👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen!
Also erst mal zu meiner Person,ich bin 23 jahre alt und habe leider seit 9 jahren (fast überall durchgehend) die Psoriasis Vulgaris.
Hab auch schon entliche Sachen an Medikamenten ausprobiert,doch ohne jedem erfolg.
Momentan bin ich wieder in einer Hautklinik wo ich derzeit mit Cignolin und fumaderm behandelt werde,und das seit über 6 wochen.
Nur leider schlägt bei mir nichts mehr so wirklich an das auch die Ärzte an mir verzweifeln.
Das würde heissen ich werde Entlassen ohne eine Besserung. :-((
Nun will man mir MTX als schtosstherapie anbieten wo ich jedoch sehr ängstlich bin,wegen den Nebenwirkungen,als ich mir den Beipackzettel angeschaut habe bin ich fast vom Hocker gekippt.Haarausfall?? Muss ich mir darunter ne Glatze vorstellen??
So ein langen Zettel hab ich echt noch nie gesehen!!!
Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben der in diesem gebiet erfahrungen hat!??
Würde mir bestimmt sehr helfen!
danke im vorraus