Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hi, immer wieder lese ich vom "neuen Schub" oder "starken Schub"? Was versteht ihr darunter? Bei mir gibts das nicht. Habe ich einmal das Glück, dass es mir gut geht, kommen wieder punktförmige Abschuppungen, die sich mit der Zeit vergrößern und unter Unständen zu großen Herden zusammenwachsen. Das geht aber niemals schnell, so wie bei Neurodermitis, sondern braucht oft Wochen oder sogar Monate. Umgekehrt sind auch Verbesserungen nicht in ein paar Tagen zu realisieren. Gibts Psoriatiker, bei denen das wirklich so schnell geht? lg:confused:
-
Hallooooo zusammen. Ich war mit meinem Sohn (2 Jahre) beim Hautarzt, da er ab und zu rote Fleckchen am Körper hat. Die Ärztin meinte er habe zu trockene Haut und verschrieb ihm Dexeryl. Da diese Salbe nur zur Vorbeugung von Trockener Haut ist und ab und zu auch bei Neurodermitis angewendet wird dachte ich mir ich probiere sie mal aus da meine PSO ja auch trocken ist. Einen Tag später wollte ich es nicht glauben meine PSO ist genau an den Stellen wo ich diese Salbe auftrug sehr hell geworden. Ich habe diese Salbe nur an den Armen ausprobiert. Um sicher zu gehen versuchte ich es am nächsten Tag auch an anderen Stellen und siehe da auch dort wurde meine PSO hell und mein…
-
Hallo, Forenten! Habe wieder eine beginnende Iritis=Regenbogenhautentzündung. Rote Augen! Schmerz bei Lichteinfall! Druckschmerz am Augapfel! Frage: Besteht eine Korrelation zwischen Proriasis und Iritis? Habe bestimmt schon 10 Jahre lang wiederkehrend diese Iritis. Der Augenarzt verschreibt mir dann Kortison-Tropfen, die ich langsam auschleichen muss, wenn die Symptome nachlassen. Wer hat von Euch eine Iritis gehabt? HG Bernd*
-
Hallo Ihr Lieben, da ich noch wach bin und hier rumgestöbert, würde ich gerne meine Erfahrungen mit Schuppenflechte darstellen, daran schließen sich auch Fragen. Ich habe schon lange Schuppenflechte, also seit ich so 17 bin oder so. An Ellenbogen, Beinen blabla. Bis 2005 hatte ich es immer recht heftig. So das witzige und schöne seit Winter 2005: Die Flechte ging im Winter komplett weg. Einfach so. Ich habe echt nix gemacht, wie ich sowieso wirklich nie etwas dagegen gemacht habe. Mein Selbstbewußtsein hat es nicht so beeinträchtigt. Diesen Winter war ich zusätzlich in Behandlung bei einem Heilpraktiker der Öldispersionsbäder anbietet. So gut und so lange weg wie vor pa…
-
Hallo Ihrs, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich zu einem Thema über das ich erst dieser Tage gestolpert bin. Hier ein paar Links zum Thema: http://www.scienceblogs.de/geograffitico/2008/07/rauchen-heizt-das-immunsystem-auf.php http://www.edizin.de/de/news/20080728,s-PS.rauchen-ueberreizt-das-immunsystem.html Ich gehöre zu den rauchenden Schuppis. Und bisher hat mich noch nicht viel vom Rauchen abbringen können. Allerdings scheint sich das gerade zu ändern. Eine meiner Fragen an die Ärzte lautete immer wieder: "Wenn das Rauchen das Immunsystem wirklich schwächt und herabsetzt - warum ist dann die Pso und die PA bei Rauchern stärker ausgeprägt? Eig…
-
ich denke immer das kann doch nicht alles sein seit ich pso habe gibt es für mich so was ons nur noch in meinen gedanken.............. gruß pitpit
-
- 41 Antworten
- 26,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Seit 12.2005 erhalte ich in Zürich aufgrund meiner Pso palmoplantar Remicade im 8wöchigen Rhythmus. Der Erfolg ist durchschlagend (kleine Nebenwirkungen). Meine Frage zielt dahin: Wird Remicade (Inflicimab) von der gesetzlichen Krankenkasse ohne weiteres erstattet? Lt. Auskunft von Essex Deutschland wäre das der Fall. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Auf keinen Fall möchte ich bei einem Wechsel meiner Schweizer Krankenkasse in die Deutsche Gesetzliche eine Unterbrechung erleben. Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Danke Marianne
-
Hallo alle! Ich möchte einmal eine nicht ganz so ernste Umfrage starten. Es interessiert mich einfach, ob bestimmte Sternzeichen besonders zu Pso neigen - ohne jetzt eine Theorie aufstellen zu wollen. Also bitte nicht so ernst nehmen und über diese Idee schimpfen Würde mich über rege Beteiligung freuen! Liebe Grüße aus dem regnerischen Kiel vom sonnenschirmchen
-
Hallo Leser, heute gab es in der Berliner Zeitung ein Interview mit der Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Helga Kühn-Mengel. Auch nach dem zweiten Lesen läuft es mir kalt den Rücken herunter. Zwei Punkte, die mir besonders auffielen: "Begleitend dazu wird für eine Reihe von Krankheiten festgelegt, welche Medikamentenmenge pro Tag überhaupt sinnvoll ist." Wie "damals" beschlossen wurde, dass Psoriatiker künftig ihre Harnstoff-Pflegesalben selbst bezahlen sollen, klingt das für mich danach, dass wieder jemand "von oben" beschließt, dass doch bitte 10 Gramm Salbe am Tag reichen müssen. "Wir brauchen auch im ambulanten Bereich Instrumente wie die Fallpau…
-
Hallo "Mädels" ich wollte Euch mal fragen, ob Euch irgendwelche Zusammenhänge, Verschlechterungen oder Verbesserungen, im Zusammenhang mit der Pilleneinnahme aufgefallen sind. Ich nehme die Pille mit Unterbrechungen (während der Schwangerschaft) jetzt seit 15 Jahren und habe mir vor Kurzem Gedanken darüber gemacht, ob das schlecht für die PSO ist?? Meine Frauenärztin habe ich noch nicht gefragt, aber ich habe sowieso kein besonderes Vertrauen in die Ärzte, wenn sie sich nicht besonders mit PSO auskennen, und so richtig kennt sich da doch keiner aus!, wenn es nicht gerade ein Speziallist ist.Deshalb frage ich im Forum, da sind doch die wahren Speziallisten Viele Grüße…
-
Hallo liebe PSOiker, hat jemand eine Ahnung oder Idee ob man eine Sonnenbank ( Oberteil- Benutzung im Stehen oder Liegen ) umbauen kann zum Bestrahlen der PSO mit UVB Röhren !!!! Geht das überhaupt? Habe bedenken wegen den Anschlüssen der Röhren oder sind die immer gleich, egal was für Röhren eingesetzt werden. Bin leider nur Laie und eine Frau die keine Ahnung hat. :ähäm Bitte gebt mir Tips bevor ich mir ein Bestrahlungsgerät kaufen muss, das ja leider sehr teuer ist. LG Regina
-
Hallo zusammen, bin jetzt häufiger aufgestanden und wundere mich immer, warum meine Gesichts-Pso morgens am stärksten ist und über den tag schwächer wird. Das kann doch nur an der Bettwäsche liegen, dachte ich mir. Unsere Bettwäsche ist jeweils zu 100% Baumwolle. Habe ja nun gelesen, dass Baumwolle eher nicht so förderlich ist. Mein Eindruck: Immer wenn ich auf Dienstreise bin und in Hotels ne Woche, dann ist die Pso echt besser. Die haben da immer glattere weiße Bettwäsche. Ich würde mir also gerne mal solche holen. Kann mir jemand von Erfahrungen mit anderer Bettwäsche berichten oder mir welche empfehlen? Problem ist, dass ich 200x200 brauche mit 2 80er Kopfkissenbez…
-
Hallo, ich bin im moment wieder mal deprimiert..... naja der ganze körper is voll...... hatte letzte woche einen termin in der uniklinik düsseldorf... und man bot mir an das ich dort teilstationär behandelt werde .... ich komme von mo - frei von 8 bis nachmittags in die tagesklinik... man sagte mir das ganze dauert so ca. 3 wochen so wie die haut aussieht.. jetzt wollte ich mal fragen. ob so etwas schon mal jemand gemacht hat`?? vielleicht auch in düsseldorf?? und kann mir berichten... nur weiss ich nicht ob ich das machen soll; denn ich nehme mal an das das ganz starke kortison sachen sind.... ich will eigentlich mit kortison nichts mehr machen.. und danach kommt…
-
Hallo, ich leide jetzt seid 2 Jahren an Psoriasis. Am Anfang bin ich absolut verzweifelt, ein 18 Jähriges Lebenslustiges Mädchen hat Füße wie ein Monster.Ich habe mich geschämt und die Lebensqualität ließ auch nach.. ständige schmerzen beim laufen, immer erklären müssen warum ich dicke verbände um die füße habe.. kein barfußlaufen, kein schwimmbadbesuch.. Als es immer schlimmer wurde habe ich eine Hautärztin aufgesucht, welche mir allerdings nur Kortison- und teure Fußpilzcremes verschrieben hat. Nichts hat geholfen... Mein Großvater der wie mein Vater und ich ebenfalls unter Psoriasis leidet, hat dann erfahren das Cacao Butter ganz gut gegen helfen soll. So habe ic…
-
14/07/08,09:03 Elsevier Von Bruce Jancin Kombination aus Acitretin/niedrigdosiertem Etanercept (Enbrel) bei Plaque-Psoriasis vorteilhaft Verbesserung der in Psoriasis Area and Severity Index Scores um 75 Prozent oder mehr in Woche 24 KYOTO, Japan (EGMN) – Laut der ersten randomisierten Studie zu einem kombinierten Biological/Non-Biological-Regime ist die Kombination aus einmal wöchentlichem Etanercept mit täglichem Acitretin bei chronischer Plaquepsoriasis genauso effektiv wie eine zweimal wöchentliche Etanercept-Monotherapie in Standarddosis. „Die in dieser Kombination verwendete niedrige Etanercept-Dosis könnte die Behandlungskosten signifikant reduzieren“, bemerk…
-
Servus, ich habe vor ein paar Tagen in einem Thread gelesen, das man eine Kur bzw. Krankenhausaufenthalt steuerlich gelten machen kann, leider finde ich diese Aussage nicht mehr. Kann mir einer etwas mehr dazu schreiben? Ja, die Suchfunktion habe ich schon bemüht. Sieht so aus, das ich nach einem heftigen Schub im Oktober 07 mich nach großer Rumzackerei mit meiner Krankenkasse, ich bin Freiberufler, den Klinikaufenthalt im Januar selber bezahlt habe. Bevor ich jetzt meinen Steuerberater damit Quäle, obwohl der ja auch Geld bekommt dafür, wollte ich erst mal hier nachfragen... Ihr wist doch fast alles :-) Grüße Frank
-
Hallo, meine Tochter (17 Jahre) hat nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Sie soll dort die 1. Impfe gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen. Was haltet ihr von dieser Impfung. Ist sie wirklich nötig??? Man hört immer wieder was von Nebenwirkungen. Wir sind jetzt komplett verunsichert. Würdet oder habt ihr Eure Töchter impfen lassen?? Viele liebe Grüße heike
-
:confused:Hallo muss Euch was erzählen! Also hatte gestern einen Termin beim Rheumadoc lang ersehnt bin ich da hin ,und dann oh Schock mein behandelnder Arzt ist weg und der war gut der ist zurück ins Krankenhaus arbeiten jetzt musste ich geschlagene drei Stunden warten bis der Arzt dem die Praxis gehört mich mal dran nahm er musste jetzt ja die gesammten Patienten meines doch so guten Arztes übernehmen und so überfordert wie der war merkte man deutlich wie eine Massenabfertigung funktioniert ,ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll meine Beschwerden wurden alle samt runtergespielt (nehme seid 6 Monaten MTX 20 mg)also neustens sing meine geschwollenen Finger nicht …
-
Wenn Ihr Hautarzt in der kommenden Woche keine Zeit für Sie hat, könnte er dennoch in Ihrem Sinne handeln: Vom 19. bis 25. Juli treffen sich die Hautärzte zur größten Fortbildungsveranstaltung im deutschsprachigen Raum in München. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Hallo ihr lieben. Vor 6 Wochen wurde mir im Krankenhaus Blutabgenommen, 1 woche danach habe ich an der Stelle des Einstichs einen neuen Pso Fleck bekommen. kennt ihr sowas? Komischerweise nur am rechten Arm, wenn links abgenommen wird, bekomme ich keinen neuen Fleck. jetzt habe ich Angst, wenn ich immer neue Flecken bekomme, dass mir ja dann durch die flecken durch Blutabgenommen muss. Lg verena
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·