Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Ich m22 leide an rezividierenden Atemwegsinfektionen seit einem Insektenstich in die linke Elllenbeuge mit Hyperhidrosis und 1-2 Woche Probleme beim urinieren. 1-2 Tage nach dem Insektenstich bekam ich silbrig schuppige Exantheme am linken Unterarm und rechten Oberschenkel mit Fieber und Nachtschweiß. Diese Exantheme schuppten sich ca. im Wochenrhytmus. 1-2 Monate darauf bekam ich eine heftige Augenentzündung li. zeitgleich mit minimalen Schuppungen an den Fingerkuppen, unterm Auge, im Bereich der Achseln sowie einen rotbraunen Streifen der mir aus einem Fingernagel wuchs. Als ich dann zum Arzt ging wurde aufgrund Lymphknotenschwellung am li. Hals und einer Nasenneben…
-
hi, wollt mal fragen ob jemand ne ahnug hat, wie das is wenn man pso hat und sich nen piecing stechen will?! also ich hab halt nur ziemlich leichte pso und ich hab mal gelesen (weiss nimmer wo) dass man sich bei hautkrankheiten nicht tättowieren/ piercen lassen sollte und dass die tättowierer/piercer einen denn auch net piercen/ tättoweiren würden (und wenn man nun gar nicht sieht das ich pso hab? hm...) hat jemand von euch vielleicht ein piercing oder ein tattoo? ich wollt halt ein lippenpiercing, was spricht aus pso sicht dagegen?!
-
Medigene unter Druck Das Biotechunternehmen Medigene hat nach einem Todesfall eine laufende klinische Studie mit einem vielversprechenden Medikamentenkandidaten gestoppt. Bei dem Patienten seien wenige Tage nach der Einnahme des in der klinischen Prüfphase I befindlichen Arthritis-Medikaments mit der Substanz Rhudex Herzprobleme festgestellt worden, teilte Medigene in Martinsried bei München mit. Er sei stationär behandelt worden, aber nach Verlassen des Krankenhauses Tage später einem Kollaps erlegen. "Bisher ist unklar, ob ein Zusammenhang zwischen diesem tragischen Vorfall und der Einnahme des Medikaments besteht", erklärte Medigene. Anleger zeigten sich dennoch ver…
-
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage an Euch. Ich leide an PSO und PSA. Seit einigen Wochen "schlafen" mir jede Nacht mehrfach abwechselnd die Arme ein. Das ist sehr unangenehm und kostet mich oft viermal in der Nacht jeweils ca. 20 Minuten , sie wieder zu wecken.Das Kuriose ist , daß es immer der Arm ist , auf dem ich nicht liege.Lege ich mich auf den Rücken , passiert es manchmal mit beiden Armen zugleich.Ich würde gern wissen , ob das was mit der Erkrankung zu tun haben könnte.Habt Ihr so etwas auch schon gehabt? Ich habe dabei keine Rückenschmerzen. Viele Grüße von Milauli
-
Hallo Ihr alle, seid Ihr auch oft am Verzweifeln gewesen, dass die Pflegeprodukte mit UREA aus der Apotheke so teuer sind? Ich benutze sehr gern Urea-Shampoo und -Creme, aber für eine Flasche 8-14 € hinzublättern, finde ich echt auf Dauer nicht erschwinglich. Mittlerweise kaufe ich Harnstoff (=Urea) als synthetisches Pulver, da kosten 5g ungefähr 0,20 €! Erhältlich in der Apotheke. In kaltem Wasser (am besten destilliert und abgekocht) auflösen und entsprechend mit einem milden Shampoo nach Wahl mischen. Achtung, höchstens einen Anteil von 10% Harnstoff beimischen, sonst könnte es auf der Haut brennen. Und jetzt der Clou: Bei Penny-Markt in der Abteilung Medizin (=Vita…
-
Überall lese ich das tiefe Luftfeuchtigkeit schlecht ist für die Psoriasis. Wiso aber ist den das tote Meer so gut für uns? Andere berichten Wüstenklima ist gut für sie. Ich lebe in einem Land mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, aber auch mir sehr vielen Air-conditioner. Was ist ihre Erfahrung?
-
Ob wohl unausgelebte erotische Fantasien auch Triggerpotential haben? Eine Chatbekannte hat mir mal berichtet, daß ihre (zwar recht leichte) Pso besser wurde, als sie anfing ihre geheimen Wünsche auszuleben. Meinungen und Erfahrungen hierzu würden mich wirklich interessieren. Schöne Grüße Max
-
- 89 Antworten
- 20,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Werde hier immer mal wieder etwas hereinschreiben, wenn ich das Internet zum Thema Psoriasis durchstöbere. Pascal Stichwort Schuppenflechte: http://www.naturamed.de/burnout/de/verein/pressemitteilungen/allergien/ Die sog. Psoriasis ist ein Erbschaden in der Leber. Erbschäden allein sind aber nur zu 50% Ursache dieses Erscheinungsbildes, da man ja von einem Elternteil auch 50% gesunde Leberzellen geerbt hat. Bei einer zusätzlichen Überlastung der Leber durch die verhängnisvolle Kombination von Umweltgiften, Chemie in Kosmetika, Viren, ungesunder Ernährung, Stress und Ärger schaffen die 50% gesunden Leberzellen es nicht mehr, genügend Nährstoffe für die Haut zu bilden.…
-
Morgen! Auch wenn es nicht unbedingt was mit der Pso oder der PsA zu tun hat, habe ich trotzdem mal eine Frage an euch! Ich wurde am vergangenen Wochenende von etwas gestochen, was in Richtung Zecke, Bremse oder Spinne geht und die Tage danach trat eine Wanderrötung um die Einstichstelle auf, die auf eine eventuelle Borrelien-Infektion hinweist! War bei meiner Hausärztin, die schickte mich dann zur Abklärung auch zum Hautarzt und der verpasste mir zur Sicherheit und Auffrischung eine Tetanusimpfung! Diese ließ er von einer jungen Sprechstundenhilfe durchführen und dies an einer eher ungewöhnlichen Stelle, nämlich in die Hüfte oberhalb des Beckenknochens! Mittwochaben…
-
hallo zusammen ich leide seit etwa 10-15 jahren an psoriasis und hab mittlerweile schon einige behandlungen hinter mir (salbe, bestrahlung) jetzt bin ich auch schon bei der akupunktur gelandet und weiß nicht mehr wirklich was ich noch machen soll bzw. kann! mir geht ehrlich gesagt das ständige einschmieren schon so auf die nerven :wein hab es sehr stark an den ellbogen und beiden knien und mittlerweile auch vereinzelt am bauch und rücken bzw verstärkt an ober- und unterschenkel! vielleicht hat ja jemand von euch nen tipp was ich noch machen kann! vielen dank lg
-
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann. Wie stehen die Möglichkeiten, dass ich während der Untersuchung zu Beginn der Grundausbildung oder allgemein während der Grundausbildung noch ausgemustert werde? Habe Schuppenflechte. Hatte ich zwar zum Zeitpunkt der Musterung auch schon, aber an anderen Körperstellen und nicht so stark wie im Moment. Deshalb wohl T2.Zur Zeit ist meine Kopfhaut stark betroffen und auch an den Füßen habe ich einige entzündete Stellen. Habe bereits gegoogelt und gelesen, dass man im Normalfall damit ausgemustert wird, da es unmöglich ist einen Helm zu tragen oder Stiefel, weil die entzündeten Stellen durch die …
-
Hallo! bei mir ist nach über 20 Jahren fast kompletter Ruhe (außer Ellenbogen, also: nix!) wieder ein Schub aufgetreten. Wie damals, wirkt Fumarsäure innerlich (Stadtapotheke, Alpirsbach. Mein Vater war Landarzt in Alpirsbach und hat aufgrund der Erfolge bei mir damals viele Patienten mit Psoriasis behandelt, daraufhin hat der dortige fitte Apotheker, Herr Exner, die Herstellung von Fumarsäurekapseln und Fumarsalbe in die Hand genommen. Er verschickt auch!). Äußerlich trage ich Fumarsalbe auf. Was neu ist und einfach genial gut: Nach der Dusche oder Bad mit Meersalz KIESELSÄUREGEL (gibts in der Apotheke oder im REformhaus) auf die noch nasse Haut auftragen und einwirk…
-
Hallo, bin neu hier... ...habe folgendes Problem. Ich habe das Gefühl dass sich viele Cremes zu schnell abwischen lassen und deshalb nicht richtig wirken. Ob nun normale oder kortisonhaltige Cremes...wie sollen die richtig wirken wenn man nach 5 Minuten schon 90% ins Bett geschmiert hat? Am Tage kann ich gar nicht cremen denn nach ein paar Bewegungen ist doch alles in/an der Hose. Ich brauche mir nur nach einer Woche mein Bettlacken angucken, was meine Vermutung bestätigt. Deshalb hift auch keine Creme mehr "richtig", selbst starke Cremes. Ich habe einfach mal eine Zeit lang die Eubos Handcreme am ganzen Körper benutzt weil mir aufgefallen ist wie "klebrig" diese is…
-
Hallo zusammen, bin nun endlich seit Mittwoch abend hier in der NKS, hab aber das Gefühl ich bin schon länger hier. Neben den ersten Seminaren, Info-Veranstaltungen und Anwendungen, habe ich schon viele lange Spaziergänge machen können und auch schon viel geknipst. Über die Klinik kann ich noch nicht allzu viel schreiben, da heute erst die Anwendungen begonnen haben. Der erste Eindruck ist gut mit einigen Einschränkungen, aber ich hab ja noch ein paar Tage, alles rauszufinden! Werde weiter berichten! Muss jetzt sehen, dass ich im Speisesaal zum Abendessen noch ein Plätzchen ergattere ;-))) Liebe Grüsse an alle Bienss
-
Da ich mehrere verschiedener Tabletten einnehme, möchte meine Hautärztin mir keine Tabletten für die Haut verschreiben.Wie ich gehört habe greift Kortison die Gelenke an! Stimmt das,wer weiss da mehr von? TABLETTEN: Schilddrüsenunterfunktion-----Thyroxin------100mg Antidepressiver--------------------Citalopram-----60mg Hoher Cholesterin----------------Simval-----------40mg Magen/Sodbrennen--------------Ranibeta------150-300mg Die Leber,wie sie sagen,ist noch in Ordnung.?!? Aber die Hautärztin hat da zweifel,sie möchte kein Risiko eingehen.Meine Ellenbogen schmerzen,haupsächlich wenn ich was schweres Trage,oder nur meine Einkaufstaschen,die rechte Seite schmerzt am…
-
Hallo Alle und alle Neuen, Vorgeschichte: Ich leide seit 14 Jahren an PSO.Habe schon alle Salben und Bestrahlungstherapien ausprobiert,hat alles nichts geholfen,selbst Fumarderm war auch nichts ( mußte ich absetzten wegen Magen-Darmbeschwerden lag deswegen im Krankenhaus ).Seit Januar ist meine PSO sehr schlimm geworden,hatte starke Schübe,zu 95 % befallen,habe meinen Job als Altenpfleger verloren auf Grund meiner Erkrankung. Mein Erfahrungsbericht: Ich war vom 20.05.08 bis 06.06.08 in der Unihautklinik in Göttingen zur stationären Behandlung.In der ersten Woche wurden bei mir sämtliche Untersuchungen an den Gelenken sowie Blutabnahmen durchgeführt.Es wurden unterschied…
-
Hallo! Ich bin gerade 25 geworden habe dank meiner genetischen Veranlagung nicht nur mit Psoriasis, sondern auch mit Akne und nun auch mit Haarausfall zu kämpfen. Nachdem ich ein starkes Medikament gegen Akne eingenommen hatte, das gute Wirkung zeigte, fallen mir die Haare jetzt büschelweise an den Geheimratsecken aus und kaum habe ich nach 10 Jahren zum ersten mal die Akne fast los, habe ich riesige Geheimratsecken, die sich nicht verstecken lassen und extrem doof aussehen. Ich dachte an eine Eigenhaartransplantation, aber da ich am Hinterkopf Psoriasis habe, weiß ich nicht, ob man Haare vom Hinterkopf nach vorne transplantieren lassen kann, ohne, dass auch am Vorderkop…
-
Wann soll ich einem neuen Partner erzählen, dass ich da eine Hautkrankheit habe? Und wie kann ich meine Psoriasis im Intimbereich oder an den Ohren behandeln? Fragen wie diese werden in Artikeln in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "PSO aktuell" beantwortet. Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
-
Hallo an alle, die das lesen. Wahrscheinlich seid ihr aus dem selben Grund wie ich hier. Angefangen hat es vor einem Jahr bei den Brustwarzen (ziemlich empfindliche Stelle), später hat es sich ausgebreitet auf Arme und den Bereich um den Bauch. Ich war bei drei Hautärzten, und mir wurde immer verschiedenes diagnostiziert, erst sei es ein Ekzem, dann ein Pilz etc. Wahrscheinlich war wirklich ein Ekzem auf den Armen und am Bauch, aber das bei den Brustwarzen wurde erst nach einem Jahr geklärt, als ich in einer Ambulanz war - Psoriasis. Ich denke, dass viele Leute Psoriasis unterstützen - sei es auch 'nur' auf den Brustwarzen. Da die Brustwarze IMMER in Kontakt mit Kleidu…
-
Hallo zusammen. Ich habe (wie letztes Jahr so am Frühling), so wie Pickel bei der Brust bis zum Hals und ein wenig an den Oberärmen. Ich vermute dass kommt, weil ich recht erchältet war, aber bin mir nicht sicher. Die Salben die ich habe, helfen bei diesen "Pickeln" nicht. Morgen habe ich einen Arzttermin, hoffe der weiss mehr Rat. Oder hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht?? Danke für eure Antworten
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Rente67 Neuestes Mitglied ·