt es Kriterien, an denen man einen "guten" Hautarzt erkennt? Was…
-
Hallo, habe gerade mal überschlagen, was mich die Behandlung diesen Monat, ungefähr beim Hautarzt kostet. Fahrtkosten: bei 55 cent pro km: 231.- Euro. Zuzahlung Arzneimittel ca.33- 40 Euro. Die Monatszahlung für das Quartal 10.- . Mit Parkkosten etc. komme ich also auf einen Betrag von locker 300.- Euro. Dazu kommen noch die Arztbesuche (leider!!) beim Onkologen, Urologen und evtl. Internisten. Bei allen müssen Medikamente verordnet und bezahlt werden. Bei allen Arztbesuchen werden ebenfalls Fahrtkosten für ca 30-35 km, einfache Fahrt, fällig. Leute, früher wurden wenigstens die Fahrtkosten bezahlt und die Zusatzkosten für Medikamente gab es auch nicht. Die Re…
-
- 102 Antworten
- 15,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hey, brauche ma von euch ein wenig Hilfe. Ich habe eigentlich dass letzte halbe Jahr immer nur gelesen und nie mal was gefragt. Also ich (m,19) habe Psoriasis am Kopf stark, ich hasse es man kann nichts anziehen was nicht schuppt. Am m Oberkoerper ein zwei kleine stellen die auch echt schmerzen, im Intimbereich einwenig was jetzt grad nur am Anfang die Freundin genervt hat, und einwenig an den Ellenbogen was jetzt aber so nach der Zeit automatisch irgendwie wenig geworden ist. Meine Situatuation ist, ich habe die Kopfpsoriasis seit ich 14 bin, hatte in der Zeit sehr starke Phobien und dadurch Panikattacken, ich weiss jetzt nicht ob es daran haengt, ich rauche auch seit …
-
Einige werden meinen Beitrag über meine Akuteinweisung wohl gelesen haben. Da habe ich darüber berichtet, das nach meiner Einweisung in die Klinik, die PSO deutlich besser wurde. Naja, ein paar Tage vor dem Krankenhausantritt, hat sie dann einen kräftigen Schub bekommen, sodass ich dann wirklich froh war hier in Hersbruck zu sein. Jetzt sind es genau 8 Tage das ich hier bin und ich habe es immer noch nicht bereut :-) Meiner Haut geht es deutlich besser. Die Schuppen sind fast komplett weg, die Rötungen werden zu bräunlichen Flecken und ich werde auch braun (d.h. die Flecken gleichen sich langsam der normalen Hautfarbe an). Ich hoffe das bleibt so. Meine Entlassung ist f…
-
Wer planen will, welche medizinische Versorgung in den nächsten Jahren nötig wird, muss erst mal wissen, wie viele die überhaupt benötigen. So wurden jetzt Daten erhoben, wie verbreitet Hautkrankheiten sind. Dafür wurden 48.665 Menschen untersucht. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Komme gerade vom Sport und fühle mich echt gut. Und denke dann, dass ich vieles dort tun kann, was diejenigen, die Pso an Händen oder Fusssohlen haben, nicht tun können. :verschämt-alt: Ich wollte eigentlich sagen, es gibt auch so Gewichtsmanschetten, die kann man mit Klettverschluss um die Gelenke befestigen. So kann man auch prima trainieren! Hoffentlich setz ich mich jetzt nicht gerade volles Rohr in die Brennnesseln ... :verschämt-alt: Liebe Grüße, Spaghetti
-
Ist jemand von Euch schon angemeldet? Da die Teilnahme kostenfrei ist. Gehen auch unsere Moderatoren dort hin? Ich glaube sowas GROSSARTIGES lässt man sich nicht entgehen. Ich habe ein kleines Manko, ich bin fast 4 Stunden fahrzeit von Ludwigshafen entfernt. Tja, Kann uns vielleicht noch jemand ein schönes positives Bericht danach abgeben? Und vergisst mich nicht, ich bin gerne bereit so ein Test mitzumachen. Ciaooo Slavka :D 04.Juni2008 18.00 Uhr Schuppenflechte- Neue Wege in Diagnose und Therapie Dr. med. H. Kief, Facharzt für Allgemeinmedizin Im Ärztehaus Pfingstweide wurde ein spezielles Verfahren entwickelt, dass innovativ die Ursachen der Schuppenflec…
-
... dann trau ich mich kaum, es auszusprechen ... Doch er hat aufgehört, seit 2 Wochen kommt nix Neues mehr Vorsichtiges Freuen kommt auf!
-
Hallo Allerseits, habe Psoriasis seit meinem Teenager-Alter, und nunmehr ca. 25 Jahren. Bei einigen kleinen Stellen angefangen, und nun bei großflächigen Stellen an Kopf und Brust angekommen. X verschiedene Salben, Bäder, nun ja. Jetzt im Frühjahr eine kleine Überraschung. Unsere beiden kleine Jungs kamen mit Windpocken heim. Seitdem sind zumindest die großflächigen Stellen an der Brust fast ganz weg. Zufall, oder hat der/die eine oder andere auch so etwas erlebt? Viele Grüße.
-
Hallo meine Schuppifreunde! Seit etwa 2 Wochen häute ich mich an den Armen und die Haut schält und zieht sich ab wie Gummi(an den Pso Herden) Am Pfingstwochenende war ich lange der Sonne ausgesetzt und ich dachte erst an einen Sonnenbrand, aber nach 2 Wochen immernoch Sonnenbrand und abschälen? Hatte von euch schonmal jemand sowas?Manchmal große Fetzen, manchmal kleinere manchmal größere Hautstücken aber eben statt Schuppung nur Abschälen wie Sonnenbrand. Gruß André
-
ich kam aufrund meiner schweren pso zur uni klink nach münster.da wurde mir empfohlen eine reha zumachen und gleichzeitig fumaderm verschrieben.....ich,die mich nie mit diesem zeug auskannte.....nie gedanken gemacht hab darüber mich im internet schlau gemacht und eure seite gefunden.....und sofort angemeldet....naja..nicht sofort aber nach einigen tagen.ich hab euch mein leid geklagt......von wegen ..jetziger ex hatte probleme mit meiner haut und mich anfasen.ich hab auf euch gehört und machte die reha......danach war zwar meine haut super aber meine ehe hin aber ich hatte euch.......und euren admin frank der mir stehts zur seite stand.....der mich in der reha besuchte so…
-
Hallo an alle, ich habe von Geburt an Neurodermitis über den gesamten Körper verteilt. 2001 habe ich erstmalig beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Das wurde mir auch zugestanden mit 30% befristet auf 7 Jahre. Ich habe nun Oktober 2007 erneut um Verlängerung und Neueinstufung meines Schwerbehinderungsgrades gebeten. Mir wurden wiederum erneut 30% zugestanden das aber nun unbefristet. Nun haben sich in den 7 Jahren auch noch andere Gesundheitsschäden hinzugesellt die ich in Form eines Verschlimmerungsantrages geltend gemacht habe wie Bluthochdruck, chronische Bronchitis und Allergie. Zu allem wurde mir zurückgeschrieben das es zwar mindestens 1…
-
Hallo!!! Ich bin neu in diesem Forum und durch Zufall auf diese Seite gestoßen, die ich wirklich sehr gut finde. Ich habe generell ein paar Fragen, und würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte. Doch bevor ich die Fragen stelle, würde ich gerne nicht etwas über mich erzählen. Alles fing damit an, dass sich mein linker großer Zeh gelb färbte. Nach einiger Zeit bin ich dann zu einer Nagelkosmetikerin gegangen, welche meinte, es sehe aus wie ein Pilz. Daraufhin bin ich dann zum Hautarzt der eine Kultur angelegt hatte. Wie die Nagelkosmetikerin vermutet hatte war es Nagelpilz. Ich bekam so einen Nagellack mit mehreren Pfeilen und sollte das anfangs ein bis zweimal w…
-
ich hoffem ich finde mich im forum zurecht. ich bin was so etwas angeht nocht nicht so geübt. etwas nachgelesen habe ich schon hier und nun eine für mich ganz wichtige frage: wie geht ihr emotional mit dieser erkrankung um. ich tue mich sehr schwer damit, sie zu akzeptieren, zumal ich schon, habe scheinbar einen schweren schub , obwohl ich es erst kurz habe, übelste ausgrenzungen erleben musste. vielleicht habt ihr ja tipps für mich, wie man das selber für sich akzeptieren kann. ich danke euch biene
-
Hallo, hab da mal eine Frage: Wenn man einen Behinderungsgrad von 30% hat bringt es da Vorteile einen Gleichstellungsantrag zu stellen ? Bzw. welche Vorteile hätte man durch diese Gleichstellung ? Gruß Carlo
-
Ich hab diesen Text im internet gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören, hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht ? http://www.haut-und-schmerzzentrum.ch/?Seite=deutsch/haut_erkrankungen_psoriasis.asp PS: Sorry für den Schreibfehler im Titel es sollte "Eure Meinung" nicht Euro heissen, kann das jemand der forum admins bitte ändern ?
-
Was kann man gegen die weißen Flecken bei einem abheilendem Schub tun?
-
Halo @ all, ich habe heute meinen Feststellungsbescheid vom Versorgungsamt bekommen und ich habe 30% bekommen. Nun habe ich mir überlegt ob ich Widerspruch einlege. Zur Information ich habe PSO am ganzen Körper allerdings keine Arthritis oder ähnliches. Wie lege ich am besten Widerspruch ein und habe ich Aussicht auf Erfolg?? LG Sandrine
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·