Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Die wichtigsten Medikamente, die eine Psoriasis „triggern“ können sind Betablocker (Herz- und Kreislaufmittel) aber auch Präparate gegen seelisches Ungleichgewicht (Lithium). was bedeutet das? Gruß aus Marburg
-
Hallo Ich habe da ein großes Problem !!! Dazu muß ich etwas ausholen. Seit 1994 leide ich an Pso,erst an den bekannten Stellen,dann wurde sie immer schlimmer,es kamen immer neue Stellen dazu.Ich habe seit 14 Jahren sehr viele Salben ausprobiert ,die alle nichts gebracht haben, hinzu kommen unzählige SUP- Theraien ,auch diese brachten keine Besserung.Vor 2 Jahren mußte ich in die Haut-Klinik. Man hat mir dann Fumarderm gegeben,mußte aber dieses wieder absetzten,da ich starke Magen- Darm Probleme bekam.Zweimaliger Kh -aufenthalt für jeweils 14 Tage. Also mußte ich wieder cremen mit Daivonex,Dithranol 2% u.3%,Bethametason,Lichtkamm und jetzt zum Schluß mit Globegalen.D…
-
Hallo, ich kenne mich in dem Thema noch nicht so gut aus. Ich habe bisher, die letzten 5 Jahre ca., immer relativ kleine Stellen an den Ellenbogen gehabt. Die habe ich mit Daivobet Salbe behandelt und das was ok. Seit letzter Woche habe ich größere, sehr stark juckende Stellen an den Ellenbogen und Knien. Die Daivobet Salbe hat es nicht gebracht, also bin ich zum Hautarzt, der mir Delphicort Tabletten verschrieben hat. Die scheinen zu wirken. Weiterhin behandle ich mit Daivobet. Jetzt meine Fragen: Kann es sein, dass Mückenstiche, die mich auch sehr stark gejuckt haben, der Auslöser waren? Wie wende ich die Daivobet Salbe in dem Fall richtig …
-
Hi zur zeit behandel ich die scheisse im gesicht mit Ecural funzt auch ganz gut naja kommt halt dann wenn es weg ist nach ca. 3-4tagen wieder und dann muss ich wieder rumschmieren...war schon bei 5ärzten mit lichtbehandlung und so ein scheiss alles nur müll weiss einer wo es in köln nen arzt gibt wo ich mal dieses fumaderm ausprobieren kann die restlichen stellen am körper wie beine arme kann ich nämlich am strand nimmer verstecken und so eincreamen naja ist halt lässtig
-
Hallo Bei mir ist die Psoriasis so gut wie weg nur die Stellen sind noch Weiß wo sie vorher war :confused:werden irgendwie nicht braun hat da jemand Erfahrungen
-
Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich gezwungen, eine Brille zu tragen. Seit ich die Pso habe, bekomme ich hinter den Ohren durch die Reibung der Bügel immer offene Stellen. Das ist äußerst unangenehm. Nun habe ich gehört, daß es multifocale Kontaktlinsen gibt, mit welchen man also in der Nähe und der Ferne sieht. Das wäre sicherlich eine Erleichterung. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Schöne Grüße Winz
-
hallo @ all Ich rauche seit fast 30 Jahren. Mir ist bekannt, dass dieses nicht Gesund ist und das es auch nicht gut für die Haut sein soll. Bisher gab es für mich auch keinen Grund dieses aufzugeben. Nun meine Frage: hat dieses Einfluss auf pso Gruß und einen schönen Tag für Euch
-
Ein neues Internet-Portal hilft Laien, ärztliche Fachbegriffe und Abkürzungen bei Labortestwerten zu verstehen. Auf www.labtestsonline.de können sich Patienten " in aller Ruhe informieren, welche Tests bei welchen krankheitsverdacht angeordnet werden und was die Ergebnisse von Labortests bdeuten.
-
Hallo, Ihr Mitbetroffenen. Warum muss es eigentlich so anstrengend und zeitraubend sein, wenn es notwendig ist, eine Krankenhauseinweisung zustande zu bringen. Erst mal alle möglichen Versuche die Haut zu bessern, wennn alle nichts mehr bringen, dann muss der behandelnde Arzt die Einweisung schreiben.OK das kostet bestimmt etwas Überwindung. Dann die Versicherung, die auch nochmals ein kleines Gutachten benötigt, auch dazu muss der Hautarzt bereit sein. Dies wird dann wieder geprüft....... Hast du dann die Zusage und rufst das Krankenhaus an, ist natürlich kein Zimmer frei. Dann wird dir gesagt, du seiest ja nicht der einzige Patient (obwohl das niemand behauptet hat.…
-
Nachdem sich meine Hände gebessert haben und ich schon dachte, ja sieht ja gut aus fängt das ganze von vorne an. Sie sind wieder rot und schuppen sich. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Kann das auch vom Streß kommen, ich arbeite zur Zeit sehr viel. Als ich ein paar Tage frei hatte waren meine Hände fast in Ordnung. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen oder benutzen könnte? Und gibt es einen Zusammenhang mit Streß? Danke liebe Grüße Schattenblume
-
Na im Winter ist das ja nicht ganz so schwierig. Doch mit steigenden Temperaturen ist ja irgendwie Raffinesse gefordert, oder? :verschämt-alt: Wollen wir mal unsere Tipps hier hamstern? Topmodels sind wir doch alle ... lachende liebe Grüße, Spaghetti
-
Zu Gast in der Sendung „DGF Praxis“ sind die Neurodermitis-Experten Professor Dr. Dietrich Abeck und Claudia Hitzelsperger. Moderator Reinhard Münchenhagen spricht mit dem Hautarzt und der Ernährungsberaterin über Behandlungsmöglichkeiten und Ursachenforschung. Außerdem geben die Experten Tipps für den Umgang mit der Krankheit. Termin: Sonntag, 11. Mai 2008, 14.00 Uhr Zu sehen über Astra Digital, diverse digitale Kabelnetze und als Livestream auf der Website des Senders.
-
Guten Abend alle zusammen, also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so ein Thema wie dieses schon gibt, oder ich es vielleicht auch in das falsche Forum gepostet habe, aber ich geh das "Risiko" nun einfach einmal ein... Um zu meiner Frage zu kommen: Hat jemand von euch Erfahrungen darüber, ob regelmäßiger Sport die Pso positiv oder auch negativ beeinflusst? Dabei geht es mir nicht um den Gewichtsverlust, dem ja auch hin und wieder eine Wirkung auf die Pso nachgesagt wird, sondern einfach nur um die Bewegung an sich. Mein Gedankenspiel hierfür wäre nämlich, dass durch Sport die Stresshormone abgebaut werden, die sich im Alltag eben so ansammeln, so dass sich dieser S…
-
Hi Leute, ich habe unheimlich grosse Komplexe was meiner Pso betrifft. Jetzt wird es warm und ich habe mir lange Oberteile gekauft, aber wenn es noch wärmer wird muss ich eigentlich t-shirts tragen, leider sind meine Arme voller Pso es wurde im Winter immer schlimmer. Wie sieht es mit Euch so aus, habt Ihr auch Komplexe im Sommer t-shirts zu tragen das die Leute kucken Iiiiii was hat der/die für eine Krankheit vielleicht ansteckend. Also ich schäme mich einfach mit meinem Körper. Es wäre toll wenn jeamand vielleicht ein paar Tips schreiben könnte was man im Sommer tragen könnte oder so etwas ähnliches. Man kann auch andere Emotionen oder Gefühle hier eintragen kein Probl…
-
hallo, bin neu hier vor ca zwei Jahren wurde bei mir Schuppenflechte festgestellt. Ich habe Kortison bekommen. Eigentlich war die Creme immer nur für Arme und Beine - das wusste ich nicht-, daher habe ich sie, da ich auch immer wieder um die Nase herum etwas hatte, dort auch verwendet. Vor ca einer Woche hab ich im Gesicht aufgehört Kortison zu benutzen, weil es irgendwie nur schlimmer wurde. Nach einigen Tage hatten sich die Rötungen, Pickelchen und Schuppen im Gesicht noch weiter ausgebreitet. War beim Arzt, der meinte meine Haut sei auf Kortisonentzug und es dauert mindestens vier Wochen bis das wieder abheilt. ich habe im Netz ein bisschen recherchiert und bin au…
-
Ich möchte es gerne hier nochmal versuchen. Die Ärzte schicken einen alle wieder weg. Keiner kann so recht was finden oder einem helfen. Ich hatte vor 1 Jahr zwei starke Blasenentzündungen. Kurz danach wurde auch noch festgestellt, von einem Hautarzt, dass ich Schuppenflechte habe auch im Imtimbereich. Danach blieb immer eine Empfindlichkeit im Imtimbereich zurück. Ich hatte erst immer oft das Gefühl, dass etwas mit der Blase nicht stimmt, weil ich beim Sex dort immer einen Druck vespürt hatte und dabei dann oft zur Toilette musste. So habe ich aber keine Probleme mit der Blase kein Brennen oder vermehrtes Wasserlassen. Dann hat sich meine Scheide beim Sex auch immer sehr…
-
Mein Mann hat im Frühjahr an den Händen immer ganz trockene Haut, die sich dann großflächig ablöst. So oft es geht cremt er seine Hände mit Fettcreme ein, das hilft ganz gut. Jetzt machte ich den Vorschlag, dass er abends die Hände dick eincremt und dann über Nacht Handschuhe trägt. Nimmt man da Baumwollhandschuhe? Und wo bekomme ich die her?
-
- 11 Antworten
- 11,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Tag, gibt es eine Krankenkasse die bei pso/Schuppenflechte vorteilhafter ist als die anderen ? Anregung:Ab 2009 Systemwechsel.dann zahlt jeder den gleichen Beitrag.Der Unterschied definiert sich dann wohl über Zusatzleistungen. Wäre gut wenn dann diese Website die krankenkassen mit den besten Zusatzleistungen für pso veröffentlichen würde. Gruß asterix
-
Guten Tag,ich habe zwar keine Ekzeme auf der Haut trotzdem habe ich Nachts immer juckreiz,könnte mir jemand eine gute Feuchtigkeitscreme oder dergleichen empfehlen?Ich habe es mal mit physiogel bodylotion mit DMS probiert,hat jedoch nur bedingt was geholfen der juckreiz verschwand zwar aber nach 2 Stunden bin ich wieder aufgewacht und es hat gejuckt....würde mich über ein paar tipps freuen.
-
Ich arbeite in einem metallverarbeitenden Betrieb im 3-Schichtbetrieb und habe das Problem, das sich meine Krankheit zusehenst verschlechtert. Hatte eigentlich immer gute Erfolge mit meinen Salben, aber zur Zeit helfen auch die nicht mehr. Wer hat ebenfalls Erfahrungen damit oder kann mir bestätigen daß sich Schichtarbeit generell negativ auf die Heilung der Krankheit auswirkt. Ich hoffe auf zahlreichen Erfahrungsaustausch, denn nur gemeinsam sind wir stark.
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·