👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
ich habe seit 2014 Schuppenflechte und es wird mit jedem Jahr schlimmer. Ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten aber alle verschreiben nur Cortison und haben mir 0,0 über die Krankheit erklärt. Ich weiß kaum etwas über meine Schuppenflechte.. ich fühle mich echt alleingelassen von den Ärzten.
Dadurch dass mir keiner der Ärzte eine Hilfe war und nichts erklärt hat, weiß ich kaum was ich machen soll.
Das Cortison hilft bei mir nur solange ich es 2 mal tägl. auftrage aber überhaupt nicht um die Schübe für längere Zeit zu unterdrücken. Ich höre 1 tag auf zu cremen und alles ist wieder da, sogar schlimmer.
Derzeit habe ich es ganz schlimm an beiden Ellenbogen, auf der Kopfhaut und an vielen Stellen (ca. haselnussgroß) am gesamten Körper.
Ich habe mit einer Entsäuerung versucht das ganze wegzubekommen, aber ohne Erfolg. Ich habe die Cortison Cremes satt, sie machen es bei mir nur noch schlimmer.
Das aller schlimmste: ICH FINDE KEINEN GUTEN HAUTARZT
alle guten Hautärzte nehmen niemanden mehr auf und ich werde immer verzweifelter.
Was sind die bewährtesten Medikamente bei der schwere meiner PSO, was kann ich tun damit es besser wird?
Was könnte ich noch versuchen, das möglichst wenige Nebenwirkungen hat? Habe was con Cosentyx gelesen, ist das bei mir zu empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG Lissy.pk
Bearbeitet ( von lissy.pk)